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Squish, Quetschfläche Smallframe


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Nabend!

Hab grad mal div. Zylinderköpfe vermessen und komme auf Werte zwischen min. 9,75mm (Pinasco) bis max. 11,45mm (Malossi Jahr 95).

Entspricht beim Pinasco 56,72% bis zum Malossi 63,21%.

Wie sehen Eure Erfahrungswerte aus, mal verschiedene Köpfe probiert, Ergebnisse?

Danke und Gruß,

Olli

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moinsen,

...also Du meinst nun die Breite der Quetschfläche ?? Ich sehe nirgends eine Flächeneinheit ??????  :-(

Hab ich schon mal welche gemessen ( nur die Breite ) - poste ich heute Abend mal .....

Beste Grüsse Dennis

Ne Flächeneinheit findest Du nicht, hab die Breite angegeben.

Dachte das wäre einfach zu verstehen und von jedem zu messen!? :-D

Gruß,

Olli

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:-D also irgendwie raffe ich es nicht, ich habe in der linken einen Zylinderkopf und in der rechten Hand eine Messlehre. Was messe ich jetzt? Meint ihr den Bereich, bevor der kreisförmige Brennraum beginnt?

das wären dann bei einem Zirri 130ccm Zylinderkopf dann 11,5mm

Bearbeitet von pvfahrer
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achso meine Erfahrung zu dem Zylinderkopf, auf einem normalem Polini nicht zu empfehlen, keine Leistung und nach kurzer fahrt kurz mal gesteckt :-D

aber ich denke wenn man den Polini anhebt, dann könnte evtl was gehn..

edit: was bedeutet denn die Prozentzahl?

Bearbeitet von pvfahrer
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moinsen,

...die Werte sind bei mir eher ca. Werte, da die Rundung in den Brennraum meist nicht 100% getroffen wird.

Ich habe bei ALLEN Malle Köpfen, die ich besitze ca. 11.5mm ( O-Ring-Kopf NEU und der alte Zentralkopf ohne Dichtring ).

Bei meinem FAR Zentralkopf sind ebenfalls wieder ca. 11.5 mm

Ein uralter Zirri ( MR2000 ) Kopf hat eine asymetrische Quetschfläche :-D

Mein uralter Pinasco hat ebenfalls 11.5mm

Und jetzt der Sieger :-(

Pinasco Direkt mit über 13 mm, was in Bezug auf die Bohrung schon sehr beachtlich ist !!

Desweiteren hat der Kopf eine auffallend flache Kugelkalotte :love: Mein Favorit !!

Beste Grüsse Dennis

Bearbeitet von smallframejunk
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-oder lieber die WICHTIGEN Dinge zuende bringen??? :wasntme:

Abwarten :-(:-(

...Angeber! :-(

Ohne meinen(völlig überteuerten SIP-)O-Ring biste doch aufjeschmissen,wa? :-(

Der wird übrigens nicht billig... :-D

Bis später! :-(

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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