klausio Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor einer Stunde hat milan folgendes von sich gegeben: Kabelbaum der PX vom Blinkerschalter zu wechseln, ist ein Elend. Da geb ich dir natürlich Recht, sollte man mögen (z.B. Hobby), zeitraubende Frickeleien gibts da einige. Aber mit einer sehr überschaubaren Anzahl von (Spezial-)Werkzeugen und ein bisschen Übung und Einlesezeit ist sehr vieles machbar, wie ich finde. Selbst die Elektrik ist ja kein Hexenwerk bei der Kiste, ebenso die genannten Baustellen wie Bremsen (Dreipunktabzieher für Bremstrommel 15€?), Kupplung, Züge, Öl+Reifenwechsel etc.. Kniffliger wird's dann bei der Gabel- oder Motorrevision und ne ganz andere Liga ist dann mMn die Fehlersuche, Blecharbeit und Tuning. Da haben richtig gute Schrauber natürlich Erfahrungsvorsprung und -schatz und das Know-how und richtiges Fachwissen (z.B. in Materialkunde etc.). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
milan Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Volles d‘accord, @klausio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Versteh dieses Tipps nicht von wegen hol dir Automatik etc. Für den Anfang tut es eine PX. So einen "Klassiker" kann man auch auf der Straße stehen lassen. Kette drann, fertig. Wichtig ist die Basis. Also kein verbastelter Haufen sondern gepflegt original. Anlaufstellen wurden ja bereits genannt. Davon ab kannst du auch mal bei Heiligs Blechle vorbeischauen. Der hat auch immer mal was stehen. Innerstädtisch gibts auch noch Vespen Shop in Kreuzberg... So ein Eimer ist auch keine Raketenwissenschaft. Meine Werkstatt war früher der Kreuzberger Bürgersteig. Geht alles. Ansonsten gibts hier auch ne kleine Szene, die gegen flüssige Währung auch mal einen Zug wechselt ... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Am 19.5.2020 um 21:59 hat klausio folgendes von sich gegeben: ... ebenso die genannten Baustellen wie Bremsen (Dreipunktabzieher für Bremstrommel 15€?), ... Man lernt nie aus, was habe ich nur in den letzten 30 Jahren falsch gemacht... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausio Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Du warst jung und brauchtest das Geld? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Ergebnis Dreiarmabzieher : Wenn schon mit Abzieher: Aber bis zur KR poligon Hauptwelle hab ich nie einen Abzieher benötigt! Trotzdem schön, jetzt einen zu haben! Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Abzieher und sonstige Spezialwerkzeuge kann man sich sparen, wenn man so ein Universalwerkzeug hat. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausio Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Nimmt man da nicht einen Schonhammer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausio Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 Am 22.5.2020 um 08:37 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ergebnis Dreiarmabzieher Die Kraftentwicklung von den Dingern wird gerne unterschätzt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 ...und die Notwendigkeit überschätzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausio Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 vor 27 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben: Notwendigkeit Notwendig ist das Teil sicherlich nicht. ICH find’s mindestens aber mal angenehm und MIR war’s das Geld wert (wie generell gutes und nützliches Werkzeug). Dazu kommt: Man wird ja nicht jünger und hat zusehends weniger Bock auf Fummelei/Frickelei/Bückerei ... Hab mir beispielsweise letztes Jahr ne Hebebühne zugelegt. Geht/ging natürlich auch ohne und man kann sich allerlei basteln, ich find’s trotzdem einfach angenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 23. Mai 2020 Teilen Geschrieben 23. Mai 2020 vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben: ...und die Notwendigkeit überschätzt Glaub mal, ich hätte das Ding nich gebaut, wenn ich es nich benötigt hätte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Am 17.5.2020 um 09:06 hat nlz folgendes von sich gegeben: ET Modell, hier aber bitte auf das Modell mit Leader Motor achten und nicht M04. Son quatsch! Fahre seit 8 Jahren M04, alles Super! ...man sagt dem M04 Probleme mit der Schmierung nach. Er reagiert wohl empfindlich wenn man mit zu wenig Öl fährt. Zum Glück hat der aber noch ein Schauglaus und der stand ist schnell gecheckt. Ich kontrolliere regelmäßig! Immer vor dem TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 24. Juli 2020 Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Original PX oder T 5 sind zuverlässig. Wenn man (noch) kei en Plan hat, ist es eine Überlegung Wert, ein vom Fachmann / einer Fachfrau durchgesehenes Fahrzeug zu kaufen (Rita), ggf. direkt mit neuen Zügen und Hüllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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