Zum Inhalt springen

Erfahrungen Newfren Kupplung Cosa Style mit verschweisstem Ring


ROLLERJUNKY

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am 8.4.2024 um 13:24 schrieb shanana:

Wie gings hier weiter? was war der Fehler ?

 

Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.

 

Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.

 

Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.

 

Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.

 

Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.

 

Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.

WhatsApp Image 2024-05-04 at 13.28.26.jpeg

WhatsApp Image 2024-05-06 at 11.32.38.jpeg

 

1715359321319.jpg

1715359321334.jpg

WhatsApp Image 2024-05-04 at 13.27.50.jpeg

WhatsApp Image 2024-05-04 at 13.29.32.jpeg

Bearbeitet von RollerTourAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern habe ich die Vespa endlich aus der Werkstatt holen können, die Polini-Box bringt schon ordenlich mehr Drehmoment und macht richtig Spaß zu fahren, wieviel Anteil daran die Mazzucchelli Racing Kurbelwelle hat, kann ich nicht feststellen, der Durchzug ist allerdings wesentlich besser geworden und der Sound noch absolut im Rahmen.

 

Ich habe jetzt einen Düsensatz mitbekommen und soll mal das Kerzenbild beobachten und entsprechend die Düse anpassen bzw. ist jetzt schon eine größere HD drin. Nur das Standgas kann ich jetzt nicht richtig runterstellen, mag es nicht, wenn die Vespa im Standgas so hochtourig läuft, aber keine Chance, selbst wenn man die Schraube oben am Deckel komplett rausdreht, geht die Vespa nicht runter vom Gas oder gar aus. Was kann das sein, liegt das vielleicht an der größeren HD?

 

Die Hauptwelle und die Bremstrommel hinten wurden ebenso wie sämtliche Lager erneuert, ein bisschen Spiel im Hinterrad ist trotzdem zu spüren, scheint normal zu sein.

Bearbeitet von RollerTourAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist dein Gaszug zu stramm und öffnet leicht den Schieber.

Was bezahlt man in einer offiziellen Werkstatt für die von dir genannten Dienstleistungen?

Bearbeitet von shanana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RollerTourAxel:

Die Hauptwelle und die Bremstrommel hinten wurden ebenso wie sämtliche Lager erneuert, ein bisschen Spiel im Hinterrad ist trotzdem zu spüren, scheint normal zu sein

Ja ist normal und fühlt sich meist schlimmer an. Das hängt u.a. vom Spiel des Lagers ab: C3 oder C4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergaser war ein kleines bisschen zu fest geschraubt, daher hing der Schieber, habe eine Feinjustierung vorgenommen und alles ist in Ordnung.

 

Bin vorhin mal eine Runde gefahren, die Polini-Box und die Racingwelle bringen auf jeden Fall ordentlich mehr Schub bzw. Drehmoment und klingen tut sie jetzt auch besser, habe es auf etwas mehr als 105 km/h auf ebener Strecke geschafft, denke da ist vielleicht noch ein wenig mehr drin, wobei mir die Höchstgeschwindigkeit gar nicht so wichtig ist.

 

Jetzt muss ich noch die passende HD finden, wie weit muss man dafür fahren, oder genügen ein paar Kilometer um das zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • More coming soon     Wird wie immer legendär
    • Wäre ein AC-DC Wandler nicht eine Möglichkeit, dass LEDs dauerhaft halten? Mit zB 5A = 60W bei 12V sollte mehr als genug Spielraum für jegliche Art von LED Lampe oder Scheinwerfer da sein. Man könnte dann vielleicht sogar eine 18W H4 in den Klarglas-Scheinwerfer der letzten PX Modelle einbauen?
    • Die Dichtmasse ist natürlich Mist. Ist das Zeug noch irgendwo am Motor erkennbar? Könnte innen drin natürlich auch Probleme erzeugen, wenn zu optimistisch aufgetragen wurde…   Frage 1: Ölpumpe hast du (der alten Dichtung zufolge) ja nicht (mehr), oder? (Oder gehört bei Lusso die große dichtung unter die Wanne? Selber lang nicht mehr in der Hand gehabt…)   Frage 2: Hast Du die Gaserwanne NICHT runtergemacht und ne neue Dichtung rein? Eine beliebte Quelle für falschluft…   sonst ist es angesichts des Fehlerbilds wie Glaskugellesen. Spontan:   Dir Dichtmasse könnt natürlich noch irgendwas verstopfen - je nachdem, wo sie überall verwendet wurde.   die Zündung könnt komplett falsch sein   die Siris (grad KuWe) könnten fratze sein, checken, ob Sprit im Getriebeöl ist. Dann raucht se aber auch hinten ordentlich raus.   uuund: Kolben falsch rum eingebaut. Gibt auch genau das Bild. Pfeil muss zu Auslass zeigen, Kopf ziehen, saubermachen und gucken.    
    • Meins, 90482 Nürnberg, nur hier, Preis bei Beschreibung, Versand ebenso DHL     Motorgehäuse PX125 ohne Nummer DS leichte Riefen. Alles gestrahlt teilweise neu Teile. siehe Fotos....Kickstarterwellenloch von px166 hier im gsf top nachgeschweißt. Preis 230 Euro   Versand 15 Euro   Motorblock (KW fest gerostet) VBC1M, 4gang wie auf den Fotos für 250 Euro Versand 20 Euro   Rahmen wie auf den Fotos MV160  Unfall ohne Nummer (Welle hinterm Koti)  450 Euro Kein Versand von meiner Seite aus....Ihr könnt euch gerne drum kümmern.         LG   Olli  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information