Zum Inhalt springen

Das Lambretta Teile Identifizierungs Topic


Stampede

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Darf ich korrigieren? Scheibenbremse!

 

 

Das stimmt so nicht!

Schweizer Trommelbremsen waren mit den gleichen Forklinks ausgerüstet!

 

Gut, das Bild ist nicht das Beste. Aber man sieht die "Scheibenbrems-Forklinks" an der Ankerplatte der Trommel

_DSC2790.thumb.JPG.7ba893874b65f98afed723d2cb4b4184.JPG

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Das stimmt so nicht!

Schweizer Trommelbremsen waren mit den gleichen Forklinks ausgerüstet!

 

Gut, das Bild ist nicht das Beste. Aber man sieht die "Scheibenbrems-Forklinks" an der Ankerplatte der Trommel

_DSC2790.thumb.JPG.7ba893874b65f98afed723d2cb4b4184.JPG

Die Ankerplatte ist aber die gleiche wie bei Trommel Forklinks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Das stimmt so nicht!

Schweizer Trommelbremsen waren mit den gleichen Forklinks ausgerüstet!

 

Gut, das Bild ist nicht das Beste. Aber man sieht die "Scheibenbrems-Forklinks" an der Ankerplatte der Trommel

_DSC2790.thumb.JPG.7ba893874b65f98afed723d2cb4b4184.JPG

Gab es das so mit der aussenliegenden Feder am Bremshebel?

Grundplatte müsste ja S.1 Trommelbremse sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Die Trommelbremsen kommen ursprünglich von den TV Modellen. 
 

Ohne es zu wissen, gab es die TV tatsächlich mit Trommelbremse oder ist das eine Schweizer Sonderlocke?

Ich dachte die TV 3 gab es "nur" mit Scheibenbremse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Larsen folgendes von sich gegeben:

Der Sticky Abgleich ergibt also eine TV 175 S2 Bremserei an meiner LI S3.

Die kommt dann wohl ins Regal und ich verbau das was reingehört...

IMG_20201027_064450.jpg

Sticky weiß nicht alles...
 

In CH hatten alle S1 und S2 die TV Trommelbremse mit den entsprechenden Forklinks, welche dann mit einem leicht anderen Winkel bei den Scheibenbremsen (TV3 175, TV200, Sx200, DL200) wieder auftauchen. Ganz frühe  Schweizer Li3 hatten das auch. Irgendwann kamen dann Standard Forklinks mit Dämpfergewinde und ab DL diese aufgesteckten unteren Dämpfergalter.

 

Ich würd da nichts ins Regal legen, sondern so lassen (außer es kommt eine moderne Scheibenbremse rein). Die Gabel scheint ja auch die oberen Dämpferhalter ab Werk zu haben. Du hast vermutlich einfach eine frühe 125 Li 3 aus der Schweiz, mit Zusatzdämpfer ab Werk! 
 

Eine rare Eigenheit welche es klar zu erhalten gibt, vor allem weil es die bessere Bremse der stärkeren Modell war. Wenn der Roller noch im originalen Zustand wäre, müsste er auch einen Motorendeckel noch ohne Verstärkungsrippen um den Kicker haben...  

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 30.9.2020 um 16:38 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Ich fange mal an - habe gestern einen ind. GP Rahmen in Einzelteilen erworben. Der Verkäufer meinte, dass der Lenkkopf ggf. italienisch sein könnte.

 

Am 1.10.2020 um 07:13 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ich würde also einfach mal gucken ob ein italienisches "Gassegment" oder "Schaltsegment" passt.

 

So, das Unterteil ist vom Schweißen zurück - habe mal ein italienisches Gassegment drauf gesteckt, sieht gut aus, dass der kpl. Lenker aus IT stammt. Kommt jetzt erst mal ins Regal. :cheers:

 

 

IMG_20201123_163800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information