Zum Inhalt springen

MAD IDEAS!


Andre

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute!

Ich will hier mal ein Topic eröffnen, wo jeder seinen (kranken ;) ) Fantasien freien Lauf lassen kann...(rollerbezogen natürlich!!!)

ALLES ist erlaubt, egal wie doof...

Was könnte man an seinem Roller noch machen ,verändern, installieren, wenn man z.B. einen Gutschein bei der...ähhh... NASA für Forschung und Entwicklung hätte?!???!! (höhö...)

Ich fang mal an...

1. Geschwindigkeitsabhängige Dropbar...mit steigender Geschw. senken sich die Handles ab (elektronisch gesteuert natürlich)...so isses bequem in der Stadt und windschnittig auf der Autobahn...oder halt auf Wunsch per Knopfdruck(Q´mile Position...)

2. Lowrider Hydraulik (oder Air-Ride-System) in einem Roller!

Auf Knopfdruck ganz tief und wenn man will mit hüpfendem Vorderrad! Sowas gibt es echt noch nicht! Glaub ich zumindest... Ich stell mir da so einen auf Lowrider Latinostyle gemachten Roller vor (mit vergoldeten Speichenfelgen,vergoldeter Scheibenbremse und Unterbodenbeleuchtung... ;) )

3. Tiptronic für Streetracer-Vespas! Ein Servoantrieb unterm Tank übernimmt das Schalten und eine Zündunterbrechung eliminiert das Kuppeln während des Schaltens...

Dann hat man nur noch rechts und links am Lenker zwei Wippen oder Knöpfe! Das ist sicher machbar...das Servo braucht nur einen Strombegrenzer, damit es die Gänge nicht mit Gewalt reinzieht...

4. Video Rückspiegel...irgendwo im Rücklicht installiert und ein kleiner Monitor im Lenker...gibts alles bei Conrad! Ich weiss, ist unnötig...aber eine Show ist es...ausserdem ist hier alles erlaubt! ;)

5. ....jetzt seid ihr dran...momentan fällt mir nix mehr ein...

Also, lasst es raus!

Kommentare wie "so´n Blödsinn" und "geht doch gar nicht" kann man sich bitte sparen!

Gruss

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hatte vor ein paar tagen die recht seltsame ideeein px trike zu bauen...die begründung ist einfach...meine freundinn hat keinen motorrad lappen...

da das aber bestimmt doch recht albern aussieht bin ich auf die ape gedanken gekommen....so mit einem motor aus einer 1000er fzr oder was ähnlichem...(der gedanke reizt mich immer noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollertrike...

das glaube ich wurde mal mit einer Lammy verwirklicht...

ich glaube ich hab da mal bilder gesehen...

Ape ist zwar schön und und gur

aber nicht in verbundung mit Freundin

...wenn du mal in so einer Scheiße-engen Kiste gesessen bist weisst warum...

und zum Tuning

also bei den 50er was der Albertopizza definitiv ist würd ich sagen 750er Suzuki Motor kansste vergessen

oder du baust dier ein eigenes Differenzial und Fahrwerk und so

die orginal Differenzial haltet gerad noch einen 133er aus

die Kisste schwappt dir bei jeder halbwegs gefahrenen kurver über

den meines ClubKollegen (APE 50) haben wir um 5 cm tiefer gelegt jetzt klappts so halbwegs

ich seh schon ich bin viel zu ernst für  das thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey! nich hier mein Projekt verraten :D

oder wie wärs aus 2 Rollern ein Quad zu bauen?

Was wir hier in Heilbronn auf jeden Fall noch vorhaben, Plan ist schon im Kopf fast ausgereift (es gibt alle 2 Jahre das Neckarfest mit Umzug auf dem Wasser... jaja): einen Roller umzubauen dass wir da mitfahren können, bin mal mit nem Kumpel vor ner Weile draufgekommen als wir am Ufer saßen. Und wenn uns noch jemand sponsorn möchte, oder Ideen dazu hat einfach mal posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Lucki, da bist du nicht der Erste, der auf den Gedanken kommt. Einer aus meinem Klub (ist XR-Crossfahrer) hat mit einem Honda-Händler eine 50 Special gekuttet, und einen 200er Motor reingehängt. 208er Polini, nach oben gelegter Auspuff, ... Ist gelb lackiert, schaut heiß aus und ich weiß nicht, wie oft der schon mitgefahren ist. Hat zwar nie gewonnen, hat aber in der Rollerwertung immer ganz gute Plätze rausgefahren. Spaß ist das Wichtigste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, ich habe noch keine konkrete Idee was ich mal verrücktes baue, aber ich fange schonmal an teile zusammenzuhorten... Ausgangsbasis ist das hier:

Lenkkopf.jpg

...und jetzt mal schauen was sich da noch so drumherum ansammelt und wie das endwerk ausschaut...

Tja... Nur die frage ob das hier eine "Mas idea" ist oder ob ich es wirklich ernst meine!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee die ich schon lang mit mir herumschleppe betrifft die Gewichtsersparnis. Man müßte einen Alurohrrahmen bauen und dann aus Carbon eine Vespakarosserie drüber setzen. Am besten als Vorlage ein Rally-Rahmen, weil ich den am schönsten finde. Dann könnte man gleich so nette Dinge wie eine neue Motoraufhängung einplanen, mit zentralem Federbein und versetzter Schwingenaufnahme damit man für Breitreifen den Motor nicht beschneiden muß. Vorne eine Lamygabel mit Anti-Dive, Scheibenbremse und Feder/Dämpfer-Einheit außenliegend. Vorn und hinten 120er Reifen, und einen netten getuneden Motor.

Zum zweiten. Stellt euch einen Roller vor, mattschwarz lackiert und du siehst keinen Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker, Tacho, Schalter usw. Ist alles in die Karosserie versenkt und mit Platten zugemacht, die erst dann durchsichtig werden wenn man sie von hinten beleuchtet. Für die Schalter könnte man z.B. Folienschalter nehmen, die eben zu leuchten beginnen sobald man die Zündung einschaltet. Und für Customshows schließt man einen Zufallsgenerator an die Elektrik an, der wahllos die Lampen einzeln aufleuchten läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spice

Geile Ideen! oder mit so Klappscheinwerfern wie die Corvette, die sich um 180° aufdrehen...

Und so Tachogläser, die ganz schwarz sind, hab ich schon mal auf einer Harley gesehen! Man sieht erst was, wenn die Hintergrundbeleuchtung angeht...

Aber ich würde den Rahmen ohne Alurohrrahmen aufbauen! Ganz aus Carbon in Flugzeug-Halbschalenbauweise! der wird dann trotzdem 10 mal stabiler sein als ein originaler und nix wiegen!

ich seh schon...wir haben die gleiche Wellenlänge... ;)

Gruss

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der tragende Teil ist aber noch aus Blech, soweit ich weiß...und die Glasfaserteile sind nur zur Formgebung...

In dem Customroller Buch steht doch , dass die Basis ein extrem gecutteter Rahmen ist ?!? Weiss das einer genau?

Ich fänd das wär echt ein Versuch wert mal so einen Voll-Kohlefaser-Rahmen zu bauen!

Gruss

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Buch ausgeliehen, sonst würde ich jetzt nachsehen - aber ich denke, das der komplette Rahmen aus Glasfaser ist.

1. Wer kann damit umgehen

2. Wer hat die Zeit (Mutant-Vespa: 5000 Arbeitsstunden)

3. Wer hat das Geld dazu

4. Wer hat nen TÜV-Prüfer als Vater?

Bei wem diese 4 Punkte zutreffen: Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutant-Vespa war eine gecuttete PX, und halt mit Gfk nachbearbeitet. Kann mich noch recht gut an den Artikel in der Motoretta erinnern, der Typ hat Industriedesign studiert und der Roller war seine Diplomarbeit.

Stimmt, einen Vollkohlefaserroller müßte man machen können, schließlich kommt ja die Vespa auch ohne Rohrrahmen aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

$$$$$$$$backe backe rahmen$$$$$$$$ wär auf jeden Fall geil, bloss wirds wohl leider utopie bleiben *seufz*, genauso wie selbst entwikelte Motorgehäuse wo man nichts mehr aufschweissen etc. muss und der Membrankasten schon fertig aufgegossen ist, oder eine Smallframe kupplung die bei mir mal nicht durchrutscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information