pisa Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hi !Wie viel Sinn macht eigentlich so ne Rennwelle wenn die Dichtfläche sowieso weggefräßt ist! Ich mein gut das die schon noch im weg ist ist klar aber macht das soviel aus?Und wenn ja wäre es nicht dann noch sinniger ne Lippenwelle zu fahren?Oder geht das auf Kosten der Kompression?Greetz LuKaS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pisa Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Ach ja konkret denke ich anfolgendes Setup:-19er Gaser mit Membr-75er Pinasco-Polini Banane-Primär noch unklar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Bei diesem Setup würde ich zur Originalwelle greifen, Renwelle mit verlängerten Steuerzeiten bringt nix wie du schon selber festgestellt hast. Habe meinen Motor von Drehschieber auf Membran umgebaut und fahre halt die Mazzuchelli Rennwelle bringt aber logischerweise nix ergo wenn du noch nix hast dann O-Welle ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 und bei 133 polini ne vollwangenwelle des muss schon sein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Vollwangenwelle is bei nem 0815 Gehäuse Membran Motor nix. Kommt ja nix durch. Ich würd ne Rennwelle einbauen, weil die weniger im Gasstrom steht als ne orginale. Zur Lippenwelle kann ich nix sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 jetzt bin ich voll draus.also wenn ich ne rennwelle einbaue wie mach ich des dann mit dem aunsaugzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Das intressiert die Welle doch nicht, macht doch alles die Membran. Wir sind ja hier kein Drehschieber oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 (bearbeitet) also kann ich jede welle einbauen die ich will?und was für ne welle sollte ich dann verbauen?vollwangen,Rennwelle,orginal PV?MFG ArminEdit:ist es wirklich so crass wie es im sip katalog sthe das die 19 ner konuse schnell brechen? Bearbeitet 2. Mai 2004 von Pk_driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Jede - ausser eine unbearbeitete Vollwangenwelle. Die ist nur was für Direktansauger, es sei denn man flext 3 Tage oder so dran rum, damit die Wangen dem Gemisch nicht den Weg versperren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 also sollte ich mir ne rennwele kaufen.......dann stimmt des wie es im sip katalog steht,dassdie 19 ner konuse soooo schnell brechen?MFG Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 (bearbeitet) Nö, ich fahr da mit nem 133 Polini auch mit rum, da bricht nichts. Oder baust Du gleich das Mega PS Monster?? Mit 75'er Pinasco wohl eher nicht...Das ist für Motoren ab 15 PS und HP4 vielleicht wichtig.Außerdem mußt Du dann ja auch wieder die Zündung und den ganzen Kabelbaum umbauen. Ne PK Zündung hast Du ja sicherlich auch noch nicht, oder?Warum nimmst Du nicht Deine alte Welle und flechst selber bzw. lässt auf Lippenwelle umflechsen? Wenn schief geht kostet ne neue Originale Welle bei ebay auch nur nen 5er.Habt Ihr bei Euch im Ort eigentlich keine Probleme mit den Bullen?Mit ner Polini Tröte würde ich mich nicht aus der Garage trauen. Ich weiß so nicht, wieviel so ein Pinasco schafft, aber wahrscheinlich fährst Du mit dem ET3 Auspuff wesentlich leiser und im Endeffekt auch nur wenige km/h langsamer... Bearbeitet 2. Mai 2004 von baerke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pisa Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 HellasHabt Ihr bei Euch im Ort eigentlich keine Probleme mit den Bullen?Mit ner Polini Tröte würde ich mich nicht aus der Garage trauen.Die polini Banane geht doch noch(vrgl. simonini Tailgun)! Außerdem soo schnell ist man mit dem setup auch nicht und wenn man immer gesittet fährt wird man eigentlich auch nicht angehalten!Außerdem wohn ich auf dem Land! Nochmal zur eigentlichen frage! Weiß jemand wie stark sich im endeffekt der unterschied Rennwelle --- OWelle auswirkt?Weil so ganz billig sind die dinger ja auch nicht!LuKaS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pisa Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Ach ja und:dassdie 19 ner konuse soooo schnell brechen?Ich fahr so ne Welle mit 112erPolini. Tuts!Oder baust Du gleich das Mega PS Monster?? Mit 75'er Pinasco wohl eher nicht...Das ist für Motoren ab 15 PS und HP4 vielleicht wichtig.Moment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pisa Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 (bearbeitet) Ach ja und:dassdie 19 ner konuse soooo schnell brechen?Ich fahr so ne Welle mit 112erPolini. Tuts!Oder baust Du gleich das Mega PS Monster?? Mit 75'er Pinasco wohl eher nicht...Das ist für Motoren ab 15 PS und HP4 vielleicht wichtig.Moment das muss ich jetzt mal richtig stellen ! Das ist mein Setup(Mit Pinasco) das da oben steht und nicht das vom pk driver. Und meins kommt in ne pk xl(Bj.:87)! Bearbeitet 3. Mai 2004 von pisa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 membraneinlass macht auch nur mit aufgefrässtem einlass sinn. das ist Euch klar oder? und ne membranwelle flexn ist echt nicht schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pisa Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 membraneinlass macht auch nur mit aufgefrässtem einlass sinn.Deswegen steht oben auch: Wenn die Diechtfläche eh weggefräßt ist . und ne membranwelle flexn ist echt nicht schwermhh mus die nicht dann gewuchtet werden und so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 am besten ist eine welle die nicht im gasstrom steht. sprich eine speziallippenwelle.das ist absolut das beste für membran, die vollwange ist nur was für die direktansauger, wie die salih schon gepostet hat.meiner meinung nach ist die RW aber besser als die orig, grade wegen der längeren steuerzeiten. ausserdem hält sie mehr aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 also entweder die speziallippenwelle.oder ne rennwelle.....danke...fuck wenn die so schnell bricht dann mach ich mir glaub ne kuwe mit 200 mm konus rein........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 wo gibt es so eine spezial lippenwelle............also wie sieht so nen membraneinlass aus also ich hab nen block rumliegen,da ist der einlass groß ausgefräst worden..aber in der kuwe innen seite also im block ist alles normal--------gehört das so ..poste nachher mal nen foddo.......MFG Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Steck die welle in die Kuluhälfte , dann bisschen drehen, schauen, verstehen und flexen! immer mit blick auf die Wuchtung (Welle soll nicht auf einmal nur mehr nach unten fallen) kann man einiges an der Welle machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 (bearbeitet) ich weiß qualitiät miserabel aber hier die fotos!welche welle passt dazu?armin Bearbeitet 3. Mai 2004 von Pk_driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 viel sieht man da wirklich nicht, aber nach dem was ich da so zu erkennen glaube iss das noch ein drehschieber, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 (bearbeitet) woran erkenn ich des? die innere fläche ,uss die auch weg?Mfg Armin Bearbeitet 3. Mai 2004 von Pk_driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 auf dem bild sieht man etwas mehr, in richtung zylinder bist du ja doch schon etwas gegangen. aber eigentlich sollte die erhabene drehschieberfläche mehr so komplett weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 hab das mal fräsen lassen wie mach ich die weg...einfach das die erhöhung weg ist?oder wie?sorry hab noch nie gefrässt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 am einfachsten iss halt die welle reinzuhalten und dann zu schauen wie du das am strömungsgünstigsten hinkriegst. stell dir einfach vor du müßtest da durch und willst dir nirgends den kopp anschlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 ja hmmmm.welche welle ich weiß eben noch net was für ne welle ich mir kaufen will bzw. muss...........hilfe.jemand in landsberger raum der mir den schönheitsfehler korrigieren kann?MFG Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Alder, selbst ist der Mann! Auf zum Aldi oder sonstwohin, nen Fräser mit biegsamer Welle erworben und auf gehts... wenn du nicht an massivem Tremor leidest is das sehr leicht zu bewerkstelligen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 (bearbeitet) hab gefräst aber weis net wien muss..hab fotos kann siee aber net teibstellen siond zu groß für sip forumpics.......kannn des einer von euch machen?bzw. kann ich jemand die bilder schicken und das der mir dann sagt was noch weg muss!bitte um schnelle hilfe....... Bearbeitet 5. Mai 2004 von Pk_driver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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