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Talkrunde über Roller Cross!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Das ist ja hier zum allgemeinen Crossertopc mutiert.

Finde ich sehr angenehm , das. :-(:-(

Könnte vielleicht mal jemand ein paar pics oder links von/zu Crosserveranstaltungen oder einfach wilden Kiesgrubenrumsuhlorgien posten?

Hier am Niederrhein gibt´s das nich, oder???

Ich hätte glaub ich echt Spass am Auf- und "Abbau" einer Crosswespe.

Störe ich das Topic, soll ich neues eröffnen?

:-D

Gruß knutsen

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@knutsen: nee du störst natürlich nich!

ich geh morgen nochmal in die grube und werd hoff ich ein paar neue pix mitbringen. gibts dann morgen abend. dan auch mal vielleicht in action.

war gestern allein unterwegs konnte daher nur den roller im stand ablichten.

109-0912_IMG.JPG

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@mufty: zu dem "Fetter Arsch Leichte Front Problem" :-( dürfte bei deinem Roller aber auch noch ein echtes Stabilitätsproblem auf Dich zukommen, oder?

Willst Du noch verstrebungen einschweissen?

Kannst Du eigentlich den Namen Deines Topics nachträglich verändern?

z.B. Matsch Piloten Treff oder so :-(:-(

@all: postet eure Drecksschleudern :-(:-D

Gruß das knutsen

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würde sagen die sind von so'nem kleinen Pseudo-Traktor, du weisst schon, die Dinger wo die Opa-Bauern draufsitzen und durch die Gegend touren. die haben vorne nur ein rad und das wird von nem kleinen Motor angetrieben. Diese Teile haben auch meistens nen Lenker wie man ihn nur von "tollen Choppern" kennt!!!

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Genau so einen Cross-Reifen hab ich noch im Keller liegen. Quasi "neu", nur mal für 1km drauf gehabt. Ist zwar nicht der Pirelli SL76 sondern ein asiatischer Nachbau, aber hat das gleiche Profil.

Und jetzt kommts: diesen Reifen tausch ich gerne mit demjenigen, der mir einen Hutchinson GP01 in 3.00-10 (neu) besorgen kann. Der ist nämlich bis 120km/h freigegeben (der einzige,soweit ich weis ) und genau das brauche ich. Nur gibts den seit ca. 1 Jahr auch nirgends mehr. :puke:

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Also ich war eben beim Pellenhändler meines Vertrauens :-( und habe mal nach diesen UltraTrekkerPneus in 10" gefragt. Die haben dann 4" Breite und dürften sich somit ja eigentlich auf einer Cosafelge fahren lassen, oder ??

Gibt´s bei ihm für 54?. :-D

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Gummies gemacht?

Gut für´s crossen oder einfach NUR brutalst geile Optik?

Gruß Knutsen

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Genau so einen Cross-Reifen hab ich noch im Keller liegen. Quasi "neu", nur mal für 1km drauf gehabt. Ist zwar nicht der Pirelli SL76 sondern ein asiatischer Nachbau, aber hat das gleiche Profil.

Und jetzt kommts: diesen Reifen tausch ich gerne mit demjenigen, der mir einen Hutchinson GP01 in 3.00-10 (neu) besorgen kann. Der ist nämlich bis 120km/h freigegeben (der einzige,soweit ich weis ) und genau das brauche ich. Nur gibts den seit ca. 1 Jahr auch nirgends mehr. :puke:

der schwalbe raceman in 90/90-10 ist bis 150 oder 160 freigegeben...

@knutsen: das ist der reifen auf der rasenfräse.

r

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Joa, der Mufty ist demnächst im Besitz zweier vollcrosstauglichen Rennschlampenreifen...

Und damit macht der Euch alle PLATT... :-D:-(:-(

Schade, dass Berlin ein kleines bißchen zu weit weg von München ist :-((

Viiiiiiiiieeeel Spaß auf der Piste, King Olli

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Ich fahr eigentlich nur noch 4-Scheibenkupplungen.

3-Scheiben sind bei mir auch mit verstärkter Feder durchgerutscht. Außerdem ging mir dann der Hebel zu schwer und Seilzüge konnte ich alle 6 Wochen wechseln.

4-Scheiben kann man auch mit ner weichen Feder fahren (Mädchenkupplung :love: ), ohne dass sie durchrutscht.

@mufty:

Mach doch ne andere Überschrift für nen allgemeines Rollercrossertoppic.

@Timas:

Fährst jetzt wieder mit der Elestart? Was ist mit der blauen? Begnadigt?

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@Timas:

Fährst jetzt wieder mit der Elestart? Was ist mit der blauen? Begnadigt?

Nix, die blaue Möhre ist eh durch ... weich, verzogen und unrettbar verdengelt.

Elekrampf wird noch gerichtet ... wenn ich Zeit usw. hab.

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    • Geil was sich im Wideframe-Tuning Bereich alles bewegt.   Ich fahre in meiner V31 einen Zweikanalblock mit dem CcCorsa 160er (16PS) und in der VM einen CcCorsa 175er (21,4 PS). Beides Membranzylinder. Ich bin mit dem Hersteller (Gabriele Cagni) befreundet und finde die Kits klasse. Beides funktioniert tadellos. Nach 15.000 Km hat sich ein Lager der Kingwelle verabschiedet, aber selbst das hat der Zylinder (nicht der Kolben) überlebt.   Dann gibts noch die preiswerteren Pinascozylinder.   Toll finde ich, dass man jetzt auch im 1 Kanal Motor Leistung haben kann. Da könnte ich wieder den Originalblock in meine V31 einbauen... Es gibt wohl aus Süddeutschland eine Entwicklung bei der man mit Membran und Spindelei auch aus dem Gehäuse Leistung holen kann.     Spannender finde ich den neuen Einkanalzylinder ohne Membran, der wohl ohne Bearbeitung des Gehäuses einfach gesteckt werden kann. Natürlich mit passender Kurbelwelle. Damit liegen wohl auch 11 PS drin. Bislang gibts wohl 2 Prototypen und ich durfte einen davon probe fahren. Der Klang ist deutlich näher am Original als so einen Membran und das ganze ist plug and play. Soll bislang 2.200 € inkl Kurbelwelle und Rechnung kosten und es sind wohl ca. 25 bestellt.   Ich bin am überlegen ob ich einen bestelle. Der Preis würde sich bei mehr Bestellungen wohl evtl. reduzieren, daher teile ich mal nicht ganz uneigennützig die Infos von Enderle der die Geschichte ins Leben gerufen hat:        
    • bis in die 80er war jeder irgendwie engagiert. Und wenn es nur Hecke schneiden beim Nachbarn war. Anschließend ist irgendwas kaputt gegangen im System. Und nach 20 Jahren werden plötzlich die Risse sichtbar. 
    • Siehst du, das war ich früher auch als Beamter des Stadtgartenamtes. Seitdem ich das abgelegt habe bin ich äußerst großzügig zu mir selber geworden!   Aber Spaß beiseite, dass von einem Profigerät um knapp €1000 deutlich mehr erwartet werden kann, sollte auch klar sein.
    • Ich bin süddeutscher Beamter, glaubst du ich gebe das Geld für den großen Akku aus wenn der kleine noch so leidlich funktioniert?
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