Zum Inhalt springen

fips21

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fips21

  1. Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen :) (ich hoffe, dass ich alles richtig beschrieben habe, da ich nicht allzu viel Ahnung von der Materie habe) Ich bin Mitte/ Ende November das letzte Mal mit meiner Vespa (PK 125 XL) gefahren und nach ca. 45 km hat sie kein Gas mehr angenommen und ist einfach ausgegangen. Nach dem ich etwas zum abkühlen gewartet (ca. 5 min) hatte, ist sie durch normales Antreten nicht angesprungen. Erst als ich beim Antreten Gas gegeben habe und den Choke rausgezogen habe, ist sie wieder angesprungen. Ich konnte dann im dritten Gang bei ca. 40-50 km/h noch ca. 20 km nach Hause fahren. An roten Ampeln musste ich immer etwas Gas geben, damit die Vespa nicht ausgeht. Hochschalten in den vierten Gang sowie reinschieben des Cokes haben sofort dazu geführt, dass die Vepsa kein Gas mehr annimmt. Wenn ich bspw. sofort wieder in den dritten Gang geschaltet habe, konnte ich wieder Gas geben und meine 40-50 km/h fahren. Könnte es ggf. daran liegen, dass ich vor der Fahrt zuviel 2-Takt Öl in den Tank gekippt habe? (wobei ich mich dann frage, wieso ich ca. 45 km keine Probleme hatte) Hat vielleicht jemand eine Idee was dies sein könnte und irgendwelche Tipps zur Reperatur? Falls noch irgendwelche Informationen fehlen, bitte einfach fragen, da ich mich (wie gesagt) nicht großartig damit auskenne. Beste Grüße
  2. Vielen Dank für deine schnelle Antwort! 1. Perfekt. Aber auch nicht schlimm, wenn man mal ein bisschen zu viel Öl reinpackt? 2. Hatte jetzt das eine schon gekauft, aber beim nächsten Mal achte ich drauf 3. Der Link war nur ein Beispiel wegen dem guten Bild. Ich wollte hier gucken oder mal bei diversen Kleinanzeigen. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge wie das festgeschraubt wird? Z.B. bei den unteren beiden Schrauben: zuerst den Gepäckträger und dann das "Metallding für das Schloss" oder ist die Reihenfolge egal?
  3. Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer PK 125 XL und hätte ein paar (vermutlich dumme/ naive) Fragen, da dies meine erste Vespa ist - sogar mein erster Roller. Trotzdem wäre ich sehr dankbar, wenn sie mir jemand beantworten könnte :) 1. Der Verkäufer hatte gesagt, dass das Mischverhältnis 1:25 sein soll. Im Internet steht überall ein Mischverhältnis von 1:50. Kann man (von der Ferne aus) sagen, was nun richtig ist oder ist es egal, ob ich 0,1 bzw. 0,2 L 2-Takt Öl bei einer 5 L Tankfüllung dazu mische? Oder einfach irgendwas zwischen 1:25 bis 1:50? 2. Bei der Verwendung des 2-Takt Öls gibt es ja schon zahlreiche Threads. Dieses hier kann ja auch ohne Bedenken verwendet werden? 3. Wenn ich mir bspw. diesen Gepäckträger kaufe, dann befestige ich diesen an folgenden Schrauben? (siehe Bild) Es steht zwar auf der Internetseite, dass es passen muss vom Modell her und es sieht auch so aus, aber man weiß ja nie :D Viele Dank und viele Grüße!
  4. Erstauslieferung Deutschland (Deutsche Papiere sind vorhanden) Edit: Woran erkenne ich den Blinker?
  5. Hallo zusammen, was für ein Preis kann in etwa von einer PK 125 XL mit folgenden Eckdaten verlangt werden? BJ 1987 (Erstzulassung 1987) Ca. 30.000 125 ccm TÜV bis 2022 (sofort fahrbereit) Kupplung, Motor sowie Sitzbank überholt/ erneuert Kein originaler Lack mit minimalen Schäden Besten Dank schon einmal vorab und viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information