Vic Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 ...tja meine suche nach nem 100ccm langhubzylinder veranlasst mich dazu euch nach allen Smallframe-modellen mit 100ccm Langhubzylindern zu fragen.welche modelle gab es?wo wurden sie ausgeliefert?wie kommt man an den Zylinder samt kopf und Kolben?greetz,KK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50-Kollege Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 soweit ich weiss gabs in england mal ne V100 mit 100ccm und 3 gängen!Für die pk80 gabs auch mal von piaggio n 95 oder 100ccm kit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 im fernen osten gabs glaubich mal die PK 110 S oder so, hab ich mal auf so ner exotenseite gelesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 (bearbeitet) also...zusammenfassend was es so an 100ccm LH vespas gab:VESPA 100/100 SPORT (Fuffi Motor mit Langhub, 49mm Bohrung, Kontaktzündung, 16/16er, Rundlenker Fahrgestell, ohne Seitenfach, Blechkaskade, 2 Überströmer, V100 3Gang, V100Sport 4Gang(?))1978 V9B1T 1101 37641979 V9B1T 3765 112171980 V9B1T 11218 210851981 V9B1T 21086 253541982 V9B1T 25355 271271983 V9B1T 27128 289041983 V9B1T 50001 532001984 V9B1T 53201VESPA PK 100S (Prinzip PK80 Motor mit 100ccm, 3 Kanal Zylinder)1982 V9X1T 1101 161001983 V9X1T 16101 289371984 V9X1T 28938VESPA PK 100 S ELESTART (Prinzip PK80 Motor mit 100ccm, 3 Kanal Zylinder)1983 V9X1T 3000001 30000011984 V9X1T 3000080VESPA AUTOMATICA PK 100 S (automatik halt)1984 VA91T 1101VESPA PK 100 XL1986 V9X2T 1101Unter briefkopien.de gibts das original Gutachten von Piaggio für den Umrüstzylinder der PK80. Der wird mit 95ccm eingetragen. Hatte auch mal so nen Zylinder rumfliegen. Wenn Du also einen 100ccm Piaggio Zylinder bekommen willst, hast Du hier in Deutschland nur die Möglichkeit nen umgerüsteten PK80 zu schiessen, oder mal Egay UK nach 100 abzusuchen. Der Rollerrolf/rita in FFM hat glaub ich 2 V100 in 402er blau rumstehen, vielleicht hat der auch noch nen 100ccm Zylinder.Mehr Modelle mit 100ccm gabs glaub ich nicht. Haben aber alle ne 2,87er Primär drin, und die V100 glaub ich nen 16er und die V100Sport nen 19er. Hatte mal ne V90, die hatte den SS90 Zylinder drauf mit 16er, 2,87er und 3Gang. Auch Original PV Auspuff. Ist grad mal 70-75 gelaufen, und war halt ein Traktor!Wer mehr weiß, als hier rein ins Topic!Doc Bearbeitet 2. Juni 2004 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 ...also mal klartext:bei mir steht ne V100S in der Einfahrt...leider ohne den richtigen zylinder (also piaggio 100ccm) drauf....wie du schreibst hat sie 3gang und blablabla...nur ist n 19/19er original verbaut und nicht ein 16/16er...desweiteren ists auch richtig, daß die V100S in Großbritannien ausgeliefert wurde...wie komm ich nun mit dem "Rollerrolf/rita in FFM" in kontakt?...ein 100ccm Umrüstzylinder für die PK80 würd mich schon glücklich machen402er blau...wo is das der RAL-Code?wenn nicht, wie lautet der Ral-Code dieses Blaus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 (bearbeitet) Also KK, Rollerrolf hat sich im Alter von ca 45Jahren dazu entschlossen ne Frau zu werden, deswegen heißt sie jetzt Rollerrita!! Erreichen kannst Du ihn über TEL: 0049694365509, oder FAX 0049694970221 Kann Dir aber nicht garantieren, dass die Nummer noch stimmt, wenn nicht einfach Auskunft International. Hier steht auch noch was über den Rolf/Rita drin. Vielleicht schreibst Du Denen mal ne Mail. Die können Dir vielleicht die Nummer besorgen. Vespennest/Rollerrolf Zum 402er Blau kann ich Dir nur sagen, dass es die Original Farbnummer von Vespa/Piaggio ist. Meine PV hat dieses Blau. Vielleicht schreibst Du mal ne Mail an Piaggio Deutschland, da bekommst Du bestimmt den RAL Code mitgeteilt. Hab schon auf www.vespa-archiv.de für Dich geschut, aber da steht kein RAL Code dabei. Vielleicht weiß ja jemand den RAL Code hier im GSF? Und stimmt, die V100Sport hat nen 19er drauf. Hatte ich vergessen dazuzuschreiben! Edith: Habs doch dazugeschrieben, weiter unten. Doc Bearbeitet 13. Juli 2022 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Rolf/Rita ...scherz, oder? Vespa 100S hat auch nen 19/19er nungut, werd mal den generalimporter von Piaggio in Ö nach dem 402er blau befragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Erreichen kannst Du ihn über TEL: 0049694365509, oder FAX 0049694970221Nummer stimmt noch; wenn?sde die Mobilnummer brauchst, schickst?e PM.Aber erst ab 15:00 anrufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 ...da brenn ich mich dan fürs telefonat aus...ich armer armer ösi andere bezugsquellen für nen 100ccm zylinder?wo konnte man den 100ccm zylinder um die PK80 aufzurüsten beziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50-Kollege Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Wenn einer solche Teile noch irgendwo hat, dann der/die gute alte Frankfurter nase Rolf/Rita Fauerbach!Der Typ ist der Hammer! Der hat auch noch ne spanische Rally vor dem Tor stehen die keiner kauft weil man keine ersatzteile bekommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 ..hat er/sie schon die technologie des internetztes für sich entdeckt?..soll heißen, gibts ne mail-adresse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elchi Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 (bearbeitet) ..hat er/sie schon die technologie des internetztes für sich entdeckt?..soll heißen, gibts ne mail-adresse?Frauen und Technik.... Bearbeitet 2. Juni 2004 von elchi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klorocker Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 (bearbeitet) Frauen und Technik.... der hat gesessen Bearbeitet 2. Juni 2004 von klorocker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 ich hab' das mit rolf erst jetzt am wochenende gehört, ich hab' gedacht ich flieg weg. wie geil ist das denn? da wird einem rückblickend alles klar. tschüß rolf, welcome rita. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 (bearbeitet) den 100ccm umrüstzylinder gabs bei der frima krüger, hab ich vergessen reinzuschreiben. Krüger hier klicken versuch denen mal ne email zuschreiben ob die den noch haben. könnt sein, dass du von denen noch nen nagelneuen bekommst! @amazombi: habe das rita beim oldtimer treffen in aschaffenburg gesehen, mann mann mann..... muß aber sagen, dass er jetzt als frau besser aussieht. hahahahahaha. der/sie sieht einfach zu krass aus! doc Bearbeitet 7. August 2017 von Dr.Tyrell toter link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 (bearbeitet) :love: Ich hab’ eine! Ich find’ die ja viel geiler als ’ne ET3! Wg. km/h & Meilen auf dem Tacho und überhaupt!So, Frage an die v100 Besitzer: Originalbedüsung und ZZP – weiß das jemand?Außerdem glaube ich, dass ich den falschen Tacho habe – bis viel geht denn der originale? Bearbeitet 20. Oktober 2005 von insomnio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 Ich hab?s... main jet: 74, pilot jet: 42ignition: contact breaker & coilignition timing: 17 deg. BTDCAlso 17° VOT? Das klingt aber irgendwie weniger nach Traktor... naja, egal... :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 die v100 sport http://www.scooterhelp.com/scooters/V9B1T.100.sport.html is für den amerikanischen markt gebaut worden, deshalb frag mal die american connection hier im forum.ich mit meiner vespa 100 http://www.scooterhelp.com/scooters/V91BT.html die für den United Kingdom gebaut wurde habs da etwas schwerer mit Info zum model.meiner geht bis 50mph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 (bearbeitet) meiner geht bis 50mphHatte mich geirrt mit "Sport". Hätte ich zwar haben können, aber die Blinker sind ja sowas von hässlich und der Tacho ist auch der "normale" Muscheltacho von der PV... okay. Ich hab’ also eine britische v100 und der Tacho ist rund und geht auch bis 50mph. Alles klar, cool. Danke. Bearbeitet 20. Oktober 2005 von insomnio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 gleiches model wie meine also!endlich nichtmehr der einzige deutschsprachige damit! kannst du bilder von deiner machen?hast du noch den originalen zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 gleiches model wie meine also!endlich nichtmehr der einzige deutschsprachige damit! kannst du bilder von deiner machen?hast du noch den originalen zylinder?Bilder-hollajeduljö, leider etwas unscharf. Die Süße ist eigentlich in einem recht gruseligen Zustand... es sind aber bis auf die Sitzbank alle Teile dabei. Sogar das originale Rücklicht ist noch da. Und ja, es ist noch der originale Zylinder drauf ? nur beim Vergaser bin ich nicht so sicher: Ist bei Dir auch ein PK-Vergaser mit entsprechendem Luftfiltergehäuse drauf? Wenn man das Baujahr bedenkt (81), dann macht das eigentlich Sinn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 ...also ein verchromtes kunststoffrücklicht war wohl nicht vom werk aus drauf, oder ist das noch originalfarbe?denn soweit ich das mal irgendwo gelesen habe gabs die nur in blau...da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher welcher vergaser drauf war kann ich dir nicht sagen, meine hatte nen 121er pinasco direkt verbaut (den sich der vorbesitzer behalten hat). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 ...also ein verchromtes kunststoffrücklicht war wohl nicht vom werk aus drauf, oder Nee, ganz sicher nicht... desterwegen hab? ich ja dazu geschrieben, dass das originale noch dabei ist. Jaja. Und das ist keine originale Farbe mehr. Leider... jetzt wird sie erstmal an den Start gebracht und dann irgendwann (nächsten Winter) wird über "einmal mit allem" nachgedacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 ich denke schon seit 2 jahren darüber nach :grins: meine hat auch ekelhafte gartenzaunfarbe drauf...und wenn ich die zum sandstrahler bringe werd ich wohl in ohnmacht fallen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 und wenn ich die zum sandstrahler bringe werd ich wohl in ohnmacht fallen...Genau davor hab? ich auch Angst Ich hab? allerdins noch einen kompletten Unfallrahmen, der die geeigneten Reparaturbleche hätte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimoNYC Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 (bearbeitet) Wennst'e nach der langen Zeit jetzt doch noch was fuer die 100 sport brauchst dann melde dich mal bei mir.Ich hab auch eine daheim mit extra zeug wie Zylinderkopf etc...Iss wirklich ne geile Maschiene mit den 12V. Und ziehen wie ne ET3 tut sie auch fast..Kann ich dir auch mitbringen da ich in 14 Tagen auf "heimatbesuch" bin.Schreib mir 'ner was du brauchst und ich stecks mir in den Koffer...Servus, Simon Bearbeitet 20. Oktober 2005 von SimoNYC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 20. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2005 nur beim Vergaser bin ich nicht so sicher: Ist bei Dir auch ein PK-Vergaser mit entsprechendem Luftfiltergehäuse drauf? Wenn man das Baujahr bedenkt (81), dann macht das eigentlich Sinn...Wieso sollte das Sinn machen? Die Pk kam erst ´82 oder ´83. Und in den ganzen Et3ern aus den 80ern und 90ern werden wohl auch keine Pk-Vergaser verbaut worden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 Wieso sollte das Sinn machen? Die Pk kam erst ´82 oder ´83. Und in den ganzen Et3ern aus den 80ern und 90ern werden wohl auch keine Pk-Vergaser verbaut worden sein.Also ist der PK-Vergaser deiner Meinung nach nicht original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnio Geschrieben 21. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2005 denn soweit ich das mal irgendwo gelesen habe gabs die nur in blau...da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher Also meine war original mal rot. Und sie läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden