Zum Inhalt springen

Primär für 136er


Empfohlene Beiträge

Also n Kumpel will sich einen Motor mit folgender Konfig zusammenbauen:

136er Malossi

Zirri Serie Silent

25er PHBH

über Drehschieber

Zylinder wird angepasst und bearbeitet, ebenso wie der Kolben.

Was für ne Primär soller verbauen? Die original Primavera wird wohl zu lang sein nehme ich an, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es is der Direktansaugermalossi.

Ich bin mit seiner Lösung auch nicht zufrieden, aber er wills halt so.

@Malte: ne 2.54 is ne PV Primär!

Und ne 2.34er wär für den Motor absolut zu lang....

Bin halt gard am überlegen ne 2.54er oder was im 2.60er Bereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar geht das! wieso denn auch nicht? Wird halt der Direkteinlass zugemacht, ist sogar ein Deckel dabei beim Kit. Es gibt aber auch nen 136er ohne Direkteinlass, der wäre noch besser geeignet für sowas. 2,34er ohne kurzen 4. kann man wohl bei jedem 136er vergessen (außer vielleicht mit original Pöttchen, aber wieso dann 136er...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich glaub wir haben gedacht über den direkt einlass ohne membran!!!!!

aber ist das nicht sinlos sich ein direktansauger zu holen um den dann über kurbelwelleneinlas zu fahren????

den 136er kurbelwellen ansauger gibt es den noch??? ich hab mal bei sesc nachgefragt weil die den noch im katalog hatten, aber waren nur noch restbestände!!!!!

greetz

malte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem anderen Kolben und ein wenig Schweissen ist es schon möglich den 136er Direkt auf Kolbensteuerung umzubauen - nur ist das ganze dann erst recht sinnentleert...

Bin aber mal beim ziellosen rumsurfen auf irgendner RD-Seite gelandet... Die ham geschrieben, dass die RD-Treiber teilweise für Quartermile ihre Zylinder auf Kolbensteuerung umbauen wegen dem besseren Gasdurchsatz ohne Membrane. Allerdings geht dir dadurch das Leistungsband völlig kaputt.... Also nur noch mit exakt angepasster Übersetzung und 6 Gängen und nur noch für Quartermile tauglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich mal mit dem chef von scootec in essen unterhalten, und der meinte das es für den 136er-direkt einen kolben gibt, mit dem man komplett schlitz(kolben)-gesteuert fahren kann. soll sehr viel drehmoment bringen, viele enduro motoren sind schlitzgesteuert und die brauchen das drehmoment ja

gruß, andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Kolbengesteuert so n riesiges Drehmoment bringt, warum haben die neues Enduros/Crosser dann Membraneinlass!? Die werden sich auch was denken...

Die einzige Möglichkeit dadurch Drehmoment rauszuholen wäre wahrscheinlich eine dann sehr kurze Einlasssteuerzeit... nimmt aber obenrum einiges weg! Und symmetrische Steuerzeiten am Einlass sind heutzutage einfach überholt für Motoren die nicht einfach nur extrem simpel aufgebaut sein sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden diese Kolben vielleicht für mehr Durchlass eingebaut!? Kann man aber auch anders haben. Ich kenn z.B. nen 136er mit Eigenbau-Membrangehäuse und heftiger Bearbeitung der jetzt ne 6-Klappen-Motocross-Membran aufnimmt. Und nen 36er Flachschieber.... Vielleicht find ich sogar irgendwo noch n Bild davon, ma schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding stand bei nem Niter auf dem Eingangstisch... Da ham sich natürlich die Flaschen drumrum angesammelt!

Wurde übrigens an einem Tag aus Teilen zusammengeschraubt, die der Besitzer so aus seiner Garage rausgekramt hat... Bis aufs Klebeband und den Membrankasten keine Neuteile! Ich möcht auch mal sone Garage ham.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 110 isser mind. gefahren, des aber mit nem absolut genauen Tacho...und das beste daran ist, das da ne absolut kurze Übersetzung drin ist...die kürzeste die er anscheinend gefunden hat..ne fuffi-orginol warscheinlich...muss ihn mal fragen....dreh aber echt wie sau das dingens bei nem saugeilen sound....

hier der link zum Video das zu den Bildern passt:

Büddi aufm Tisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hierm mal ein par Bilder DER Garage...

Dscf0078.jpg

Dscf0081.jpg

Dscf0077.jpg

Die Bilder sind an nem Tag gemacht worden, wo relativ wenig Zeugs in der Garage war, es gab Tage, da musste man erstmal über 5 Fuffis steigen um irgenwie erstmal den Überblick zu bekommen...  :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information