bcs Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 @bcs: Wie gemessen? Mit nem Spannungsteiler am Scheinwerfer im zwoten Gang.ja eben spannungsteiler oder mirco.warum nich im dritten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Hat jemand mal die Software unter Mac OSX zum laufen gebracht? Sollte ja mit Unix klappen, oder versteh ich das nicht?Beim Ausführen über das Terminal sagt er mir immer das er die binary file nicht executen kan?Oder ist die Version ausschließlich nur für Linux? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 So, dank Schlaubi und seinen Lötkünsten kann ich auch mal:V50 SpecialSetup: 105er Polini (mit Riefen, der hat nach den Reibereien locker 5 KmH Endgeschwindigkeit verloren)20 Gaser am 19er ASSSito BananeNur Motorüberströmer angepasst, Nix am Gehäuseeinlass oder Zylinderauslass (obwohl bei dem Auspuff muss ich eigentlich nicht wirklich den Auslass vergrößern, oder?)Inwiefern macht sich der Rollenwiderstand bei Straßenfahrten bemerkbar? Ich hab den jetzt auf der Defaulteinstellung gelassen, allerdings beeinflusst das die Werte ja ungemein. Wenn ich da 0 eingeben verliere ich locker ein Viertel PS.Filterlänge 2 und im 2. Gang. (Ich hab nur 3 Gänge) Ich hab das zum Gegentest mal als Geschwindigkeit ausgeben lassen und das kommt hin.Ist ja arg Traurig was bei dem Aufwand am Ende rumkommt. *cry* Nächste Woche machen ich mal einen weiteren Lauf mit einer PK XL vom Kumpel mit gleichem Zylinder, nur 19er Gaser und Polini Banane. Und in der Post ist ein 105er Polini DoA, mal gucken was der bringt.Ich fahr die Läufe immer hier in Hamburg im Wallringtunnel, das geht Abends ganz gut, da ist nicht so viel Verkehr. An der Ampel mit legalen 40 los und dann ist man ganz schnell alleine im Tunnel. Und im 2. dreht die Kleine ja max. bis 55. Also auch keine Geschwindigkeitsorgien. Und wiederholbare Ergebnisse da nur stehende Luft.Btw. Ich hab es dann an der alten DOSe gemacht, irgendwie bin ich zu blöd für Unix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 (bearbeitet) So, nun mal mit eingestellter Zündung Hab mich schon gewundert warum 105 ccm nix machen außer bannig Lärm.CW auf 0,7, Rollwiderstand und Stirnfläche mal auf Standard gelassen.Edith schiebt noch die beste Kurve nach. Es bedarf ein wenig Übung mit dem Auswahlwerkzeug für den Zeitraum der WAV Datei. Bearbeitet 13. Mai 2007 von bobandrews23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 18. Mai 2007 Teilen Geschrieben 18. Mai 2007 moin,ich bräuchte mal erfahrungswerte, vor allem von leuten die den atom-dyno mit nem richtigen abgeglichen haben.besonders interessieren mich:- stirnfläche und cw-wert (am besten von leuten mit 190cm und 100kg )- rollwiderstand (den gabs ja bei den alten dynos noch nicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 20. Mai 2007 Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Hallo,ich habe mit die Aktuelle 1.19 Version runter geladen doch ich habe die Eingabesymbole auf der Rechten Seite nicht Meine Rolle hat ein Gewicht von 48 kg Welche Werte sollte ich eingeben oder gibt es eine extra version für Rollen ?Schon im Vorrasu danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 du musst zuerst einen der beiden kanaele auf rolle umstellen, dann bekommst du die richtigen parameter zum einstellen. ist so um die leute nicht unnoetig mit rollenparametern zu verwirren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 noch was: hat jemand das programm mal unter mac zum laufen gebracht? oder weiss wie es gehen koennte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 25. Mai 2007 Teilen Geschrieben 25. Mai 2007 danke jezt gehts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 27. Mai 2007 Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 sorry freude - der download funzt da wo ichs versucht hab nicht.könnte mir jemand das paket an gaysf[ät]roninweb.de schicken?und vielleicht noch jemand die dateigröße, damit mir niemand was unterjubelt?oder n neuer downloadlink?wär großartig!danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 28. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2007 wo versuchst du das den runter zu laden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hallo,gibt es eine aktuelle Getriebe Tabelle mit den DRT's für Smallframe zum Download?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 (bearbeitet) Ich hab jetzt mal anhand von der Technischen Zeichnung hier die Stirnfläche gemessen. Da kommt für Special ohne Fahrer 0,3465 m2 raus.Wenn ich mit 50cm Sitzhöhe und 45cm Schulterbreite messe, den Kopf mit Helm mal großzügig mit 30 mal 30cm nehme kommt das summasummarum 0,315 m2 für den Fahrer raus. Und das ist schon viel, denn ein ganzer Radrennfahrer nimmt gerade mal um die 0,24 ein. Mit Beinen. Mehr dazu hier. Also alles sehr optimistisch gerechnet.Also Stirnfläche 0,6615 m2 Bearbeitet 4. Juni 2007 von bobandrews23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Hallo,gibt es eine aktuelle Getriebe Tabelle mit den DRT's für Smallframe zum Download?Danke!"Gaytriebespezialitäten:Also es gibt für das 4gang getriebe sf folgende DRT ritzel:(nebenwelle bleibt immer original!)langer erster 56zähnelanger zweiter 52zähnekurzer dritter 51zähnekurzer vierter 48zähnedann für das sf dreiganggetriebe:kurzer dritter 48 zähnefür px:kurzen vierten 37zähnefür die smallframe primärs:für 3,00er:23er und 25er ritzelfür 2,56er26er und 28er ritzelfür 2,34er28er ritzel(die großen bleiben gleich!)zirri kurzer vierter sf:grosses rad: 49zähnenebenwelle 21zähnenur mit drt 1.-3. kombinierbar!scauri und taffspeed zahlen hab ich nicht, sorry gruss momo" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 (bearbeitet) Alles klar, erledigt. Danke. Bearbeitet 4. Juni 2007 von dare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2TViper Geschrieben 7. Juni 2007 Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 Hallo,ich nutze schon länger den GSF-Dyno. Aber letztlich ist mein bisheriger MP3Player(MusicStick130) defekt gegangen. Dieser konnte noch per LineIn PCM-Wav auf nehmen. Alle neueren Player, wenn überhaupt LineIn vorhanden, können meist nur ADPCM oder sogar nur MP3 aufnehmen. Gibt es noch Aufnahmegeräte mit PCM zu kaufen?Vielleicht können wir hier noch einmal eine Liste machen mit welchen Geräten es gut funktioniert und auch noch erhältlich sind?Kann man auch Geräte mit ADPCM verwenden?Gruss 2TViper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 7. Juni 2007 Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 hab den trekstor, der kann auch nur adpcm.line datei mit audacity öffnen und als wav speichern, dann geht alles wie gewohnt.kannst also auch den billigsten kaufen, selbst wenn der nur adpcm macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der horst Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 (bearbeitet) Habe schon sehr viel gelesen aber bin mir mit den Parameter immer noch nicht so sicher.Kann ich ne Sprint mit den bekannten PX Werten vergleichen? Wiege ca 90 Kilo. Da der CW Wert ja schon einiges ausmacht?????? Bearbeitet 10. Juni 2007 von der horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Also die Stirnfläch kannst du selber ausrechnen. Das Gewicht im Prinzip auch! Gewicht der Vespa steht im Fahrzeugschein (bei meiner ET3 sind es 91KG) dann Benzin, evtl anbauteile und dein Gewicht + Klamotten dazurechnen.Bei dem CW siehts da schon viel schwiriger aus. Hier kann man im Prinzip nur schätzen, oder die Kurve des GSF an die eines echten Prüfstandlaufes anzugleichen. Die meisten sagen, das 0,6 ein guter Wert sei, dass hat aber dermaßen viele Faktoren(Lederkombi - flaterndes Hemd, Lackierung, Sitzposition...) dass man dazu nix genaues sagen kann, man kann nur rumprobieren!Den Rollwiederstand würde ich nicht ändern, der is so gut, wie er gerade ist!Viel spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Hallo,vorher hatte ich die Leistungsmessung mit einem TL8T Motor gemacht mit einer 12 V anlage, hier habe ich den Strom von einen der Scheinwerfer genommen.Jezt habe ich mir einen Prüfstand gebaut und einen TL3T Motor eingebaut mit komplettem TL3T schaltplan.Leider fehlt mir da das Zündschloss, ich habe den Strom: - von der Masse und+ von der Kontrollampe die anteigt wenn die Baterie nicht geladen wird (+ ist konstand da fehlt nur - dass sie leuchtet)Ich bekomme zwar laut dem Mesgerät bis zu 6 volt gleichstrom jedoch mit dem Spannungsregler über das Mikro keine brauchbaren Meswerte 1- Scheinwerfer, 6V-15W Lampen für Begren-zungs - und Abblendlicht.2 - Hupe.3 - Blinker, vorn, 12V-10W Lampen.4 - Lichtschalter und Hupedruckknopf.5 - 6V-0,6W Lampe der Lichtanzeige.6 - Blinkerumschalter mit Motorabstellungsknopf.7 - 12V-2W Lampe der Blinkeranzlige.8 - Bremslichtschalter.9 - Blinkgeber.10 - Bi-Zener Diode.11 - Elektronische Zündvorrichtung.12 - Zündkerze.13 - Magneto-Schwungrad.14 - Blinker, hinten - 12V-10W Lampen.15 - Schlußleuchte, 6V-5Wund Bremslicht, 6V-10W Lampe.Hier der Schaltplen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 so endlich mal zeit gehabt n paar auszeichnungen auswerten zu lassen:ganz zufrieden, auch wenn ich 4ps erhöfft hätte...aber warum sinkt die kurve wieder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 (bearbeitet) Ist zwar nur ne vermutung und es gibt hier sicher leute die mehr plan haben (dazu am besten mal unter wer hat welche Leistung posten) aber ich würde sagen die Kiste war am Anfang nicht richtig warm und hat dann leistung verlohren. was passiert? Auslasstemp. ändert sich, könnte damit was zu tun haben oder die Kiste ist zu fett was sich im etwas kühlerem Zustand nicht so bemerkbar macht.Fahr mal richtig warm, mach 3 Kurven und dann mal HD ne Nummer kleiner und nochmal messen.so endlich mal zeit gehabt n paar auszeichnungen auswerten zu lassen:ganz zufrieden, auch wenn ich 4ps erhöfft hätte...aber warum sinkt die kurve wieder? Bearbeitet 17. Juni 2007 von scooteria frankonia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Also ich hätte eher gesagt, dass abnehmende Leistung bei steigender Motortemperatur auf zu mageres Gemisch hinweist, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Da hängst bei mir eh grad, zu spät hab nen gehirnplatten, ich hab jetzt als hirngespinnst mit max Drehzahl die ja in etwas gleich geblieben ist. Leistung geht runter. ..wenn das Gemisch zu fett ist und alles ist noch kalt kondensiert ein Teil und das gemisch mager dadurch ab. Läuft dann halt kalt besser.Klärt ich bitte mal auf hab die tage mit Menzo schon über sowas gelabert, sind aber auch auf keinen grünen Zweig gekommen, zuviele Einflußfaktoren.was hast du denn verändert seit du bei mir mal auf der Rolle warst? meine Drehzahlsignal funzt wohl wirklich nicht wenn ich deine Drehzahlen so sehe.Leistung war bei mir niedriger, aber Drehmoment ähnlich.Also ich hätte eher gesagt, dass abnehmende Leistung bei steigender Motortemperatur auf zu mageres Gemisch hinweist, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 (bearbeitet) ehm, n kabel war anscheinden nich richtig an der cdi, weil nachdem des einmal richtig ab war, gings 10 vespatacho kmh schneller.und von 72 hd auf 70!warm wird der schon gewesen sein, musste ja zur langen, ebenen, geraden straße fahrn. Bearbeitet 18. Juni 2007 von bcs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 ehm, n kabel war anscheinden nich richtig an der cdi, weil nachdem des einmal richtig ab war, gings 10 vespatacho kmh schneller.und von 72 hd auf 70!warm wird der schon gewesen sein, musste ja zur langen, ebenen, geraden straße fahrn.Wie, Du hast auf elektr. Zündung umgebaut????? Echt jetzt. Als ich Deine Karre das letzte mal angefasst hab, war noch ein Unterbrecher drin.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoolFire Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hallo Leute...Ich möchte nun auch groß einsteigen und mir den GSF Dyno zu Nutze zu machen! *g*Habe auf der Seite des Dyno (http://land.heim.at/pampa/252319/tmt/gsf_dyno_de.html#Install) den Bundle in deutsch runtergeladen und bekomme bei der Installation nun immer eine Fehlermeldung: kennt jmd. das Problem?Hab mehr mals versucht das runterzuladen aber jedesmal das gleiche...Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!Gruß CoolFire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 (bearbeitet) Wie, Du hast auf elektr. Zündung umgebaut????? Echt jetzt. Als ich Deine Karre das letzte mal angefasst hab, war noch ein Unterbrecher drin.... bei der "cdi" handelt es sich um die zündspule... Bearbeitet 22. Juni 2007 von bcs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flameboy Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Ich möchte nun auch groß einsteigen und mir den GSF Dyno zu Nutze zu machen! *g*Habe auf der Seite des Dyno (http://land.heim.at/pampa/252319/tmt/gsf_dyno_de.html#Install) den Bundle in deutsch runtergeladen und bekomme bei der Installation nun immer eine Fehlermeldung: kennt jmd. das Problem?Jetzt geht der Download gar nicht mehr? Kennt jemand einen Alternativserver?Gruß,Flameboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 23. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 der link ist da nicht ganz richtig, muss ich mal aendern. hier sollte es gehen:http://land.heim.at/pampa/252319/tmt/gsf_dyno_download.htmlCoolFire, lade dir bitte dort die aktuelle version runter und probiere es nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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