Zum Inhalt springen

DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring


ruckusbmx

Empfohlene Beiträge

Bei den ganzen Runs und Weekendern, die dieses Jahr nicht stattfinden, wäre 

das eine super Gelegenheit, um mal zuzuschauen und Leute zu treffen, die man

dieses Jahr noch garnicht gesehen hat. Werden Ende August Zuschauer erlaubt

sein? :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat menke folgendes von sich gegeben:

Zuschauer nicht. 

 

Schade, die Vorschriften gäben das wohl her zumindest für ein paar Hundert aber das

muss der Veranstalter eben auch wollen. 

 

"Rheinland-Pfalz

Es dürfen sich bis zu 10 Menschen unabhängig von der Zahl der Haushalte treffen......Innen dürfen sich bei Veranstaltungen, darunter auch Messen oder Märkte, bis zu 150 Menschen versammeln. Im Freien sind Veranstaltungen mit bis zu 350 Menschen möglich, wenn der Abstand gewahrt bleibt und Kontaktdaten erfasst werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2020 um 10:58 hat momo folgendes von sich gegeben:

hmmm ich bin je eher selten bzw nie am meckern und auch nicht der Regel-Reiter, aber muss man da mit open Face Helm und in Freizeitklamotten auf der GP Stecke fahren???

Abgeklebt ist bei den ganzen Rohrlenkern auch nix, da entstehen mal eben 100km/h Geschwindigkeits-Unterschied wenn Jesco, Robert, Du und viele andere von hinten ankommen, da muss nur ein mini-Fahrfehler, eine verreckte Karre oder sonstwas unvorhergesehenes kommen....zumal dass dann auch noch die grauhaarige Eminenz ist während die jungen alle in angemessenen Race-Klamotten unterwegs sind :wallbash:

Gleichmäßigkeit hin oder her, das ist keine Kaffee-Fahrt, egal wie breit die Strecke ist! nur so als Gedankenanstoß....

 

Wenns Corona zulässt bin ich im August im Urlaub aber im Oktober wäre die 78 wieder am Start, danke an Menke und Federiko fürs Organisieren :cheers:

cheers, momo

Richtige Klamotten würden schon Sinn machen.

Bearbeitet von clash1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Finde das völlig ok. Die Knieschleifer haben genügend andere Möglichkeiten ihre Männlichkeit zu beweisen.

finde das leider nicht ok. wenn von denen einer stürzt und sich ernsthaft verletzt, weil er keine oder nur unzureichende schutzkleidung hat, werden wieder alle rollerfahrer angeguckt. und ich finde das macht auch gegenüber dem veranstalter keinen guten eindruck.

 

ich hatte einen von den gemütlicher fahrenden vor mir. der hatte nur eine Motorradjeans an und es sah so aus, als hätte er sein handy o.ä in der gesäßtasche stecken.

 

eine gebrauchte kombi kostet bei ebay wirklich nicht viel. im vergleich zu dem geld was wir alle in unsere roller stecken geradezu gar nix...

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Klempner folgendes von sich gegeben:

Schutzkleidung ist eigentlich immer Pflicht.

Wie sieht es denn mit den Helmen aus? Müssen bestimmte ECE-irgendwas erfüllt werden?

 

Das stand alles genau in der Ausschreibung für die letzte Veranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

wer noch nicht genannt hat bitte kurzfristig erledigen. Bisher hat der MSC nur 8 Nennungen vorliegen.

 

Das hängt sicherlich mit der Urlaubszeit zusammen. Ich wäre trotzdem dankbar, wenn Ihr das schnellstmöglichst macht, damit der MSC keine kalten Füße bekommt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Nichts für ungut. Hatte richtig Bock da drauf, aber 6 std warten bis der Lauf anfängt. Da bin ich raus.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jens gib dir einen Ruck.... jeder findet einen Race - Partner ! Auch die Rohrlenker haben sehenswerte Runden gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information