Zum Inhalt springen

Talkrunde über Roller Cross!


Empfohlene Beiträge

Hatte irgendwann ein paar Seiten vorher mal den Link zur Seite vom MSC Grevenbroich gepostet, worauf knutsen mich per PM um mehr Infos gebeten hatte.

Habe selbst keinen Bezug zu dem Verein, sondern kenne den nur, weil ein Arbeitskollege von mir da Mitglied ist. Habe ihn mal gefragt, wie es mit einem RX-Rennen an einem "offenen" Samstag aussieht.

Er meinte, daß es seiner Meinung nach kein Problem sein dürfte, eine der Bahnen zu mieten, evtl. die dortige "Fuffibahn" (für Kindercross :-D ), damit auf der von den Motorrädern recht stark frequentierten großen Bahn niemand behindert wird. Seitens des Clubs gibts wohl auch keine Regeln bezüglich techn. Abnahme der Fahrzeuge oder Schutzausrüstung. Kann dann jeder selbst entscheiden, da bei der angemieteten Bahn dann der Mieter als Veranstalter gilt. Man könnte also die Teilnehmer eine Erklärung "Teilnahme auf eigene Gefahr/keine Haftung seitens des Veranstalters für Sach- und Körperschäden" unterschreiben lassen. Für Anfragen sollte man sich am besten an den Clubvorsitzenden Paul Hübner wenden (Telnr. steht vielleicht auf der Clubseite?).

Wegen des Vergaserlochdreckproblems: Schon mal daran gedacht, ein Plastikschutzblech (von einer Automatikkarre) übers Hinterrad zu machen? Könnte mir eine Befestigung an der Traverse oder mit einem Stück Alublech an der Rückseite der Zylinderhaube oder sonstwie vorstellen, jenachdem wie es am besten passt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nen 50S Rahmen in giftgrün.

bilder?

Du weist ja, das ich ne erste oder zweite Serie suche. Und wenn ich für 2 Elestarts (nur vom nackten Rahmen ausgehend) schon die Teile zusammenkriege, dann dürfte es für ne zweite Serie ein Kinderspiel sein.

die teile dafür hätte ich auch... du suchst doch eigentlich alles, oder? :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder?
Mal schauen. vielleicht habe ich was auf der Festplatte.
die teile dafür hätte ich auch... du suchst doch eigentlich alles, oder?

Ja, alles und immer, Hauptsache SF, bis dass die Garage platzt :-D .

btw: Habe mitlerweile 3-V-förmige Lüraabdeckungen zum tausch zu bieten. Darfst dir eine aussuchen.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles und immer, Hauptsache SF, bis dass die Garage platzt :-( .

das ist ja schön und gut, aber du hast für 'nen crosser (für 'nen altteileroller!!!) schon über'n jahr gebraucht... :-D in welchem zeitraum gedenkst du denn die zweite serie aufzubauen? für liedolsheim würde sich der rahmen wegen dem kurzen radstand auch anbieten...

btw: Habe mitlerweile 3-V-förmige Lüraabdeckungen zum tausch zu bieten.

ich würd' jederzeit meine elestart-abdeckung gegen eine beulenfreie "v" tauschen...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, du täuschst dich. für den Crosser habe ich 3 Wochen gebraucht (inkl. einem Kurztripp nach Ungarn und großzügig bemessenen Pausen). Ich habe eigentlich exakt die Zeit genutzt, als meine Eltern länger verreist waren, und ihre Garage nicht gebraucht haben.

Meine rote Spezial habe ich in einem halben Jahr restauriert.

Ja ne beulenfreie ist dabei. Herzlichen Dank an Knutsen an dieser Stelle. Die ist nämlich von seinem Crosser. Tja, immer die Augen aufhalten :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich komme gerade aus der Halle und habe Bilder mitgebracht :-(:-(

Stoßdämpferaufnahme:

Stoßdämpferaufnahme.jpg

VersagerVerhüter: ( habe Schaltsack und MiniSchlauch mißbraucht)

VersagerVerhüter.jpg

Arsch hoch:

Arsch%20hoch.jpg

Da steht Se :

Da%20Steht%20se.jpg

Da der Versager doch ein ganzes Stück weiter nach hinten gekommen ist, musste ich die Flex ganz schön tief in den Rahmen schmeissen.

Leider meldet sich so ein ebay-Arsch nicht, bei dem ich einen Tank ersteigert habe.

Naja noch 1-2 Wochen, dann wird die Kiste auf jeden Fall durch den Dreck gejagt :-(:-(:-(

:-D

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 666,

also eine PX-Gabel habe ich auf jeden Fall noch rumfliegen.

Passt das ohne weiteres??

Die Keilform sieht zwar geil aus ( Proll, protz , freu :-( ) aber mit der längeren Gabel wäre natürlich besser fahren :-(

:-D

Gruß knutsen

Bearbeitet von knutsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anschläge sind anders, nämlich hinten statt vorne. Evtl. von der Gabel wegflexen und nach Bedarf neue vorne dranmachen mit Schrauben oder so.

Die Gabel hat noch den angenehmen Nebeneffekt, dass der Lenker auch ein bischen höher sitzt (0,5 bis 1,5 cm). Das ist beim Crossen bestimmt net verkehrt.

Ich habs selber aber noch nicht gemacht, nur hab ich mal ne V50 mit PX-Gabel (und Motor :-D ) gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ domnek: Nett, aber die ist ja sooo sauber, daß es fast schon schade wäre, sie durch den Dreck zu hetzen.

Hat sonst schonmal jemand eine PX Gabel verbaut??

Reicht das Gewinde denn noch, wenn der Lenker höher steht oder müsste ich das extra nachschneiden??

So große Schneideisen habe ich nämlich nicht.

Wenn sonst der Anschlag das einzige Problem ist, ist ´s ja quasi gar kein Problem :plemplem: :-D:-(

Nur blöd, weil ich gerade die Lenkkopflager getauscht habe :-((

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Problem mit dem Lenkkopflagern? Hast etwa auch die Lagerschale an der Gabel gewechselt?

Du hast aber eh alles rumliegen. Wieso probierst du es nicht einfach aus und schreibst hier rein was passt und was passend gemacht werden muss?

Du kannst ja die Px-Gabel auch mal in die Pk des Kollegen stecken. Der Gabelholm der Pk hat die selben Maße wie der der V50.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, alles noi - macht der mai :-(:-D , auch an der Gabel :-((

Naja, ich schau halt mal, wie´s an der PX-Gabel aussieht.

Du hast aber eh alles rumliegen.

Wär das schön, wenn ich alles rumliegen hätte :love: :love:

Schönen Gruß, knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die px lenksäule ist eigentlich etwas zu lang, heißt gewinde reicht nicht bis zum lagersitz. dreht einfach 1 oder 2 alte muttern fürs lenkrohr innen aus und setzt sie zwischen den lagersitz und die muttern zum kontern....lenkern sitzt dann auch was höher, stört aber ja nicht weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Pichel ist dabei :-(:-D:-(:-(

Pichel-Grins1.jpg

Da grinst der Pichel :-( sooo schnell wird se schmaler

Pichel-Grins2.jpg

doch etwas Skeptisch???

Dann haben wir noch bei einem alten Bekannten , der gerade den örtlichen Fahrradladen mit Rollerwerkstatt übernommen hat :-(:-(:-( den Keller und das Lager ein wenig "aufgeräumt :-( " wobei noch einige Teile abgefallen sind z.B.:

Batavus Tank1

BatavusV50.jpg

und Batavus Tank2:

BatavusPK.jpg

Mal schaun´ ob die wirklich drauf kommen :-P

@Soul Sucks: hab ich mir doch gedacht :uargh: , aber die Muttern auszudrehen ist eine gute Idee. Vielleicht drehe ich mir dann aber auch eine Distanzscheibe.

Ich habe heute auch eine Fabrikneue PK-Gabel aus dem Laden geschleppt :-( , die dürfte mir auch schon etwas mehr Bodenfreiheit geben, oder? ( Ist aber eigentlich zu schade - weil Neu.

:-(

Gruß knutsen

Edith sacht zum 666: Nö, die Teile sind leider noch nicht da :-D( , aber dank der eben beschriebenen Aktion bei dem Zweiradshop bin ich für heute glücklich :-(

Ich hoffe die Post läßt sich nicht mehr ewig Zeit. Hast Du die Teile als Packet oder Päckchen versendet?

Bearbeitet von knutsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich bin dabei,hab ne karre bekommen für wenig geld....werde jetzt anfangen die umzubauen ich denke mit hilfe vom knutsen und meinem bruder wird die bestimmt bald ganz gut aussehn...ole ole

weitere fotos werden noch kommen :-(

gruss pichel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ne distanzbuchse...ist ja das selbe.....

tank würd ich übrigens weglassen! das gibt böse blaue flecken an kostbaren stellen wenn mal die bodenwelle das voderrad verschluckt

die pk gabel ist nur 3 cm höher als die fuffi gabel, passt allerdings auch nen px dämpfer rein.... :-(

steh auch grad in verhandlungen mit nem kumpel wegen ner px80 (auch wenn ich ne smallframe bevorzugen würde) die läuft, da müsste man dann nur noch den 135er draufstecken für etwas mehr spass, ne italo-trötte umschweißen damit sie nach oben zeigt...wegen bodenfreiheit etc.... :-D und die treckerschlappe hinten einpassen...evtl noch was cutten, aber sieht viel geiler aus wenn der fullbody crosser dann so richtig verbeult ist.... :-( außerdem sitzt bei ner px der gaser etwas günstiger....hmmm mal schauen....

wäre auch an nem cross-treffen sehr interessiert...gibt schon was konkreteres?

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nix konkretes, aber wir bleiben auf jeden Fall bei diesem Topic und wenn die Kisten fertig und ein paarmal auf heimischen Äckern eingefahren sind, wär das auf jeden Fall was Feines :-(:-D

Vielleicht würde sich ja wirklich die Bahn , die vorher schon vorgeschlagen wurde, anbieten.

Ich glaube , wo die 50ccm Crosser durchknallen könnten wir echt unseren Spass kriegen.

( Die meisten MXer hätten den bestimmt auch an uns :-( )

Gibt es noch Vorschläge? Ich bin auch noch nicht ganz überzeugt, daß das Gelände in Belgien nix für uns ist.

:-(

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fühl mich auf jedenfall zu alt um irgendwo heimlich in ner kiesgrube rumzufahren, das hab ich in jungen jahren mit meinem militär-landy gemacht...also schon etwas befriedetes...ne richtige crossstrecke wäre schon interesant, allerdings kostet das wieder und ist evtl. auch nicht wirklich geeignet für unsere kleinstrad-kisten....die 50er cross strecke dürfte evtl gehen, aber will mich da nicht mit kleinkindern auf 50er vollcrossern um die pole position streiten :-D

kennt denn keiner nen acker wo man sich was aufbauen könnte, oder so ein gelände wie in münchen??

hier in pulheim-brauweiler-frechen sieht es da nicht gut aus....kenn zwar vom auto-crossen noch ein paar interessante stellen, aber da ist die rennleitung dann auch sehr schnell vor ort wenn dort ein paar moppeds rumdüsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@knutsen:

Ich hab mir aucmal sonne art Roller gebaut. Pk rahmne mit Px motor und Zündappp Tank. nachdem ich gemerkt hatte, dass ich das ding nie übern Tüv bekomme bin ich

damit dann auch durch den Wald crossen gegangen.

Schön irgendwo hängen geblieben: erst am baum

und ich dann an den Nüssen.

Also schön polstern

Mfg Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strecke dürfte evtl gehen, aber will mich da nicht mit kleinkindern auf 50er vollcrossern um die pole position streiten
Wär doch ganz nett oder? :-D

War jemand mal auf der Seite? wie sind denn die Preise zu verstehen, pro Runde :uargh: , pro Stunde :haeh: oder pro Tag :grins: ????

Ich glaube zumindest, die würden ihre Mäuler nicht mehr zu bekommen, wenn wir mit unseren Kisten da auftauchen :-(

tank würd ich übrigens weglassen! das gibt böse blaue flecken an kostbaren stellen wenn mal die bodenwelle das voderrad verschluckt

und

Schön irgendwo hängen geblieben: erst am baum

und ich dann an den Nüssen.

Autsch, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Da muß Polster her weil ich keinen originaltank habe und eigentlich echt froh bin, daß ich jetzt wenigstens einigermaßen flott an den Versager komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kommt der Tank drauf. Ich habe heute den Benzinhahnanschluß nach hinten versetzt, damit der Tank auch schön leerläuft und bei der Position des Tanks muß ich mir auch um die Eier keine Sorgen machen.

So%20kommt%20der%20Tank%20drauf.jpg

@666: Alles bestens, danke :-( Die Teile sind heute gekommen, am Wochenende wird dann vielleicht die Kiste das erste mal angeschmissen :-(

@all:Laßt das Topic doch nicht so durchhängen :-(

:-D

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, na da hat aber eine schwitzige hände

aber Hallo :-(:-(:-(

Ich kann im Moment gar nicht genug Loite mit dem Crosskram anfixen :-(

Oder meinst Du die extrem schick umwickelten Griffe, die der Vorbesitzer meiner Kleinen verpasst hat???

@vuller: Poste auf jeden Fall mal das Datum, wenn´s feststeht.

Ist zwar sauweit aber Hamburg ist ja eigentlich immer ne Reise Wert :love:

Vielleichtspielt ja auch St. Pauli an dem Wochenende :-(:-(:-D

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke 666, Ich habe den Pott heute mal sauber gemacht und den Guten Auspufflack eingebrannt.

Sieht jetzt wieder fein aus und die Tankhalterungen habe ich aus der Ersatzradhalterung gestrickt, die wir gestern von Pichels PX abgetrennt haben :-(

Low Budget Aber netter Effekt :-(:-(:-(

Tank%20und%20Pott%20drauf1.jpg

Tank%20und%20Pott%20drauf2.jpg

Tank%20und%20Pott%20drauf3.jpg

:-D

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ole mein motor der ind der 80iger drinen war ist leider im arsch :-(:-((

jetzt hab ich einen anderen motor den mein bruder vor 5 jahren irgendwo im wald gefunden hat bzw.ausgebudelt hat.

kann nur hoffen das der geht :-D

weiß jemand von euch wo man billig an schutzkleidung zum crossen dran kommt zumindest was für die beine?????

gruss pichel :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information