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Leistung und spritverbrauch bei v50


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Hallo ich habe eine V50 1974 und habe das Problem das sie sehr viel sprit verbraucht, ungefähr der halbe Tank auf 10 km. Ausserdem zieht sie sehr schlecht und im dritten Gang säuft sie fast ab auf gerader Strecke. Kann mir vielleicht wer helfen ?

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Halber Tank auf 10km ist schon fies. Ist das gesichert oder grob geschätzt?

Originale V50 braucht im Schnitt so 2,5 - 2,8L auf 100km.

 

Ich würde mal den Vergaser zerlegen, schauen, ob die richtigen Düsen drin sind, alles reinigen, Schwimmernadelsitz reinigen, neue Nadel rein, Standgas bzw. Leerlaufgemisch einstellen und dann weiter schauen.

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Ja um den Dreh, sie stand jetzt ca. 3 Jahre hab sie am Wochenende wieder rausgeholt. Sie sprang recht zügig an, aber beim fahren im 2. und 3. Säuft sie fast ab. Ok dann werd ich das mal tun.

Es ist ein 16/10 vergaser verbaut, wäre es nicht klüger diesen gleich auszutauschen gegen eine 161

/16 bevor ich eine revisionskit kauf?

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vor 8 Stunden hat Mare20x folgendes von sich gegeben:

Sorry, dass war eine frage:-D Kann ichdie Funktion irgendwie testen? Kann es sein das sie verstopft ist ? 

 

 

Also ein halber Tank auf 10km entspricht ja schon fast der Pumpleistung von 50ccm...

 

Und wenn die Schwimmernadel verstopft wäre, dann würde ja eher nicht zu viel durch laufen...

Entweder klemmt der Choke oder der Schwimmer, die Luftdüse ist zu....

 

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Ich würde mal ein ernsthaftes Wort mit dem Junior reden. 

Eventuell hat er den Roller verbotener weise bewegt, oder Sprit für sein Mofa abgezapft. ;-):muah:

 

Schon merkwürdig die Sache

 

Oder bei der letzten Vergaser Reinigung vergessen die Hauptdüse einzubauen? :muah:

Bearbeitet von benny.79
  • Haha 1
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Sonst ist alles noch original, stand jetzt nur 3 Jahre rum, vorher hatte er diese Probleme noch nicht. Ich teste morgen nochmal genau den spritverbrauch. Und werde mich am Wochenende mal an den vergaser machen. Danke schon mal an alle

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vor einer Stunde hat Mare20x folgendes von sich gegeben:

vorher hatte er diese Probleme noch nicht.

geht mir genau so, hi. Vergaser checken, berichten, dann weiter sehen. Der kleine Kolben kann wirklich nicht soviel Spritt fressen, viel zu süß. IMG_20200721_104047.thumb.jpg.c70d09928918111e122e5b80aaf25ea4.jpgOben 50ziger original, (unten 102 ccm) wie soll der 20 Liter fressen?

Berichte, Grüße 2Manni

 

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Hallo habe jetzt mal den vergaser und Tank rausgebaut und gerreinigt. Beides war stark verdreckt. Habe es gerreinigt und ausgeblasen dann wieder zusammen gesetzt.

Leider springt jetzt die vespa nicht mehr an, vorher ging das relativ problemlos.

Habe jetzt auch eine neu zündkerze eingebaut aber sie springt nicht mehr an auch nicht wenn ich sie anschiebe.

Wo kann jetzt der Fehler sein?

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vor 2 Minuten hat Mare20x folgendes von sich gegeben:

Habe es gerreinigt und ausgeblasen ...

Wie gereinigt? Ich tippe mal nicht mit Ultraschall. Daher könnte es sein, daß die Vergaser-Düsen und/oder Kanäle verstopft sind.

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Nein, nicht mit Ultraschall. Mit Benzin gereinigt und vor dem Einbau noch ausgeblasen mit Druckluft.

Das komische war das die alte Kerze sehr feucht war nach dem Start versuch. Jetzt hab ich eine neue kerze drinnen und die bleibt fast trocken habe aber nichts gemacht ausser die Kerze getauscht.

 

Ja die hab ich wieder auf die 1,5 Umdrehungen gestellt

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  • 5 Wochen später...

Trockene Kerze = Keine Spritzufuhr. Check mal ob der Schlauch zu lang ist oder die Tankbelüftung verstoft ist.

 

Wenn der Roller vor dem abstellen normal gelaufen ist und die Probleme erst nach der Wiederbelebung auftreten ist eher von einer Verschmutzung auszugehen, check nochmal alles an Tank, Schlauch und Vergaser.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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