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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.4.2024 um 13:24 schrieb shanana:

Wie gings hier weiter? was war der Fehler ?

 

Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.

 

Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.

 

Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.

 

Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.

 

Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.

 

Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.

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Bearbeitet von RollerTourAxel
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern habe ich die Vespa endlich aus der Werkstatt holen können, die Polini-Box bringt schon ordenlich mehr Drehmoment und macht richtig Spaß zu fahren, wieviel Anteil daran die Mazzucchelli Racing Kurbelwelle hat, kann ich nicht feststellen, der Durchzug ist allerdings wesentlich besser geworden und der Sound noch absolut im Rahmen.

 

Ich habe jetzt einen Düsensatz mitbekommen und soll mal das Kerzenbild beobachten und entsprechend die Düse anpassen bzw. ist jetzt schon eine größere HD drin. Nur das Standgas kann ich jetzt nicht richtig runterstellen, mag es nicht, wenn die Vespa im Standgas so hochtourig läuft, aber keine Chance, selbst wenn man die Schraube oben am Deckel komplett rausdreht, geht die Vespa nicht runter vom Gas oder gar aus. Was kann das sein, liegt das vielleicht an der größeren HD?

 

Die Hauptwelle und die Bremstrommel hinten wurden ebenso wie sämtliche Lager erneuert, ein bisschen Spiel im Hinterrad ist trotzdem zu spüren, scheint normal zu sein.

Bearbeitet von RollerTourAxel
Geschrieben (bearbeitet)

Vermutlich ist dein Gaszug zu stramm und öffnet leicht den Schieber.

Was bezahlt man in einer offiziellen Werkstatt für die von dir genannten Dienstleistungen?

Bearbeitet von shanana
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb RollerTourAxel:

Die Hauptwelle und die Bremstrommel hinten wurden ebenso wie sämtliche Lager erneuert, ein bisschen Spiel im Hinterrad ist trotzdem zu spüren, scheint normal zu sein

Ja ist normal und fühlt sich meist schlimmer an. Das hängt u.a. vom Spiel des Lagers ab: C3 oder C4

Geschrieben

Der Vergaser war ein kleines bisschen zu fest geschraubt, daher hing der Schieber, habe eine Feinjustierung vorgenommen und alles ist in Ordnung.

 

Bin vorhin mal eine Runde gefahren, die Polini-Box und die Racingwelle bringen auf jeden Fall ordentlich mehr Schub bzw. Drehmoment und klingen tut sie jetzt auch besser, habe es auf etwas mehr als 105 km/h auf ebener Strecke geschafft, denke da ist vielleicht noch ein wenig mehr drin, wobei mir die Höchstgeschwindigkeit gar nicht so wichtig ist.

 

Jetzt muss ich noch die passende HD finden, wie weit muss man dafür fahren, oder genügen ein paar Kilometer um das zu sehen?

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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