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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Hi zusammen,
Ich habe Probleme mit der Malossi multivar. Ich musste die hinten zum Motor hin unterlegen, dass die Riemenscheibe nicht am Rahmen schleift. Nun ist die Mutter nicht ganz voll, aber mit dem Blech gesichert.
Nun zum eigentlichen Problem.
Ich habe mir einen 13x950 Riemen aus dem Auto Zubehör gekauft, da der Malossi zu lange war. Jetzt läuft die Kiste zumindest mal.
Wie hoch steigt denn der Riemen normalerweise vorne an? Ich bin extra ohne Seitendeckel gefahren um zu sehen was da so passiert.
Zum einen gibt es vorne ziemlich viel Abrieb von Riemen wie es scheint und zum anderen steigt der Riemen nur auf 2/3 der maximal möglichen Höhe an. Ist das normal, kenne ich von anderen Vario Büchsen anders. Oder wo könnte das Problem liegen? Riemenbreite hätte ich noch im Verdacht.
Bitte um Hilfe und Tipps
Danke euch
Arthuro

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Das ist ein Moped Motor mit uralt Pinasco Alu 43  13er und Giannelli ori Power 

Multivar mit den mitgelieferten Gewichten, hinten original feder.

Getriebe ist original 12,5

 

Bearbeitet von Arthuro
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vor 1 Minute hat Moped Fahrer folgendes von sich gegeben:

Teste schwerere.  

Ist logisch.

Scheinbar schaltet die vario erst bei zu hohen Drehzahlen und du bist aus dem Leistungsbereich Fenster wieder raus

Aber wie schwer... 7,5er? 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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