Arthuro Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 vor 3 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben: Die sollten ganz aussen, hinten sein. Kann ggf. nochmal nachschauen. Ja bitte, doppelt hält besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Hallo GS Gemeinde ich habe gerade ne GS 3 gekauft, die hat das Reserverad längs in Fahrtrichtung. Meine Frage gabs das Reserverad auch quer? Ich möchte außerdem noch Backenblinker verbauen. Wo bekomme ich einen org. Blinkerschalter her? Und wo sitzt der am Lenker ? mfg Blistler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 (bearbeitet) Originaler Blinkerschalter ist selten. Der hier geht von der Qualität: https://www.vespa-gs-teile-shop.de/Elektrik/Schalter-Zündschlösser/Blinkerschalter-mit-Kontrolllicht-Vespa-GS150-160-T3-4-VNB-Rally::19261.html Am Lenker wird er Links montiert. Gehört vielleicht noch das richtige Gummi drunter und ein Loch gebohrt. Reserverad gibt es auch quer. Halter für 10 Zoll Felgen gibt es bei den üblichen Shops. Für Sternfelge wird es schwerer. Daher vielleicht bei Dir quer in Fahrtrichtung verbaut. Bearbeitet 7. März 2021 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Sieht nach normaler Felge aus. Daher die Frage wie sieht ein Sternfelge aus etwa so wie bei den letzten PX Modellen. Und ja vielen Dank für den Hinweis vom schalter. Gruß andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten hat blistler folgendes von sich gegeben: Sieht nach normaler Felge aus. Daher die Frage wie sieht ein Sternfelge aus etwa so wie bei den letzten PX Modellen. Und ja vielen Dank für den Hinweis vom schalter. Gruß andreas Sternfelge: https://www.ebay.de/itm/Felge-PASCOLI-Vespa-GS-150-GS3-Sternfelge-Stern-10-Zoll-Faro-Basso-VGL1T-150/324162748140?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=324162748140&targetid=1112187753336&device=m&mktype=pla&googleloc=1004234&campaignid=10203814929&mkgroupid=101937411797&rlsatarget=pla-1112187753336&abcId=1145991&merchantid=110914252&gclid=EAIaIQobChMIoPbq2LWe7wIVQ_iyCh1o2QlMEAQYASABEgJivfD_BwE&pageci=3bf22e3f-204e-4ea1-ba93-5b9ba7a9ab1a ersatzradhalter: https://www.vespa-gs-teile-shop.de/Gabel-Rad-Fahrwerk/Reifen-Felgen-Ersatzrad/Ersatzradhalter-Vespa-V50-PV-ET3-GT-GTR-TS-GS150-GL::18805.html Bearbeitet 7. März 2021 von dermarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Meine Felge schaut ganz anders aus, wie ne normale offene PX Felge. Hat es da Unterschiedliche Bremstrommeln gegeben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 (bearbeitet) Ja, Trommeln der früheren GS-en mit Sternfelge waren Andere, als die Späteren für die offenen 10Zoll Felgen. Deine Felgen sollten die kleinen Ventilaussparungen haben, ansonsten nahezu identisch zu den PX Felgen. Halter für quer im Beinschild als Repro siehe Link vom dermarc Bearbeitet 7. März 2021 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Danke für den Hinweis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 vor 5 Stunden hat blistler folgendes von sich gegeben: Hallo GS Gemeinde ich habe gerade ne GS 3 gekauft, die hat das Reserverad längs in Fahrtrichtung. Servus @blistler Wenn du den E Rad Halter längs hergibst sag bescheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Hab im Freundeskreiß von der GS 3 erzählt. Kam folgende Diskusion auf einige sagen ne gs 3 ist eine Wideframe andere sagen 63 Bj ist schon largeframe. Bin jetzt etwas verunsichert. Weil bei wideframe sind die Umbaumasnahmen ja viel höher wenn wie bei meiner ein PX 150 Motor eingebaut sind. Und auch Teile wie Lager Simmerringe sind nicht von der Stange und damit teurer. Stellt sich mir auch die Frage ob der Rahmen auch 20 PS aushält. Die GS hat nähmlich folgendes setup 150 PX Motor mit Worb 5 Welle 172 Quattrini Zylinder ZÜndung PX. Gruß Blistler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 (bearbeitet) GS3 ist eine Wideframe, sieht man klar am Rahmen.Stell doch mal ein Bild rein, macht die Sache einfacher. Bearbeitet 8. März 2021 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Das ist sie ach ja 26 si hab ich noch vergessen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Das hört sich ja witzig an was deine Freunde so erzählen. GS3/150 ist und bleibt immer Wideframe und wurde bis zur VS5 - 1961 gebaut. Ob Wideframe oder nicht, richtet sich nach der breiten Traverse..... Und wenn du schon einen PX Triebwerk drin hast, ist ja bereits ein Adapter.... verbaut. Von der Leistung her, verträgt der GS Rahmen alles was du aus deinem PX150 raus bekommst. Es fahren schon einige mit 40+ auf Wideframe mit PX Triebwerk durch die Berge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Wie ist den der Schingsattel da drauf gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Kann ich gar nicht sagen will aber sowieso ne Bank drauf machen Roller steht noch nicht bei mir kommt noch. Hat es die GS nicht mit Schwingsattel gegeben? Gruß Blistler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 (bearbeitet) Nein, die GS3 gab es nur mit Denfeld Sitzbank Schau mal hier rein https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_GS_(VS1T-VS5T) Bearbeitet 8. März 2021 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 NEE. deswegen die Frage ja. Lass dich überaschen, wie die da befestigt wurde. So einfach bekommt man den Schwingsattel da nicht festgeschraubt, da ist nichts dafür vorgesehen zum anschrauben, wie z.B bei der VB1. Wurde evtl. was angebranten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar71 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 10 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben: Wurde evtl. was angebranten.... Ja, bei der wurde die Halterung für den Schwingsattel angeschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Meint ihr am Schanier oder wo die Federn sitzen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Wo die Federn sitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Na hoffentlich muß ich nicht zur Flex greifen um die Sitzbank zu montieren. Würde mir schwerfallen bei so einer schönen Dame. Frage zum Tank der steht hinten etwas über ist das üblich, weil ja die Sitzbank drüber passen muß ? Gruß Blistler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar71 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Nein, das ist nicht üblich. Der Tank ist normalerweise bündig ohne den Buckel. Je nach Sitzbank müsste das mit den Bolzen gehen. Meine T3 hat auch die Bolzen für den Schwingsattel und da passt die Denfeld Bank drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 (bearbeitet) Danke für die gute Info. Der sip hat 3 Sitzbanke einmal 155 euro mit Schloß 175 euro ohne schloß und 330 ohne schloß. Im Moment habe ich mich für die 172 Version entschieden, denn die hat an der Seit Nieten. Ich hoffe ich gehe euch Spezialisten mit meiner Fragerei nicht auf den Geist, aber mit ne widframe habe ich noch keine Ehrfahrung. Es grüß Blistler Bearbeitet 9. März 2021 von blistler Schreibfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Keine sorge, alles gut, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 (bearbeitet) Apropo, eine Wideframe erkennst du immer an der Vergaserklappe vorne unten unter der Sitzbank. Das gibt es bei keiner Large und Smnallframe. Die GS3 auf deinen Fotos kommt meiner Meinung nach ursprünglich aus Pfaffenhofen an der ILm und hat auch noch den hohen Tank auf den eine normale GS3 Sitzbank nicht drauf passt. Der passt glaube ich nur unter die Sitzbank der italienischen GS150. Also wenn original Denfeld Sitzbank, dann auch anderer Tank. Und wegen der Motorleistung musst du dir gar keine Gedanken machen. Die GS ist die massivst gebaute Vespa ever mit dem dicksten Blech. Grüße Chris Bearbeitet 9. März 2021 von fritzomatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar71 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 28 Minuten hat blistler folgendes von sich gegeben: Danke für die gute Info. Der sip hat 3 Sitzbanke einmal 155 euro mit Schloß 175 euro ohne schloß und 330 ohne schloß. Im Moment habe ich mich für die 172 Version entschieden, denn die hat an der Seit Nieten. Ich hoffe ich gehe euch Spezialisten mit meiner Fragerei nicht auf den Geist, aber mit ne widframe habe ich noch keine Ehrfahrung. Es grüß Blistler Nachdem deine GS eine deutsche ist würde da eine Denfeld Bank drauf gehören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Ich hätte evtl. bald eine GS3 Denfeld Bank abzugeben falls Interesse besteht .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blistler Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Da du den Roller anscheinend kennst, kannst du da mir mehr drüber berichten, zB wer den Umbau auf PX gemacht hat usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 (bearbeitet) Ich erinnere mich nur dran dass sie letztes Jahr länger auf eBay Kleinanzeigen zum Verkauf stand mit mehreren Sitzbank Optionen und wahlweise mit dem PX oder Original Motor. Mehr Infos hab ich leider auch nicht. Damals hatte sie aber auch noch ein Ersatzrad in Fahrtrichtung montiert mit einer auffälligen Radabdeckung "Scuderia" oder so Bearbeitet 10. März 2021 von fritzomatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TTD Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Hallo zusammen, hoffe es geht allen hier gut. Ich stell gerade fest das der Lenkanschlag an meiner GS einseitig defekt ist. Am Steuerrohr ist Metall abgeschert. Sieht man auf den Bildern. Ich würde an der abgescherten Stelle ein Gewinde bohren und eine Schraube reinschreiben. Würdet ihr das anders machen? Oder hat jemand Erfahrung damit und hat Lust mich schlauer zu machen? Danke und Prost... Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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