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Wert: PK 125 XL


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Hallo zusammen,

 

was für ein Preis kann in etwa von einer PK 125 XL mit folgenden Eckdaten verlangt werden?

 

  • BJ 1987 (Erstzulassung 1987)
  • Ca. 30.000
  • 125 ccm
  • TÜV bis 2022 (sofort fahrbereit)
  • Kupplung, Motor sowie Sitzbank überholt/ erneuert
  • Kein originaler Lack mit minimalen Schäden

 

Besten Dank schon einmal vorab und viele Grüße

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  • 2 Wochen später...
Am 12.4.2020 um 10:10 hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

ich würde mal mit 2k beginnen. eigentlich könnte man sogar mehr versuchen aber angesichts der weltweiten krise haben viele gerade andere sorgen.

kann er machen, dann ein jahr lang warten und jeden monat 100 € günstiger machen...

ich schätze, dann wird sie nach 8 bis 10 monaten verkauft...

hatte eine deutsche pk 125 s aus 1. hand ähnlicher zustand...mit 1600 angefangen und nach langem für 1200 €verkauft....

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vor 17 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

Dank neuer Führerschein Regelung würde ich mit 2200 anfangen und spätestens im Juni ist sie verkauft.

2200€ ohne Bilder gesehen zu haben ist schon eine Ansage. 

 

Wahrscheinlich wurde er mit Sprühdosenlack lackiert in rosa :thumbsup:

:muah:

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Für knapp 2000 € hat sich kein Mensch gemeldet bei mir, damals. Für 1.650 € auch nicht. Für Festpreis 1.200 € haben sich dann mehrere Forianer gleichzeitig gemeldet. Zwei haben dann plötzlich sogar mehr geboten, aber ich hatte sie dem Ersten zugesagt, der nett und höflich geschrieben hatte.  (War in der zeitlichen Reihenfolge der Dritte).

Die ersten zwei Anfragen waren unterirdisch.

Wahrscheinlich wären 1400 € drin gewesen.

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    • Jemand der auf Weltkugel-Taunus oder VW T1 steht, wird wahrscheinlich 'nein' sagen. Aber das Ding ist eine Tuning-Ikone und eine der legendärsten Karren, die die japanische Automobilindustrie je hervor gebracht hat.
    • …so richtig durchblicken tue ich da noch nicht. Irgendwie gibt es auch kaum Literatur im Netz. Ich habe mal zwei Bilder vom Motor eingestellt. Es ist definitiv ein 9DN, aber auf der Getriebeglocke (bin mir nicht sicher, ob das wirklich so heißt) steht groß Piaggio. Hat Motovespa die Motoren von Piaggio fertigen lassen? Oder wie kommt das. Ist das bei allen DN-Motoren so?
    • Ich frage mich, wie du hier weiter machen willst. Das Hilfswerkzeug musst du doch wieder abschrauben wenn du das Gehäuse schließen willst. Und dann hat die Kickstarterglocke keine Halt mehr. Ich habe mir aus eine Stück Flachstahl eine Halter gebaut. Der hat zwei Gewinde und hält zusammen mit den Schrauben die Glocke fest. Der Gehäusedeckel geht darüber.
    • So sieht das bei mir aus:     Eine Öse entfernt und vor dem Kabelkanal ein Loch gebohrt, daran starr verschraubt
    • Beantwortet aber immer noch nicht meine Frage warum das Springen erst nach der Umstellung so passiert 
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