Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

89_1_b.JPG

hi, kann ich die zündung in meine v50 bj.81 (hatte mal ne 4 fach blinkanlage) einbauen? diese hier stammt aus einer PV125 Primavera und hat 5 anschlüsse. mein polrad könnte ich weiterverwenden, oder?

Geschrieben

Das kann man am Unterbrecherkontakt erkennen. Auf deinem Foto sitzt der unten links. Ansonsten ist da ein schwarzes Kästchen.

Würde Dir aber eine Zündung von der PK empfehlen, da Du dann auch gleich 12 V hast. Die Kombination 12V / Kontaktlos gab's bei den Fuffis/Primavera/ET3 nicht.

Geschrieben

such auch schon ewig ne et3 zündung.

noch ne frage:

kann man prinzipiell sagen, wenn im lüfterrad ein ovales loch ist, daß es sich hierbei um ein kontaktzündung handelt? kann man die dann trotzdem auf ne elektronisch zündung bauen, oder war da was mit 90 grad verdreht?

hab noch eins da sind 2 nuten drin geht die?

Geschrieben

wenn ich dieser homepage glauben schenke, brauche ich also auch ein neues polrad, wenn ich eine PK/s zündung nehme. bei der normalen PK zündung mus ich gleich ne neue kurbelwelle kaufen?!

ich bin davon ausgegangen, dass ich nur die zündung tauschen muss, dem ist aber nicht so? gibt es denn nicht die möglichkeit mein polrad und die welle zu behalten?

Geschrieben

Die 12V 4 fach Blinker V50 hatte dieses seltene Ducati Polrad, das du auch als Polrad für ne elektronische Zündung einiger PKs nehmen kannst. Der innendurchmesser ist kleiner und so passen nur bestimmte Zündungen.

Ist zumindest bei meiner so...

Geschrieben

Ganz einfach gesagt passen die Polräder die innen komplett rund sind nur an Elektronische Zündungen.

Die Polräder für Kontaktzündungen haben einen Absatz, um den Kontakt für den Unterbrecher zu geben, oder so :plemplem:

Dann gibts nur noch die unterschiedlichen Konuse.

Einmal Spitz (original Wellen von V50/PV)

Und stumpf bei den PK Modellen.

Darauf aber keine Garantie.

Geschrieben

das ovale Loch ist typisches Indiz für eine darunterliegende Kontaktzündung. Denn durch diese Öffnung kann bzw. muß man den Unterbrecherabstand messen und einstellen. Ebenso auch den ZZP.

Was Barnosch meint, ist , daß die Polräder für Unterbrecherzündungen an der Aufnahmenabe auch gleich einen Exzenter zur Steuerung des Unterbrechers aufweisen.

greets, bobcat

Geschrieben
Die 12V 4 fach Blinker V50 hatte dieses seltene Ducati Polrad, das du auch als Polrad für ne elektronische Zündung einiger PKs nehmen kannst.

zB die der PK/XL. Dann brauchst du nur noch ne neue Zündspule und schon haste ne el. Zündung :-D . Guck doch einfach mal auf dein Polrad, wenn dann Ducati draufsteht geht das, hat bei mir auch funktioniert...

Geschrieben

zB die der PK/XL. Dann brauchst du nur noch ne neue Zündspule und schon haste ne el. Zündung . Guck doch einfach mal auf dein Polrad, wenn dann Ducati draufsteht geht das, hat bei mir auch funktioniert...

ja, ich hab das wo ducati drauf steht :-(

hat jemand ne zündung einer PK/XL zum verkauf? kommen wir zur zündspule :-D welche muss ich denn da nehmen? kann vielleicht jemand nen link zu irgeneinem shop posten, wo ich die sehen kann?

Geschrieben

der link ist flasch geschrieben

wenn das neue fenster aufgeht biem klicken auf den link

entferne einfach aus der Adresszeile das zweite überflüssige http://

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo!   Kann ich noch nicht genau sagen, hab den Zylinder gezogen gehabt und festgestellt, dass die Kurbelwelle nicht mehr so schön ist, erstmal überholen.
    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung