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Wie bekomme ich Sie am besten sauber?


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Wenn der Motor sowieso überholt werden muß, dann ab zur Tankstelle (Ölabscheider!), Kaltreiniger einwirken lassen und dann mit dem dicken Dampfstrahler (eventl. sogar mit der "Dreckfräse") draufhalten...

Gruß Olli

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Jamjam, Bremsenreinigerreste in der Spülmaschine. Klingt lecker......

es empfiehlt sich natürlich danach die Maschiene nochmal durchlaufen zu lassen, sozusagen die Spülmaschiene für die Spülmaschiene laufen zu lassen.

Aber das geht wirklich sehr gut, danach sind die Motorhälften blitzblank ;-)

Gruß

felix

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wenn die Motorhälften auseinander sind einfach mit Bremsenreiniger vorreinigen und dann ab in die Spülmaschiene, klappt wunderbar...

gibt's in deinem haushalt eine dame, und wenn ja, kann ich bitte bezugsquelle und artikelbezeichnung für das modell "maximaltolerant" haben?

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Hi!

Versuche es mal mit Sandstrahlen, ist echt das beste um seinen Motor blitzeblank zu bekommen. Natürlich nur mit Quarzsand oder Keramikpulver.Wenn du gerade kein Sandstrahlgarät zur Hand hast dann bring die Motorhälften zu irgendeiner Lackiererei.

Gruß Jan

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gibt's in deinem haushalt eine dame, und wenn ja, kann ich bitte bezugsquelle und artikelbezeichnung für das modell "maximaltolerant" haben?

StudentenWG - also null problemo. Zu den Salzpunkten, das stimmt zwar, aber mit ner Bürste kann man die ganz einfach wieder abbürsten. Ich hab das halt ausprobiert, hat super geklappt, du bekommst wirklich jeden scheiß Ölrest weg, und ich werds auch immer wieder machen... Als ich meine Mutter nach ihrer Spülmaschiene gefragt habe hat die mir natürlich auch den Vogel gezeigt, klingt ja auch absurd :-D

Aber da hat jeder wohl seine eigene Theorie ;-)

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Wenn de denn Rost wegbringen willst dann nimm ne Wanne voller Cola und leg deine Motorhelften rein.

Du weisst schon, dass die Motorhälften aus Alu sind oder? :-D

Backofenspray geht wirklich ganz gut, Alufelgenreiniger auch und ansonsten halt Bremsenreiniger und verschieden große Drahtbürsten.

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Bremsenreiniger geht schon, aber bis die Hälften so richtig blitzblank sind brauchste nicht gerade wenig von dem Zeug. Gibt da so Kaltreiniger, aufsprühen, einwirken lassen und mit klarem Wasser abspülen. Die Hälften sehen danach aus als kämen se direkt aus der Form.

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ich glaube, die frage ist immer, wie sauber die teile werden müssen. für manche sind se sauber, wenn se nicht mehr so dreckig sind, für andere erst, wenn se aussehen wie neu. drahtbürste und dann die übliche wischerei mit den üblichen mitteln ist ok. wenn du son pingel bist, dann musst du die teile am besten in einer entsprechenden firma zur wäsche geben. die haben so große "waschmaschinen", da kommen die rein und sehen hinterher mindestens so gut aus wie neu. aber wer braucht das schon wirklich?

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    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
    • …genau anders herum. Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf. Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze. Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
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