Zum Inhalt springen

50n special polini 115 19.19


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Hab eine 50n special. Habe jetzt ein polini 115ccm zylinder, einen 19.19 vergasser HD 74 ND50, ein polini esd und eine pk XL 2 Kupplung verbaut. Sie fährt maximal 55 km/h und gibt voll komische Geräusche von sich. Muss ich die Zündung verstellen und wenn ja auf wieviel Grad. Was für Düsen soll ich fahren oder soll ich einen 24.24 vergasser montieren und wenn ja was für Düsen. Würde mich sehr über Tipps freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha.

abgesehen davon dass ich das persönlich für das unsinnigste setup halte, klingt "komische geräusche" schon echt komisch. wie äußerst sich das denn?

 

hauptdüse ist, wie die vorredner schon sagten, VIEL zu klein und die frage die sich zudem stellt: welche primär haste verbaut?

Bearbeitet von fakeaccount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die seitliche Düse ist 45. 

 

Ich habe den zylinder günstig neu bekommen. 

Ich weiß nicht welches primär ich drin habe. Icb Hatte davor einen 16.16 mi 75dr verbaut. So hab ich sie auch erworben. 

 

Ich hatte immer das Problem, das mir die Birnen durchgebrannt sind, deswegen hab ich den bgm 12v spannagsregler verbaut. Werde morgen aber wieder auf normal umbauen

 

Also HD soll ich auf min 90 gehen?

Was ist eigentlich die Düse neben der HD. Die ist 60 bei mir. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal ein Düsenset bis 98 bestellt, dann werde ich mal probieren.

Primär muss ich mal nachschauen bzw. zählen.

Habe mir jetzt aber noch nen 24.24 vergasser gekauft.

 

Ich möchte mit dem Teil eigentlich nicht schnell fahren, wollte einfach nur bissle spaß mit dem Ding haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

HD KANN schon stimmen. 

 

Bei mir: 112 (115) Polini

19/19

Polini Left

XL2 Kupplung

3.0 Primär

 

-> HD73 und läuft noch ein bisschen zu fett.

 

dann würde ich mal die düse messen!

Nur weil 73 drauf steht muss nicht zwingend auch 73 drin sein.

Ist ja kein Nutella!

 

vor einer Stunde hat Italomaschine folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt mal ein Düsenset bis 98 bestellt, dann werde ich mal probieren.

Primär muss ich mal nachschauen bzw. zählen.

Habe mir jetzt aber noch nen 24.24 vergasser gekauft.

 

Ich möchte mit dem Teil eigentlich nicht schnell fahren, wollte einfach nur bissle spaß mit dem Ding haben.

 

Wenn Du noch die original Primär drin hast, ist es durchaus realistisch das die Kiste nicht viel schneller läuft.

Da kannst Du an Zylinder rein werfen was Du willst, das wird nicht viel schneller.

 

Ist so als wenn Du in einen 60PS Golf einen 200PS Motor rein machst... wenn Du im ersten Gang fährst wird das nicht viel schneller!

 

Wenn Du Dir jetzt nen 24er bestellt hast, hoffentlich auch an den passenden Ansaugstutzen usw. gedacht!?!

und wenn Du mit einem 19er SHB schon Probleme hast ihn abzustimmen wirst Du mit dem PHBL gnadenlos überfordert sein.

Würde an Deiner Stelle beim 19er SHB bleiben.

45er ND

Choke original lassen.

HD bei um 90-94 anfangen zu testen und sehen wo du landest.

 

Die PHBL sind da doch a bissi anspruchsvoller, als "NUR" HD tauschen.

 

Viel Erfolg!

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetzt die pk 50 Zündung eingebaut. Jetzt ist diese komische Geräusch weg und sie läuft auch viel besser. Hatte davor 6v verbaut. 

 

Düse habe ich jetzt eine 80igr drin werde aber auf 85 HD gehen. 

 

Sie fährt jetzt knapp 60 mit mir drauf. Habe Orginale primär verbaut. 

Wenn ich weiß wie und welche ich verbauen muss und ich dann günstig dran komme verbaue ich das auch noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information