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Blechkotflügel


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Hallo Gemeinde,

bin neu hier :-)  mein Name ist Stephan und ich komme aus Schwäbisch Hall. Mein Bekannter aus dem Ducati SBK Forum hat mich zu Euch geführt.   Nun hab ich mir ein Winterprojekt gekauft und bin gerade fleissig am Zerlegen. Es handelt sich um eine XL 2 die eine Komplettresto inkl. Lack erfahen soll. Nun zu meiner Frage, welche Blechkotflügel älterer Baujahre passen an meine XL2 unter Berücksichtigung des Ausschnittes, der 3 Schrauben oben und die eine Schraube seitlich rechts. Was ich schon mal weis ist das der von der XL passt da ich noch ne zweite XL2 hatte wo ein Blechkotflügel dran war. Wär also nicht schlecht wenn mir einer sagen könnte von welchen Modelle die Kotflügel noch passen.

Danke schon mal :-)

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Nein, der Kotflügel von V50 und co. passt nicht. Er ist wesentlich schmaler und geht nur über die PK-Gabel, wenn er vorher ausgeschnitten oder sonst irgendwie umgearbeitet wird. 

 

Abgesehen davon sieht es auch einfach scheiße aus. Wenn du deiner XL2 ein Optik-Upgrade verpassen willst, könntest du z.B. die Monositzbank und das Heckteil der Italien-Modelle verbauen. Oder du könntest sie auf XL1-Optik umbauen.

Aber dieser Mix mit V50-Teilen sieht immer so aus, als wäre dem Restaurierer mittendrin eingefallen, dass er eigentlich lieber ein deutlich älteres Moped hätte. Das kommt immer arg bastelbudenmäßig rüber. 

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Also um eines gleich vorweg zu nehmen. Die XL2 wird wieder original aufgebaut bis auf Motor, die hässlichen Gummimatten ( werden durch Trittleisten ersetzt ) und eben evtl. ein Blechkotfügel anstelle GFK, und das war`s meine Herren :-)

Garelli ? Ich hab in meinem Leben noch nichts hässlicheres gesehen :repuke:

Bearbeitet von Stephan1
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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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