Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das für eine Lambretta?

Featured Replies

Geschrieben

Mir wurde folgender Roller angeboten. Hab aber aktuell nur die Bilder und der Verkäufer weiss nicht viel darüber. 

 

Könnt ihr mir weiterhelfen? 

20200707_172255.jpg

20200707_172339.jpg

20200707_172211.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

NSU Lambretta

 

Mit Aquila Sattel und ohne Tacho?

Geschrieben
vor 43 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Mit Aquila Sattel und ohne Tacho?

Hm, soo sehr bin ich nicht im Thema. Was meinst denn Du? 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

NSU Lambretta

No, Innocenti Lambretta LD 125

 

g

t

Geschrieben

Gibt's inzwischen sogar Rennzylinder für...

Geschrieben

LD125..wie es v30t schon geschrieben hat, ne echte italienische Lambretta_Milf  :-)

 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Gibt's inzwischen sogar Rennzylinder für...

 

 

Haste ein wenig mehr Infos dazu ?

Geschrieben
vor 7 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Haste ein wenig mehr Infos dazu ?

 

Diese beiden 150er Zylinder sind bereits lieferbar, es folgt auch noch ein 125er, der dann ohne weitere Modifikationen auf die frühen 125er passen soll, der ist aber im Moment noch nicht on stock.

Geschrieben

Danke. Nicht verkehrt. Optisch fand ich die LD´s eigentlich nie schlecht, mit knapp 100 km/h jetzt echt eine Alternative.

 

Die NSU Lammy sind ja ein Lizensbau, passt der Zylinder auch auf diese ?

Geschrieben

...i weiß ja nicht... Fahre meine LD125 mod. derivata 1956 seit Jahren original. Wenn ich nun an die originale KW oder Kupplung denke... glaub das funktioniert nicht lang mit viel Leistung.

..obwohl sich der, vom Jockey komplett überholte, Motor original schon irgendwie kaputt anhört...aber nicht nur bei meiner..:-D

Geschrieben

Hat die nicht auch diesen Winkeltrieb, der durchaus mal hopps gehen kann, und für den man keinen Ersatz mehr bekommt? Damit wäre das ja nicht die allerbeste Tuning-Basis. 

Geschrieben

Geht ja nicht darum 20 PS aus den Motoren raus zu holen, aber so etwas souveränere Fahrleistungen können die wohl schon vertragen. Gerade Kupplung und Getriebe finde ich eigentlich bei den Kardanmodellen recht solide.

 

Ich sehe da durchaus Parallelen zu den Vespa Wideframe Modellen. Noch vor ein paar Jahren haben sich da auch nur so eingefleischte Oldtimerfetischisten für interessiert. Dann fing das an auch bei den originalen Triebwerken Optimierungen vorzunehmen und inzwischen wollen immer mehr eine getunte WF. Das man bei den originalen Motoren aus dieser Zeit selbst mit größerem Aufwand nicht an die Performace der späteren Motorengenerationen ran kommt, ist dabei wohl jedem klar. Dennoch hat es halt für einige schon einen gewissen Reiz, statt einfach nur ein komplett moderneres Triebwerk zu verbauen, auch die veralteten Motoren fahrbarer zu machen.

Geschrieben
vor 29 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Kannst du zu der Frage bzgl. den NSU Lamys auch beantworten?

 

Leider nein, mit NSU Lamy hab ich mich noch nicht beschäftigt / hatte ich noch keine in den Händen

 

Soweit ich weiß basiert die NSU Lambretta aber auf dem C Modell, also dem Vorgänger der D

 

Bohrung / Hub sind wohl gleich und was ich so an Bildern von Zylinderfußdichtung im Netz finde sieht auch ziemlich ähnlich aus. Kolbenbolzen ist halt bei NSU auch der kleine mit 14mm

Geschrieben

Sehe ich genauso, 20 PS würde ich auch nicht als zielführend sehen, aber eine Schippe mehr damit man nicht zum Verkehrshindernis wird passt. 

Geschrieben

NSU-Lambretta ab 1954 hat einen von NSU weiterentwickelten Motor, da passt erschreckend wenig von Innocenti

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.