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V 50


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habe bei meiner V 50 Polini 75 umgebaut und bin beim einfahren;

zuerst lief alles o.k. beim zweiten starten sprang sie mit W 4 AC nicht an ,also W 5 AC rein und ales läuft bestens. bis auf aussetzer ca. ab Tempo 50 (Stottert als ob Zündung nicht richtig oder Hauptdüse zu groß oder zu klein ?? gestern 30 km ohne Probleme gefahren heute noch mal W 4 AC rein : springt aber damit nicht an. (zündkerzen sind neu doppelt vorhanden) Was kann´s sein??

Herbert :-D ach,so HD 70

Bearbeitet von hoermy01
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ich tipp auch auf zündung, oder zu fette hd

zündkerzenstecker is es nich!

aber es könnten doch vielleicht die kontakte sein ?? Vergaser ist sauber, HD 70 müsste doch eigentlich auch erst mal passen , zum einfahren des neuen zyl usw.

HD 72-74 sind auch noch da, aber er ist ja mit der kombo auch erst mal gelaufen und das gar nicht schlecht! sonst funktioniert die elektrik auch alles.

Vergaser 16/16, 6 Volt, wie gesagt kontaktgesteuert, abstand 0,35.

noch jemand ne idee ?

Hab grad gesehen in einem anderen topic evtl Zündspule ??

denn komischerweise springt sie mit ner W 4 AC nicht an, aber mit einer W 5 AC sofort

herbert :-D

herbert :heul:

Bearbeitet von hoermy01
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Heute nochmal allles durchgescheckt.

springt gut an , aber sobald ich fahre, ist das Schätzchen am spucken. Es hörhrt sich für mich so an , als wenn die Zündung irgendwelche Macken hat! :-(

Aber ich bin halt kein Elektrikexperte.

Vorher hat sie bis ca. 50 Sachen gut gelaufen(Vor Umbau Polini 75) Jetzt fängt sie bei dem Tempo am zu Stottern. :-D

Wie kann man den Kondensator, was ich vermute bzw. die Zündspule durchmessen ???

Multimessgerät ist vorhanden. :-(

Mann, da fährt man schon 93000 km auf einer PX 200 E Lusso durch die Gegend und krigt so ne fuffi nich richtig in Gang !!! :uargh:

so long, herbert

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tippe auf zündspule. hatte das problem auch mal. verbau mal ne neue, kostet ca 9 euro. danach funzts wieder

Ja, probier ich morgen,

hoffentlich, aber wo gibts die Dinger für 9 ? ??

Ich hab ja auch schon mehrere Zündkerzen verbaut, gehen die Dinger bei einer kaputten Zündspule auch über´n Jordan ?

so long, Herbert

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So, heute nochmal geschraubt,

also, Zündspule getestet ( andere) nich besser ! Kontakte, Vesager, alles nachgesehen , ZZp, abgeblitzt.................aufgefallen ist, das beim abblitzen die Öffnung, wodurch man die Kontakte beim abblitzen sehen kann, immer hin und her schwankte !!??

Ich tippe somit auf den Kondensator :-D

Ist ja merkwürdig: springt an , läuft, und bei etwas höheren drehzahlen: höddel, höddel, höddel :-(

Also Zündspule, Kondens., Kontakte bestellt und jetzt heißt es wieder .....warten und dabei habe ich grad Urlaub. :uargh:

kann man den Kondensator oder die Zündspule selbst durchmessen ?

So long Herbert

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:wasntme: Zündspule kannst du schon durchmessen.

Es gibt grundsätzlich 3 Fehler in der Zündspule:

Masseschluß

Windungsschluß

Unterbrechung

Von diesen ist du Unterbrechung natürlich auszuschließen, da sie ja die Hochspannung herbringt. Masseschluß glaub ich auch nicht kannst aber prüfen, in dem du von Klemme 4 (Zündkabelausgang) mal auf die Masse der Zündspule misst. Sollte so um die 4kOhm sein glaube ich. (Wiederstand) Aber nagel mich nicht drauf fest. Die Sollwerte kriegst aber bestimmt vom Hersteller oder so.

Das selbe geht natürlich Primärseitig mit der Klemme 15a (Kleines Kabel) und wieder auf Masse. Der Wert muss natürlich weit unter dem der Sekundärwicklung liegen, schätze so 300Ohm aber bin mir bei so kleinen Zündspulen nicht sicher was die haben.

Wicklungsschluß könnte ich mir am ehesten vorstellen. Da bei hohen Drehzahlen evtl. die "abgeschnittenen" Wicklungen soviel ausmachen, das die Zündspannung nicht mehr aussreicht einen Funken an der Zündkerze zu erzeugen.

Hierzu musst einfach zwischen Klemme 4 und Klemme 15a den Wiederstand messen. Aber jetzt frag mich nicht wie hoch der genau ist ich schätze einmal 4,3kOhm :-( Ne im Ernst hol dir die Sollwerte und das messen ist überhaupt kein Problem.

Den Kondestator wirst aber schlecht messen können, da der ja ohne Last keinen Wiederstand aufweist. Und Lade bzw. Entladekurve zu erfassen ist mit nem Multimeter nicht drin. Ideal wäre es wenn dir ein Oszilosgraf zur Verfügung steht. (keine Ahnung wie genau man des Ding schreibt :-D )

Dann kannst auch die Zündung super checken ob die Zündspannung noch ausreicht...

Ciao Fabini

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So, jetzt Zündspule, Kontakte und Kondens. gewechselt !!

Alles funzt, aber nur Kondens. wechseln brachte nichts.

gefahren ........ nach 100m steht die Karre....Zündung weg :-(

Noch mal Pollrad runter alles gescheckt und noch mal Schrauben alle nachgesehen....

das Kabel, wo der Kondens. an den Kontakten geschraubt ist noch mal angezogen und.......... läuft :-(:-(

Die erste vierzig km habe ich störungsfrei hinter mir. :-D

sö long Herbert

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    • 51 Jahre ist das schon her?   Hast dich ja ganz gut gehalten, trotz der Raucherei.
    • Das mag ja sein; es muss aber auch genug Alu vorhanden sein. Und unter dem Vergaser ist die Gefahr eh schon groß, dass man ins Gehäuse durchbricht. Ist hier schon einigen passiert. Daher würde ich auf jeden Fall zuerst kleben. Das sollte halten.
    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
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