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MSC Micron PX 200


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Ne, eher, dass es kein mit Material befüllter Schalldämpfer ist. Andere Funktionsweise und Aufbau, andere Klangfärbung, schwerer. Hatte ich way back auch am Motor hängen, aber die werksseitige Hartlötung von Flansch (TS1) und Krümmerrohr hat schnell aufgegeben. Ist ja bei deinem nicht gegeben.

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Ein Micron Kammerdaempfer sieht übrigens so aus. :whistling: Der Auslass hat gerade mal 10mm Durchmesser - praktisch unfahrbar. Der Absorptionsdaempfer ist lauter, aber besser. Schad, dass das keiner für die Lammy ist, so einen such ich noch...

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Bearbeitet von Shlomo
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:-) Dunkel ist die Erinnerung, gab es die wahlweise mit unterschiedlichen Dämpfern? Ich kann mich nur an die MSC Anzeigen erinnern, wo die Vespa/Lambretta Anlagen abgebildet wurden, der Auspuffkorpus wahlweise schwarz oder “chrom” verchromt. Der Gag war eben der Reflexionsdämpfer, die Silentgummis waren auch ein Gag und nach paar Wochen durch.

 

Edit sacht: Der Puff oben ist kein Micron: „Manufactured by CLF for MSC“. Ergo hatte nur der MSC Micron den Reflexionsdämpfer ;-).

Bearbeitet von sähkö
CLF vs. Micron
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  • 3 Wochen später...
Am 11.10.2019 um 18:59 hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Ne, eher, dass es kein mit Material befüllter Schalldämpfer ist. Andere Funktionsweise und Aufbau, andere Klangfärbung, schwerer. Hatte ich way back auch am Motor hängen, aber die werksseitige Hartlötung von Flansch (TS1) und Krümmerrohr hat schnell aufgegeben. Ist ja bei deinem nicht gegeben.

Moment, dieser Dämpfer oben ist der, der mit Wolle gedämmt wurde und 22mm Durchlas hinten raus hatte. 

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Hier noch ein Bild mit den unterschiedlichen Dämpfern. Der Längere ist aus poliertem Alu und wie schon geschrieben, mit Wolle gedämmt. Der mechanische, kürzere ist aus verchromten Stahl und hat 23mm Durchlas nach hinten raus. Auch zu sehen das die Schwingenaufhängung am Belly mit größeren Platten zwischendurch geändert bzw vergrößert wurde. Und ja, es gab sie auch in schwarz verchromt. 

Gruß Olli 

IMG_20191028_105747.jpg

IMG_20191028_105711.jpg

Bearbeitet von pinkpantherolli
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vor 49 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

..wer im Glashaus sitzt.....

 

Stets so sehr berührt, weil ich Deinen pathologischen Drang nach Zurschaustellung Deines vermeintlichen Besitzes Zuffenhauser Alteisen nicht goutiere? Achje.....  :zzz:

Langweiliges zu Langweiligem.

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    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
    • Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht.   Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !
    • Ich denke es war das av262. Das ist mit allem anderen schon ultra mager. Da ist die Hauotdüse schon fast ausgeblendet.
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