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Stoffi Kupplung trennt nicht und schleift


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Servus.

 

Habe in eine Special den 12 Federn Umrüstsatz von Stoffi verbaut. Hatte ich schon zweimal verbaut bei anderen, nie probleme.

Bei dieser verzweifle ich schön langsam. Entweder schleift die Kupplung oder sie trennt nicht. Kenn ich so eigentlich nicht.

Es ist eigentlich nur ein 70er Zylinder verbaut, also nichts spektakuläres.

Folgendes habe ich schin versucht:

  • Kupplungssatz bereits 3x getauscht ( 3 Scheiben und auch 4 Scheiben zur Probe, jedesmal neu
  • ja, habe die Beläge vorher in Öl eingelegt.
  • Stahlscheiben sind plan
  • Druckplatte rastet sauber ein, die Feder geht nicht am Korb an
  • Mechanismus am Deckel in Ordnung, wurde auch quergetauscht.
  • 12x weiche Feder ist verbaut ( früher wurden doch auch mal harte mitgeliefert ? )
  • Öl bereits 2x gewechselt.
  • Korb quergetauscht
  • Kupplungszug neu
  • Pilz neu
  • Kupplungspaket ( ausgebauter Weise ) trennt sauber und schließt sauber.

 

Vielleicht hat jemand noch eine Ahnung.

 

Danke.

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hatte ich auch, hat einfach nicht richtig getrennt mit dem Stoffi Zeug, 

als erstes die Federn überprüfen, hatte 3 harte in dem weichem Paket Federn,

dann sollte erstmal die Spinne auf die Nebenwelle festgeschraubt werden um zu sehen ob alles frei läuft,

dann habe ich die beiden Platten mit den Federn einmal komplett zusammengedrückt um zu sehen ob sie sauber liegen und nicht schief,

somit habe ich zum trennen gebracht.

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  • 2 Jahre später...

Servus... auch ich hatte Probleme, mit den empfohlenen 4 Scheiben Malossi... !  Hatte da einfach zu wenig "Ausrückweg". Dann auf 3 Scheiben umgebaut und jetzt trennt Sie einwandfrei...

Obwohl ich Sie nicht als "Mädchenkupplung" bezeichnen würde.  

 

Dann mal am Deckel auf den langen Hebel von FRT umgebaut.... - ging zwar leicht zu ziehen, nur leider brauchte ich soviel weg, das der Hebel an der Schraube vom Kickstarter anstand...  -> war also auch wieder nix....

 

Bin noch immer am suchen, um den Traum meiner Frau, von einer  "Mädchenkupplung",

irgendwann in die Tat umzusetzen... :whistling:

 

Bearbeitet von Gaudix
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    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
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    • Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden 
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