Zum Inhalt springen

Talkrunde über Roller Cross!


Empfohlene Beiträge

Hier sind die ersten Bilder von meiner V50 :

1v50.jpg

vorher

2v50.jpg

erst mal Streben :-D

3v50.jpg

So, nun wech damit...

4v50.jpg

Da fliegt mir doch das Blech weg...

5v50.jpg

Andere Seite...

6v50.jpg

Schlanke Linie...

7v50.jpg

Ich glaub, den Koti lass ich drann...

Gruß knutsen

@sidewalksurfer: Da könnte man sich ja mal treffen, oder??

@all: Da könnte man sich ja mal treffen, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, den Koti lass ich drann...

das solltest du auch. sonst schaust du nach wenigen minuten aus wie 'ne sau.

alter, das wenn 'mal dein freundin nicht mitbekommt... "eigentlich wollt' ich dir den roller zur hochzeit schenken, aber dann hab' ich beschlossen, die karre lieber in der kiesgrube zu verheizen" :-D

wieso schneidet ihr alle das trittblech weg? da kann man doch nirgendwo mehr stehen...

@666: alte zündgrundplatte?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider eine schlechte Nachricht für Dich 666:

Der Vorbesitzer hat bei seiner " Ich -habe-das-Schwimmbad-gestrichen-und-jetzt-ist-noch-Lack-über-Aktion" über die Schilder drübergepinselt und anstatt das wieder sauber zu machen hat er eine Fächerscheibe genommen und GROB den Lack (und die halben Schilder) wieder abgefext :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rasputin: Wie meinen?

ist'n häufiger fehler bei alten unterbrecherzündungen... die haben damals die spulen mit 'nem ungeeigneten lack isoliert. dieser verwittert mit den jahren. wenn die zündung im betrieb warm wird, dann dehnen sich die spulen leicht aus, durch die fehlerhafte isolierung kommt's dann zu kurzschlüssen in der zündspule, die karre spinnt (hört sich so an, als ob kein sprit nachkommt, oft mit fehlzündungen, und oft geht dabei auch die zündkerze kaputt), und geht aus. nach ein paar minuten ist alles abgekühlt, und der bock fährt wieder, bis sich die zündung erneut erwärmt, und die scheisse erneut losgeht...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ONTOPIC]

Da ich jetzt sehe, das hier scheinbar alle fröhlich ihre V50 cutten, wollte ich mal was dazu schreiben.

Ich habe meinen ersten Crosser auch gecuttet und bin damit auch ein bischen gefahren (auch in München, aber leider noch vor dem Rennen wegen Kupplungsschaden ausgefallen). Dabei bin ich zu der Feststellung gekommen, dass mit Trittbrett vielleicht doch besser wäre. Die Piste war ziemlich holprig, und da kann man schnell mal mit den Füßen vom Tunnel rutschen, denn sitzen ist auch kaum möglich (es sei denn, man steht auf permament Arschtritte). Die folgen kann sich ja jeder für sich vorstellen. Daher würde ich erst crossen, und dann entscheiden, ob ich ohne Beinschild fahren will.

Mein neuer Crosser ist ne Fullbody, was auch so Vorteile hat, das ich damit relativ unauffällig im Straßenverkehr teilnehmen kann und daher auch keinen Anhänger brauche, wenn ich mal zur nächsten Kiesgrube / zum nächsten Acker will.

Ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu dem Totalcut kann ich nur sagen, daß ich vor Jahren mal eine Smallframe, die mit Fußrasten ausgestattet war , im Gelände bewegt habe.

Sehr angenehm zu fahren!!

Ich werde mir also entweder Fussrasten aus dem Moppedbedarf (vielleicht ebay) besorgen, oder mir welche zusammenbraten :-D

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fußrasten sind in der tat 'ne geile sache. wenn man da noch 'ne ordentliche motorrad-fußbremse montiert, dann kann man sogar im stehen bremsen.

was hier noch gar nicht zur sprache kam ist der unterschied zwischen "grasstrack" ("grasbahnrennen") und "crossen" (kiesgrubenheizen). in münchen wird ja normalerweise nur grasstrack gefahren, da sind die anforderungen leicht anders...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fußrasten sind in der tat 'ne geile sache. wenn man da noch 'ne ordentliche motorrad-fußbremse montiert, dann kann man sogar im stehen bremsen.

Das wäre schon was feines. aber ich fürchte, ich käme dann aus dem Low-bucks-Level heraus. Aber vielleicht bau ich mir irgendwann mal selber was. Aber erst muss die Kiste laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde beides interressant, will mich aber lieber im Crossen versuchen.

Ich habe gerade mal den link der Crossbahn bei Grevenbroich durchgeblättert.

Hier sind die einzelnen Bahnen beschrieben:MX-BAHNEN

Ich glaube die für 50ccm dürfte mit unseren Modellen echt Spass machen. :-D

War da schon mal jemand mit einem Roller?

oder auf einer anderen KidMX-Bahn?

Haben nicht die Kindercrossmoppeds nicht auch 10" Bereifung??? Wär mal nen Versuch wert.

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, ich möchte dieses topic zum anlaß nehmen, euch 'mal eindringlich ins gewissen zu reden... bitte nehmt für crosser irgendwelche abgefuckten allerwelts-modelle her, die's eh nicht anders verdient haben! auf keinen fall irgendwelche seltenen modelle, womöglich noch im guten zustand!!! ihr versteht, das ich meine, oder? :-(:-(:-(:-D

ss_grasstrack_small.jpg

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf keinen fall irgendwelche seltenen modelle, womöglich noch im guten zustand

Ich sehe das genau so, aber die Beinschilder meiner V50 bestanden im Trittbereich aus einem Hauch von Stahl und Alublechen, die Liebevoll :-D mit ca 198 Poppnieten zusammengehalten wurden.

Der vordere Bereich war auf der rechten Seite extremst verbeult, und hinter dem Koti (unter dem Tunnel) sieht man wie das Blech sich in die typischen Unfallfalten wirft.

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer" Lenker unten" würde ich vielleicht auch eher die Kiesgruben weiträumig umfahren. :-D   :-(   :-(

da hättest du 'mal JOB sehen sollen, als er auf seiner lampe-unten quer über das vermatschte münchner gelände gefahren ist, weil das rennen ausnahmsweise gaaanz hinten in dem riesen-areal stattfand...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, nehmt mehr elestarts! die scheisse will ja doch keiner fahren...

*einsdraufsetz*

Jawohl, macht das. Dann werden die 2, die ich habe, eines Tages um so wertvoller.

Äh, wie war das mit den SSen? Gehasst, verbraucht, geliebt, vergöttert. :-D

was issn das für ein blasphemischer vergleich?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist klar nur nicht rettbares würd extrem gecuttet!

ansonsten ist das ne kultrverletzung!

habe meinen crosser sehr billig erstanden,da er wirklich durch gemodert war,

beide streben am beinschild unten total durch und aufgequollen, daher auch der extremcut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal:

Die Kindercrosser haben doch auch 10" Pneus, oder? :sabber:

Ich weiß, auch ich wollte, daß der Topicname geändert wird, aber nur weil jetzt schonmal wenigstens der mufty die richtigen Stollen für sein Töff hat ist das allgemeine Pneuproblem ja noch nicht gelöst. :-D(

Die Minitrekkerreifen dürften sich bei den smallframes wegen der Schwinge nicht verbauen lassen. :-((

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schneidet schnell alle das Blech von den Crossern - sehr schlau.

Ihr könnt Euch ja auch alle noch einen Fahrradsattel montieren - auch ganz schlau.

Und dann bitte mit 60 Ottern am Arsch, stur an einer Stelle sitzend und die Füßchen krampfhaft auf dem Tunnel haltend über die Piste - ganz schlau ... fast so schlau wie die Basketballer die ihre Schuhe mit den Schnürsenkeln zusammenbinden damit sie beim springen höher kommen.

Jehaaa ... es lebe das Denken davor.

edit:

Ach, die Herren Fußrastenhelden ... ich sehe blutige Waden

PA250088%20(Large)%20(Medium).jpg

Ach ne, die Füße werden ja auf den Tunnel getackert :grins:

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information