Zum Inhalt springen

SScheibenbremse in V50 geschlossene Felge - Problem bei Montage


Empfohlene Beiträge

Hallo habe eine Frage hat jemand diese Bremse verbaut? Das Loch für die Nabe in meiner Felge ist zu klein um sie über den Nabendeckel zu bekommen. Hatte jemand anderes auch das Problem? Wie geht der Deckel runter ist ja aus Alu und empfindlich.   Es sieht so aus als wäre der nicht wie ein Blechdeckel einfach aufgepresst.

Dankeschön 

A37C659C-AB1F-44C1-A83E-D6C580AFDB27.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der würde da aber nur entfernt dran erinnern.....das Stahlfix Teil sieht da schon deutlich massiver aus....

ganz davon abgesehen, das die Bremse hier an ner V50 Gabel klebt.....das Ding von Stahlfix braucht ne PK Gabel

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Vermutung: Die teils konische Abdeckkappe (so heisst sie bei der Stahlfixvariante, da ist sie aber nicht konisch)  hat 3 um 120 Grad vesetzte Löcher drin. Diese müssten dazu dienen die "Kappe" abzuschrauben. Demnach könnte man dann die Felge montieren.

Oder sind da vielleicht Madenschrauben drin? Und es ist nur eine Kappe ohne Funktion der Zentrierung. Also Kappe ab, Felge drauf (darunter ist das richtige Maß für die Felgenzentrierung) anschliessend Kappe wieder drauf und mit den Madenschrauben fixieren.

Paar detaillierte Bilder wären nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Eine Vermutung: Die teils konische Abdeckkappe (so heisst sie bei der Stahlfixvariante, da ist sie aber nicht konisch)  hat 3 um 120 Grad vesetzte Löcher drin. Diese müssten dazu dienen die "Kappe" abzuschrauben. Demnach könnte man dann die Felge montieren.

Oder sind da vielleicht Madenschrauben drin? Und es ist nur eine Kappe ohne Funktion der Zentrierung. Also Kappe ab, Felge drauf (darunter ist das richtige Maß für die Felgenzentrierung) anschliessend Kappe wieder drauf und mit den Madenschrauben fixieren.

Paar detaillierte Bilder wären nicht schlecht.

Versuche noch mal Detailbilder zu machen. Madenschraube ist da leider nicht drin. Bin aber bei Dir. Ich denke auch nicht das die Kappe zur Zentrierung dienen soll. Dahinter ist der Durchmesser auch passend nur leider weiß ich nicht wie runterbekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information