Zum Inhalt springen

KANN ZU---PX 200 alt Olack Biancospino ---


maxo

Empfohlene Beiträge

Am 10.8.2020 um 13:05 hat puki folgendes von sich gegeben:

Das kann doch aber mit dem Baujahr nicht ganz übereinstimmen. Es wurde doch erst - ich glaube - ´82 auf Innenverschluss umgestellt.

Hast völlig recht - das ist somit keine PX alt. Ich fahre eine mit Baujahr 1981 (außenverschluss) und kurz darauf gab es erst die Innenverschlüsse.....Es gab mal Zwittermodelle (Übergang der Modell -Umstellung) aber Baujahr 1979 passt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde die auf Innenverschluß umgebaut?

 

Wie ist der Durchmesser der Gabel und das Aussehen der Vorderradschwinge unter der Schwingenabdeckung? Ohne das auf dem Bild wirklich genau sehen zu können, würde ich sagen, dass der Lenkrohrdurchmesser eher 36 mm als 32 mm beträgt (und die Schwinge dann verrippt und nicht glatt ist) und es somit eine "Zwittermodell-Gabel" ist.

 

Sind das noch die Originalpapiere? In welchem Bereich bewegt sich die FIN? Bei einer 79er EZ müsste die irgendwo zwischen VSX1T 10.000 und 35.000 liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2020 um 10:48 hat mojo2907 folgendes von sich gegeben:

Schau mal, ob das wirklich die Erstzulassung ist. Wahrscheinlich ist das das Datum im Brief, wann die Betriebserlaubnis des Herstellers für diesen Typ gemacht wurde oder sowas...

Da wirst du lange warten auf eine Antwort von ihm. Maxo ist zwar immer mal online, aber zum antworten fehlt anscheinend die Zeit. 

 

Da wird er sich verschaut haben. Schätze ich auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier mal Licht ins Dunkle zu bringen, hatte ziemlich viel um die Ohren daher die Verspätung.

Ich hab mich tatsächlich mit dem Baujahr vertan. 

Sie ist von 83. Somit eine PX alt mit innenbackenverschlüssen...

 

Bilder wurden ergänzt. Dazu gibts noch eine komplette Scheibenbremsgabel mit (Kotflügel, Lenker), ne alte BBS und beim Bier lässt sich bestimmt noch weiteres Zeug finden wenn man vorbeikommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

tobi hat mal nen grill aus ner px gemacht. die würstchen haben echt gut geschmeckt. wie wärs? :-D


Frisieren  oder grillen... der eine kann dies, der andere das. 

Bleib du mal Vegetarier mit deinem Reis Wok. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • maxo änderte den Titel in KANN ZU---PX 200 alt Olack Biancospino ---
  • Florian hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information