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Kein Zündfunke


Hellsdriver

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Hallo,

meine PX200 Lusso springt einfach nimmer an. Von jetzt auf Nachher. Ich habe eben festgestellt dass kein Zündfunke vorhanden ist. Morgen kaufe ich eine (oder gleich 2) neue Zündkerze, aber kann ich auch irgendwie testen bzw. ausschließen dass es irgendwo am Kabelbaum liegt? Kann ich da zB. die das schwarze und hellblaue Kabel überbrücken und dann nochmals ankicken?

Lg, Markus

20200804_210620[1].jpg

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Servus Markus,

 

das schwarze und hellblaue Kabel haben erstmal nichts mit der Zündung bzw. mit dem Zündfunken zu tun. Wichtig sind hier die drei Kable die von der Zündgrundplatte an die Zündbox/CDI gehen.

 

Den Zündfunken kannst du kontrollieren, indem du die Zündkerze in den Zündkerzenstecker steckst und irgendwo ans Motorgehäuse (an Masse) hältst und kickst.

 

Grüße Alex

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vor 7 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Schaut ja nach nem schönen gebastelt aus...

Elektronische Zündung nehme ich an?
Was ist das dritte Kabel da aus dem Hauptkabelbaum und wo geht es hin?
War das das grüne Killkabel?
Falls ja:
Warum ist da ein blaues dran gecrimpt worden???


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Das hat aber nichts mit seiner Frage zu tun:whistling:

ich denke Deine CDI oder die ZGP hat nen Becker....

Mess mal die Ohm-Werte beider Sachen...

guck mal unter:

Hidden Power SC

Tobis Tech Tips;-)

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ich würde erstmal das grüne (jetzt scheinbar blaue) killkabel vom kabelbaum von der cdi abziehen. sitzt meistens ganz recht, auf alle fälle dasjenigeswelches dass nicht aus dem motorblock kommt. und dann schauen ob ein funke da ist. 

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vor 6 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

ich würde erstmal das grüne (jetzt scheinbar blaue) killkabel vom kabelbaum von der cdi abziehen. sitzt meistens ganz recht, auf alle fälle dasjenigeswelches dass nicht aus dem motorblock kommt. und dann schauen ob ein funke da ist. 

das wäre erstmal das einfachste...stimmt... killing me softly

Brauch nen 2ten Kaffee:sigh:

 

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ich habe keine Ahnung warum das "Reststück" des Kabels blau ist - hatte beim Kauf vor 5 Jahren einen neuen Kabelbaum eingebaut - lief bis letzte Woche ja auch. Werde das aber korrigieren, geht ja gar nicht:-). Ok, dann zieh ich das Kabel ab und kontrolliere. Danke.

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Ok, das habe ich mir für heute Abend mal ausgedruckt.

Ich war jetzt eben daheim und habe das ganze allerdings mit der alten Kerze geprüft: Funke ist da, springt aber vom Kerzengewinde (dass ich an den Zylinder ran hielt), an den Zylinder. Ist das normal? Also nicht vorne an der Kerze an der Elektrode. Abstand habe ich gemessen, ist wie hier beschrieben 0,6mm.

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Das hat aber nichts mit seiner Frage zu tun:whistling:
ich denke Deine CDI oder die ZGP hat nen Becker....
Mess mal die Ohm-Werte beider Sachen...
guck mal unter:
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Tobis Tech Tips;-)


Doch. Ich frag das schon nicht, weil ich so ein Ästhet bin.

Wenn das das killkabel war wurde es wohl ersetzt, Weils innen schon grün war. Aber nur einen Teil wie man sieht.
Und dann ist jetzt halt der Rest durch. Dann kommt alles durcheinander und da läuft nix mehr.

Jan


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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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