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Geschrieben

Nabend!

Hab grad mal div. Zylinderköpfe vermessen und komme auf Werte zwischen min. 9,75mm (Pinasco) bis max. 11,45mm (Malossi Jahr 95).

Entspricht beim Pinasco 56,72% bis zum Malossi 63,21%.

Wie sehen Eure Erfahrungswerte aus, mal verschiedene Köpfe probiert, Ergebnisse?

Danke und Gruß,

Olli

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen,

...also Du meinst nun die Breite der Quetschfläche ?? Ich sehe nirgends eine Flächeneinheit ?????? :-D

Hab ich schon mal welche gemessen ( nur die Breite ) - poste ich heute Abend mal .....

Beste Grüsse Dennis

Bearbeitet von smallframejunk
Geschrieben
moinsen,

...also Du meinst nun die Breite der Quetschfläche ?? Ich sehe nirgends eine Flächeneinheit ??????  :-(

Hab ich schon mal welche gemessen ( nur die Breite ) - poste ich heute Abend mal .....

Beste Grüsse Dennis

Ne Flächeneinheit findest Du nicht, hab die Breite angegeben.

Dachte das wäre einfach zu verstehen und von jedem zu messen!? :-D

Gruß,

Olli

Geschrieben (bearbeitet)

:-D also irgendwie raffe ich es nicht, ich habe in der linken einen Zylinderkopf und in der rechten Hand eine Messlehre. Was messe ich jetzt? Meint ihr den Bereich, bevor der kreisförmige Brennraum beginnt?

das wären dann bei einem Zirri 130ccm Zylinderkopf dann 11,5mm

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

"das (fast) gerade stück "ring" bevor's ins kugelförmige brennraumloch geht", ja!

Bearbeitet von nop
Geschrieben (bearbeitet)

achso meine Erfahrung zu dem Zylinderkopf, auf einem normalem Polini nicht zu empfehlen, keine Leistung und nach kurzer fahrt kurz mal gesteckt :-D

aber ich denke wenn man den Polini anhebt, dann könnte evtl was gehn..

edit: was bedeutet denn die Prozentzahl?

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

moinsen,

...die Werte sind bei mir eher ca. Werte, da die Rundung in den Brennraum meist nicht 100% getroffen wird.

Ich habe bei ALLEN Malle Köpfen, die ich besitze ca. 11.5mm ( O-Ring-Kopf NEU und der alte Zentralkopf ohne Dichtring ).

Bei meinem FAR Zentralkopf sind ebenfalls wieder ca. 11.5 mm

Ein uralter Zirri ( MR2000 ) Kopf hat eine asymetrische Quetschfläche :-D

Mein uralter Pinasco hat ebenfalls 11.5mm

Und jetzt der Sieger :-(

Pinasco Direkt mit über 13 mm, was in Bezug auf die Bohrung schon sehr beachtlich ist !!

Desweiteren hat der Kopf eine auffallend flache Kugelkalotte :love: Mein Favorit !!

Beste Grüsse Dennis

Bearbeitet von smallframejunk
Geschrieben

pack ruff den pinasko uff de malossi. denn hasse ma rischtisch verdischtunck, alder. :-(

aber vielleicht nicht so LANGE spass daran. :-D dafür mal den prüfstand schock-leistung

Geschrieben

He-Dennis;was findste besser:

-den ganzen Abend Köpfe vermessen,

-oder lieber die WICHTIGEN Dinge zuende bringen??? :wasntme:

Geschrieben
-oder lieber die WICHTIGEN Dinge zuende bringen??? :wasntme:

Abwarten :-(:-(

...Angeber! :-(

Ohne meinen(völlig überteuerten SIP-)O-Ring biste doch aufjeschmissen,wa? :-(

Der wird übrigens nicht billig... :-D

Bis später! :-(

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    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
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