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kurzer 4.gang smallframe


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hallo,

meine et3 mit zirri silent geht nicht im vierten

sonst genial

wo bekomme ich einen kurzen 4.gang (nebenwelle+ritzel) her

primär müste natürlich länger als orginal

da in den unteren 3 zu kurz und explosiv

geil aber unnötig

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hi, 49 auf 21 Zähne, etwa so als wenn du eine Primär kürzer gehen würdest. Was fährst denn für Komponenten und Primär, normalerweise müsste er den 4. mit Zirri Silent schon ziehen (mit Zirri Silent Corsa, naja...)

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hi mein getriebe ist original

siehe getriebdiagramm auf meiner hp

geht spielendschnell bis auf 90-95 im 3.

wird dann aber langsamer beim schalten in den 4.

selbst bergab war wohl zu klein der berg

kanttert und rattert es

selbst mit viel gefühl am gas bekommt man keinen anschluß hin

der zirri ist eh zu laut (leute drehen sich beim leichten beschleunigen alle um das ist mist)

momentan hab ich ne originale dran

so um die 110 (aerodynamisch haltung) bergab

bischen über tacho denk ich

hab ne pk gabel die hat sowieso nen bischen mehr tacho untersetzung als

die pv gabel ..aber nur minimal

(Geändert von boris um am 3. Juli 2001 um 19:46 Uhr)

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und original Zylinder? Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass der nicht so hoch dreht im 3.dass ein Gangsprung vom 3 in den 4 klappen würde. Denn bei der Drehzahl im 4. dann ist der Zirri noch nicht im Resonanzbereich. Tuningzylinder (Polini/Malossi) oder PM40/VSP, dann klappts auch mit dem 4.

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Hi V50,

verzählt hab ich mich nicht, mein 4. Gang hat 46 auf 22 Zähne, mein kurzer 4.  21 auf 49 (10,5%kürzer) mein 1.Gang hat auf dem großen Zahnrad 58 Zähne. Denke Du hast das Zahnrad vom 1. erwischt.

Grüsse

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  • 3 Jahre später...

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    • Ich habe gerade einen PX Motor verbaut, der noch rumlag. Da ist mir aufgefallen, dass mein Auer Deckel für den SI nicht passt. Das Gehäuse von der Wanne an der Seite Zum Faltenbalg fast 1cm breiter, als meine anderen Vergaserwannen, die ich liegen habe. Was ist das für eine Wanne?
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    • Hallo, das ist jetzt tatsächlich mein erster Beitrag hier... Ich habe selber einige Zündapps und auch eine Bergi. Glaube nicht dass das ein Falschluft-Thema ist an der Stelle - das ist der untere Montagepunkt für das Beinschild. Du kannst aber ja mal mit Schraube und Mutter anziehen und sehen ob sich was verbessert. Für wahrscheinlicher halte ich dass der Vergaser das Problem ist. Ist das noch ein Original Bing, oder einer von den billigen Nachbauvergasern? Die sind zwar viel günstiger als die Ori, aber die Qualität ist oft auch unterirdisch. Ansonsten halt die üblichen anderen Sachen: alter Sprit im Tank? Vergaser gereinigt? Benzinhahn (Sieb) durchgängig oder verstopft? Auspuff zu / verkokt? Zündzeitpunkt richtig? Passende Bedüsung und richtige Zündkerze? Viele Grüße Helmut
    • Ich mache jetzt mal mutig ein cosatopic auf, weil ich dazu leidet keine Aussage finden konnte - außer ja geht schon….😇   sachstand: ich möchte an eine px einen vordere cosabremse montieren (20er Gabel schon klar 😇) aber diese lediglich vollhydraulisch nutzen oder teilhydraulisch ansteuern.    daher die konkrete Frage: hat jemand die Daten der originalen Bremse was kolbendurchmesser und hbz Durchmesser betrifft?    oder hat hier jemand ggf schon eine Empfehlung für die Größe der bremspumpe bzgl kolbendurchmesser wenn man eben nur die vordere Bremse bzw. einen rbz ansteuert?   Ich hab bisher noch keinen Spender liegen zum probieren und bevor ich mir das antue mit Trommel überdrehen und Belüftung der Ankerplatte für Kühlung stelle ich jetzt mal die Fragestellung ins Gsf.   was erhoffe ich mir: etwas bessere bremsleistung als eine gute Lusso um einen Prüfer zu überzeugen mir 30ps einzutragen mit dezenter unauffälliger Optik 😇🧐   ideen? Gerne her damit
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