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Vespa Px 200 Kaufen


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Hi zusammen, 

Ich bräuchte mal eurer Know How... Ich kenn mich in der Vespa Scene noch nicht so gut aus. 

Ich möchte mir eine 200 PX kaufen, hab auch schon eventuell eine gefunden, bei der ich mir dem Besitzer bereits in Kontakt bin. 

Fakt ist die Karosse müsste man incl Rahmen strahlen und neu lackieren.. Viele Kratzer und Lackabplatzer.. 

 

Nun bin ich mir etwas unschlüssig ob das Angebot so I. O IST.. Alle Umbauten sind gute 10Jahre her.. Gelaufen ca. 4500km. Alles wurde Dokumentiert. 

Anbei der Link.... 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200/1435484522-305-1969?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Für eure Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar. 

Gruss Marc

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vor 9 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

IMO nix für einen Neueinsteiger, zuviele Umbauten (z.B. Elektrik), bei jedem Problem wirst Du verzweifeln. Würde mir für das Geld eher etwas originaleres kaufen und dann damit ins Thema hinein wachsen ... 

Ja die originalen sind nicht mein Ding, technisch denk ich hab ich im Freundeskreis einige die da mit anpacken können, falls es was zu tun gibt. 

Die Frage war jetzt ob der Preis soweit I. O ist wenn man die das zerlegen was wir selber machen und das Lackieren noch mit in Bedracht zieht... 

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Hmm, ich hab grad mal angefragt bei meinem Lackierer. Preislich wenn man im Netz so schaut ist alles ab 25PS aufwärts so angesiedelt. 

Ich komme aus Kempten im Allgäu. 

Und O-Lack muss es bei mir nicht sein, wichtiger ist das die Technik passt und sauber läuft. 

Der Roller oben wurde vor 10j bei s+s komplett motortechnisch Zylinder, Vergaser, Welle, Auspuff aufgebaut und eingestellt.. Seitdem 4500km gelaufen. 

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Hallo @Marc41 und willkommen im GSF. 

Ich finde den Preis für einen fertig aufgebauten Roller inklusive aller Eintragungen nicht zu hoch, wenn alles gewissenhaft und fachgerecht gemacht wurde. Das muss man sich halt genau ansehen. Erspart eine Menge Leidensweges, der für so manchen viel von diesem Hobby ausmacht. Ist halt nicht individuell nach dem eigenen Geschmack aufgebaut. Außerdem mehr oder minder anspruchsvoll als Einstieg ins Vespa-Metier, aber machbar. Zumal es als Hilfe das GSF gibt.
Ich würde sagen, kann man machen, wenn man Bock darauf hat und es die Kaffeekasse hergibt.  
Gruss Torge 

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Gerade eben hat hito.de folgendes von sich gegeben:

Hallo @Marc41 und willkommen im GSF. 

Ich finde den Preis für einen fertig aufgebauten Roller inklusive aller Eintragungen nicht zu hoch, wenn alles gewissenhaft und fachgerecht gemacht wurde. Das muss man sich halt genau ansehen. Erspart eine Menge Leidensweges, der für so manchen viel von diesem Hobby ausmacht. Ist halt nicht individuell nach dem eigenen Geschmack aufgebaut. Außerdem mehr oder minder anspruchsvoll als Einstieg ins Vespa-Metier, aber machbar. Zumal es als Hilfe das GSF gibt.
Ich würde sagen, kann man machen, wenn man Bock darauf hat und es die Kaffeekasse hergibt.  
Gruss Torge 

Hi Torge, 

Danke dir. Ja ich hab mir jetzt schon ein paar Vespen angeschaut.. Und Probe gefahren. War alles dabei... Von Motor Katastrophe abgestimmt bis falsche Angaben.. Fehlende Eintragungen.. JA mit nem neuen Lack viell in einem schönen Silber könnte die schon ganz anderst aussehen.. Ist alles Geschmackssache wichtig ist erstmal das die Karosse keine durchrostung hat und der Motor sauber läuft, dann sehen wir weiter. Und ja die Hilfe nehme ich gerne an von euch, ich bin mir sicher das die ein oder andere Frage nicht lange auf sich warten lässt. 

Lg

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Das ich das nochmals verstehe: Du kaufst die um 4'000 und lässt sie dann neu lackieren? Das wird in Summe aber doch relativ teuer, oder? Wenn das nicht machen willst stimmt es dass die 4'000 ok sind.

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vor 39 Minuten hat PatM folgendes von sich gegeben:

Das ich das nochmals verstehe: Du kaufst die um 4'000 und lässt sie dann neu lackieren? Das wird in Summe aber doch relativ teuer, oder? Wenn das nicht machen willst stimmt es dass die 4'000 ok sind.

Erstmal so fahren, ein Freund von mir ist Lackierer Meister... Von dem her.. Wer das halb so wild. 

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vor 4 Stunden hat Marc41 folgendes von sich gegeben:

Ja bin jetzt schon 2 gefahren die zw 26 u 28 PS hatten.. Und ich hatte damals nen 180er Runner mit der gleichen Leistung.allerd 2002er Bj. .. Also Leistungstechnisch ist es kein Neuland.. 

 

Lass trotzdem etwas Vorsicht walten. Die Leistungsentfaltung könnte etwas spitzer sein, auf einmal ist das Vorderrad oben und die Geometrie ist auch völlig anders. Dazu zehn Zoll Reifen, da schmiert der Hinterreifen gern mal in der Kurven, wenn man zuviel Gas gibt.

 

 

 

 

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Für mich klingt der Preis angemessen. Wenn man so etwas selbst aufbaut, zahlt man eher mehr. Oder auch deutlich mehr. Hinzu kommt der ganze Stress, den man dann ja auch hat. Schon ein Prüfer, der einem ohne großes Geschiss einen Reso-Auspuff einträgt, ist gar nicht mal so leicht zu finden. 

Was den Lack angeht, kann man sich ja überlegen, ob man damit lebt, dass der nicht so wirklich perfekt ist, oder den vielleicht irgendwann mal neu macht. Aber ein komplettes, eingetragenes Tuning mit hochwertigen Komponenten, das lässt zumindest darauf schließen, dass beim Aufbau nicht groß aufs Geld geschaut wurde. Sieht für mich nach einer soliden und brauchbaren Kiste aus. :thumbsup:

 

Natürlich wird ein Roller mit knapp 3facher Serienleistung auch mal Ärger machen. Aber wenn man weiß, worauf man sich einlässt und ein bisschen Schrauben kann, dann passt das doch. 

Bearbeitet von kuchenfreund
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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