Cucaracha Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 OK . Bei solchen "Oldscooltüten ist das Abstimmen ja Easy. Ich hab nen RZ-Rightthand montiert. Der Braucht mehr Maggi. @ BABA'S; was fürn Cutaway haste denn da Montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 ==> den hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cucaracha Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 So, Freunde des Oldschooltuning.Ich war mit meinem Doppelwopper im Sauerland in Kierspe. Da hab ich mich mal aufn Prüfstand gewagt . 17,8 PS und21,7 Nm sind dabei rausgekommen. Alles noch mit Klingelangstbedüsung und ohne Gravediggerkopp, der erst Anfang der Woche hier eingetrudelt ist. Demnächt ist in Örlinghausen auch n Vespatreffen. Da steht wieder ne Rolle. Ich hoffe, das da mit Gravikopp über 20 PS rauskommen. Echte 120 läuft der Roller jetzt schon . Aber so richtig sämig ist die Kraftentfaltung noch nicht . Die sprichwörtliche Bulligkeit aussem Keller kann ich noch nicht so Recht beobachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Moin. Heute war Rollerwetter . Da hab ich meinen Dopperansauger etwas ausgeführt. Lief eindlich gut. Nur das Klingeln geht mir auf den Sack. Machen das andere auch . Fahre meinen Doppelwopper mit Kabaschoko LHW und Vespatronic.Fahre seit letzem Sommer den 213er DV mit dem Gravediggern Kopf, Verdichtung, Bedüsung, etc steht auf Seite 2 und 3 dieses Topics. Sie klingelt nicht. Drehmoment hängt auch stark vom Auspuff ab und ist natürlich ohne Prüfstandslauf sehr subjektiv. Ich hab leider (noch) keinen Lauf mangels Zeit und Gelegenheit machen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cucaracha Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Neues vom Doppelansauger Ich war bei den GermanVespaDays beim SCK auf dem Prüfstand. Dabei ist rausgekommen,dass mein Doppelwhopper die 20 PS Marke durchbrochen hat. Ich denke,damit ist das Ende der Fahnenstange erreicht.Mein Setup:24er SI19er PHBGLanghubkurbelwelle Mazzuchelli vom Ka.Ba gelipptVespatronicKopf vom GravediggerElektrische Kraftstoffpumpe von Hardi mit externer Schwimmerkammer vom Triumph TR6 und elektrischem Benzinhahn vom Trabbi.RZ Righthand Mark IIVollgasfest ,fährt spitze laut GPS etwa 120km/h.Wie gehts jetzt weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Ha die 130 natürlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Elektrische Kraftstoffpumpe von Hardi mit externer Schwimmerkammer vom Triumph TR6 und elektrischem Benzinhahn vom Trabbi.RZ Righthand Mark IISI & externe Schwimmerkammer - gibts da ein Foto von dem Gedöns - muß ja total wichtig ausschaun?Mit der Strombenzinpumpe, hast du da ein Rücklauf mit eingebaut?Das Leistungsband mit dem RZ ohne Einbruch bei 5000 sieht ja sehr vielversprechend aus! Gruß,RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 @Cucaracha: Sehr schönes Band!Externe Schwimmerkammer? Etwas derartiges wäre mir am TR6 bisher nicht aufgefallen... nur der Plexiglas-Benzinfilter! Die Hardy-Benzinpumpe würde ich ohne Rücklauf verbauen, die stoppt wenn die Schwimmerkammer voll ist. Das ständige Pumpgeräusch in Verbindung mit Rücklauf macht einen nervös. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 @Cucaracha: hast du am Zylinder den Auslaß gefräst?GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 @Cucaracha: Sehr schönes Band!WO? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 na von 5 bis 6,5... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 zumindest lochfreier Anstieg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cucaracha Geschrieben 30. Juli 2012 Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Moin. Die Hardy Pumpe habe ich auch erst ohne Rücklauf in ohne die Externe Schwimmerkammer betrieben.Nur ist mir dabei immer der Si übergelaufen.auch die neuen Schwimmerteile konntennix ändern.Bilder kommen später. Der Auslass ist nichtt gayfräst.alles ist so außer Box. Da der kleine Gaser so hoch eingebaut ist die Kraftstoffversorgung vor allem bei halb volen Tank nicht immer optimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) So,nachdem ich heute 2 SR Zylinder getauscht hab,elendig lange an ner ollen Kontaktzündung rumgedoktort hab und allerlei weiteres Zeuchs gemacht hab- Hier endlich die Bilder von der Kiste. Das Ding oben an der Sitzbank ist die Schwimmerkammer,bezeichnung hab ich mal Fotografiert.Wird von unten unterm Tank von der Pumpe dort hochgepumpt und läuft dann so in die Vergaser. Vorteil ist halt,dass man nen Tank nu leerfahren kann und der Druck auf den Leitungen immer gleich bleibt.Hinter dem 19er PHBG ist ein elektrischer Benzinhahn zu erkennen. Bearbeitet 31. Juli 2012 von F.eatR 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cucaracha Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 (bearbeitet) Nicht, das jetzt einer durcheinander kommt. Die Bilder von F.eat.R sind von meinem Roller. Ich glaube, er hat das verständlich erklärt. Die Schwimmerkammer ist Eigenbau. Sie ist ca 10 cm lang und hat als Annschluss ne 8 mm Kupferleitung dran. Bearbeitet 1. August 2012 von Cucaracha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) Der Vergaserwannendeckel ist ja mal richtig geil ==> gibt es den wo zu kaufen ? Pinasco-Kopf (kleine Kugel) ==> 17,8 PS / 21,7 NmGravedigger-Kopf ==> 20,3 PS / 22,4 Nm2,5 PS nur durch Kopfwechsel ist ja auch nicht schlechtIch habe beim kleinen Vergaser die "Nase" vom Benzinschlauch-Anschluß weggefeiltdamit das Ding 180° gedreht werden kann. Die Benzinversorgung kommt dadurch fürbeide Vergaser von hinten bzw. unten. Nachdem der DV vor kurzem ums verreckennicht mehr anspringen wollte, habe ich in den Tank geschaut ==> fetzen leer Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 5. August 2012 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cucaracha Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Den Deckel gibts natürlich nicht zu kaufen.Da musste dich mal selber dran versuchen. Wenz nix wird,einfach übermalen.Die Idee mit dem Abfeilen hatte ich auch schon.Da ich mir aber an nem anderen Projekt den Kosovergaser versaut hatte, müsste ich mir was anderes einfallen lassen. Und da fand ich im Keller den alten Trumph Tr 6 Gaser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Die Mehrleistung kam nicht nur durch den Kopf, Sondern auch durch eine wesentlich magere Abdüsung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Die würde mich jetzt auch interessieren Kopf- oder Fußdichtung oder doch nix ?DV-Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cucaracha Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) Die genaue Bedüsung kriege ich jetzt nicht komplett zusammen. Ich bin gerade im Urlaub und verfolge das hier mit dem Handy. Mein Sohn hat die Bilder für mich reingestellt. Im kleinen Vergaser ist ne 80er Hd. Nd weis ich gerade nicht. Im Si ist ne 125 Hd. Drin . Nd ne 2,4er Rest hab ich jetzt nicht im Kopf. Der Auslass ist nicht bearbeitet,und Geht im Ut ganz auf . Die Fudi ist nur 1mm dick .Die Quetschkante sollte der Gravedigger auf 1,5 mm drehen. Hab ich aber nicht nachgemessen.Nachdem ich das ganze Schwimmerkammer Gedöns gebaut habe ,habe ich bei gleicher Bedüsung meinen Motor nicht mehr wiedererkannt. Viel weniger geknistert und auf Anhieb fast 120 km/h Dann der neue Kopp. Kein klingeln mehr. Dann die andere (magere) Bedüsung .Fast ein Traum.Ich glaube nicht, das Mann ohne Gefräse mehr rausholen kann. Ich baue gerade auf einem anderen Roller einen Pinasco ohne Langhubwelle ohne Doppelwopper auf. Daran will ich mal sehen, was Mann da so machen kann. Aber viel Fleisch ist da ja bekanntlich nicht.Mir ist der Doppelwopper auch zu Schade, um dran rum zudremeln.DV-Grüsse aus Minden Achim Baasner Bearbeitet 2. August 2012 von Cucaracha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Ich glaube nicht, das Mann ohne Gefräse mehr rausholen kann. Ich baue gerade auf einem anderen Roller einen Pinasco ohne Langhubwelle ohne Doppelwopper auf. Daran will ich mal sehen, was Mann da so machen kann. Aber viel Fleisch ist da ja bekanntlich nicht.beim Gayfräse kann ich mich einbringen.der normale pinasco bekommt mit o-tuning (freakmopped-anleitung - also überströmer + boosport auf in zylinder und gehäuse) schon einiges an gift. ich hab dann auch noch den auslass malossi-mäßig (nach gefühl) erweitert und einiges aus dem stutzen rausgedremelt. auslassoberkante blieb fast unverändert. damit hatte ich dann am ende (28er PWK, DS, LHW, Gravi-Kopp mit KoDi und PEP3.0) 16 sauber pferde am start. die über ein band zw. 4500 und 6000 nur kurz zwischen 14 und 16 PS schwankten und toujours ~20 MN bereitstanden. ich denke mal mit vernünftig steuerzeiten messen, sollte noch ne schippe draufzubringen sein. wirklich ü20 ist aber dann mMn aufwand oberhalb dessen, was vernunft ist.die 16 PS haben aber übrigens sehr viel spass gemacht und gingen sehr angenehm in stadt, land aund autobahn PS: geile scheisse, dass sich jmd. den Doppelsauger annimmt ... hut ab, was ihr da macht b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Die Hardy Pumpe habe ich auch erst ohne Rücklauf in ohne die Externe Schwimmerkammer betrieben.Nur ist mir dabei immer der Si übergelaufen.auch die neuen Schwimmerteile konntennix ändern.Das befürchte ich auch bei meinem Motor mit PHBH und Elektro-Pumpe, daß dann ohne Rücklauf das Nadelventil schlapp macht und die Chose überläuft. Weswegen ich diese Baustelle noch nicht angegangen bin Nachdem ich das ganze Schwimmerkammer Gedöns gebaut habe ,habe ich bei gleicher Bedüsung meinen Motor nicht mehr wiedererkannt. Viel weniger geknistert und auf Anhieb fast 120 km/hIch glaub das war der springende Punkt! Zwar liegt bei meinem Setup kein Pinasco an, erhoffe mir aber durch Spritpumpe DIE Lösung für das sporadische Vollgasknistern nach längerer Autobahnfahrt... Allerdings werde ich das Gedöns mit externer Schwimmerkammer bei Seite lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cucaracha Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Der Vorteil ist halt,das der Sprit immer ohne Druck und ohne Luftblasen in die oder den Vergaser läuft.der Schwimmer vom tr6 ist sehr groß unauf den Betrieb mit einer E-Pumpe ausgelegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cucaracha Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Moin liebe DV-AnhängerIst irgendeiner beim Minusschrauber Beschleunigungsrennen dabei?Da könnte man sich ja mal life sehen und etwas austauschen.Wenn nix dazwischen kommt (muss nur noch mein Getriebe zusammenschräubeln) will ich da wohl antreten.Ne echte Chance rechne ich mir nicht aus. Die Klasseneinteilung ist n bischen doof fürn DV. Aber Spass machts trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) Die Klasseneinteilung ist n bischen doof fürn DV. Aber Spass machts trotzdem. Ist halt kein Fisch und kein Fleisch ==> Drehschieberklasse is nich aber in Klasse 6 Streetracer sollte es gehenGrüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 17. September 2012 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cucaracha Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Hallo Baba Ich hab mich eben genau in dieser Klasse angemeldet. Dabei ist alles. Ich hab aber das Gefühl, das ich der einzige von der Sorte bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) War gestern beim Treffen des VC Flachgau in Salzburg auf dem Prüfstand. Keine Ahnung, welcher...?Ergebnis:Leistung:12,66 kW also 17,2 PS bei 6293 UpMDrehmoment: 20,2 NM bei 5730 UpM mit SIP Road und Elestart Schwung. sonstiges Motorsetup und Bilder siehe Seiten zuvor. Bearbeitet 26. Mai 2014 von schurl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cucaracha Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 So meine Doppelansaugerinteressenten Mein Motor liegt auf dem OP Tisch. Nach einem Getriebeschaden hat sich mein schönes (poliertes) Gayhäuse mit einem Riss verabschiedet. Nun möchte ich alles nochmal neu aufbauen.Ein Jungfreuliches Gehäuse ist vorhanden. Nun möchte ich auch meinen Kolben erneuern. Auf dem Zylinderfuss steht der Buchstabe D. Beim Sip gibts Kolben in Ausführung A bis C aber nicht D. was soll ich einbauen? Und? wo bekomme ich einen passenden Kolben her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Zylinder an Grand Sport schicken und vermessen lassen bzw. prüfen lassen, ob deren GS-Kolben in Bezug aufs Laufspiel passt. Könnte bei Bezeichung "D" etwas weit werden. Hab ich auch noch vor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 23 Stunden schrieb Cucaracha: Auf dem Zylinderfuss steht der Buchstabe D. Beim Sip gibts Kolben in Ausführung A bis C aber nicht D. was soll ich einbauen? Und? wo bekomme ich einen passenden Kolben her Sicher dass das ein "D" und kein "B" ist ? Bist ja auch nicht mehr der Jüngste und die Sehkraft lässt nach, hab ich mir sagen lassen ==> Einen ASSO-"D"-Kolben gibt es, meiner Meinung nach, von / bei PINASCO nicht ! DV-Grüße nach Minden BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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