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HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

Es ist mal wieder soweit........

ACHTUNG ! TREFFEN DIESMAL BEREITS EINE STUNDE FRÜHER UM 13 UHR-ABFAHRT 14 UHR

Die Tour sieht so aus:

GOOSMAAKT TO GEESTHACHT

Sie ist ca. 60 km lang und findet ihren Abschluss auf der Werfthalbinsel in Geesthacht, auf der 1989 auch der Scythemanrun stattgefunden hat. Hier gibt´s auch nen Grillplatz. Das heisst Tupeerdosen und Schwenkgrillanalagen nicht vergessen.....

Die bitte wirklich schon vollgetankt und werkzeugmässig gut equipt, sowie mit fittem Roller zu erscheinen braucht an dieser Stelle doch bestimmt niemandem mehr gestellt werden, gell ?!

Hoffe das Ihr zahlreich die Gelegenheit nutzt an einem der letzten "schönen" Sontage in diesem Jahr mit uns zu reiten

Infos zum Wetter:

Hamburg

INFO IST AN ALLE RAUS- FEHLEN WIE IMMER NUR MIT ENTSCHULDIGUNG ! :-D

Dank geht raus an Likedeeler für das erstellen der Strecke.......

Bearbeitet von Rudebwoy
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Mensch Erik, Du willst den schönen Roller verkaufen? Mann mann mann! Schade, ich würde das Prachtexemplar nicht weggeben.....

Aber mal sehen, was Du uns zur nächsten Saison präsentierst :-D

Gruß,

Jan

edit: war offtopic, sorry! War ein wenig erstaunt und hab' so drauflosgeschrieben.. :-D

Bearbeitet von Joker
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Man kann nicht sagen das es nicht versucht hätte zu kommen!

Aber die JHV der dicken Enten hatte es wieder mal in sich.Ich hab stark gekämpft,doch der Körper war einfach noch zu schwach!

In diesem Sinne ,auch hier fetten Respeckt vor Eric, der gestern auch mit dabei war.Und glaubt mir er hat sich nicht grad zurückgehalten! :-D

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Tach auch,

es macht doch immer wieder Spaß mit Euch!

Geniales Wetter, keine Pannen oder Unfälle, einfach Top. Sollte die Saison sich jetzt wirklich dem Ende neigen? :-D(

Hier einige weitere Impressionen:

2SI61.jpg

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2SI64.jpg

Der Rest folgt in den nächsten Tagen.

@dmds: hab ich das richtig gesehen? Die Fotos sind vom Handy? Keine schlechte Qualität.

Bearbeitet von Likedeeler
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rike hat gestern ein wenig viel getrunken und getanzt :-D

und über nacht hat sich dann eine große horde kater bei mir eingenistet :-D

schande über meinen schwachen geist und ein fieser fluch auf geistige getränke

ich hoffe ihr hattet viel spass

ein weiterer vorschlag für die two-stoke-party am 22.10

wollen wir vorher ein wenig durch die city düsen?

angenehmes restwochende und bis bald

alz liebe

rike

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nochmal fääähre

2343846.jpg

2343868.jpg

unscharf....

2343899.jpg

grillung..

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2344005.jpg

robin ausm seitenfenster...........

2344036.jpg

und dann ahben wir noch aufm rückweg die schmackhaften knollenblätterpilze gefunden, man die knallen immernoch :-D

2344089.jpg

2344143.jpg

hier noch eine detailaufnahme für alle pilzfans

:sabber:

2344179.jpg

so das wars tschö mit ö...............

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    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
    • Könntest bitte ein Foto von hinten ohne Haltebügel reinstecken? Rote Nadel hab ich so noch nie gesehen...
    • Hallo Nils,    ich hätte Interesse an dem Gehäuse. Wo können wir uns preislich einigen?   Gruß Florian 
    • Richtig, ist meine. Nun endlich "legal" mit voll Abnahme.
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