Zum Inhalt springen

Wofür sind diese nicht belegten Kabel PX Lusso


ard_2

Empfohlene Beiträge

Hallo,  

Die hier gezeigten Kabel waren schon seit dem ich den Roller besitze nicht angeschlossen. Es handelt sich um eine deutsche PX 80 Lusso mit e Starter Bj  1986. Elektrisch funktioniert alles 

Lila Kabelschuh schmal weibl.

Schwarz Kabelschuh männl.

Weiss Kabelschuh breit weibl.

 

20191004_120834.thumb.jpg.2c3986af4dec3f68d4db8fee25705a46.jpg

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach mal nen Anfang. Leider haben sich mit den Jahren und Modellen verschiedene Kabelbäume etabliert. Du kannst das ja mal nachschauen.

Lila (Violett) mit Schuh gibt es meines Erachtens nur für das Blinkerkabel hinten rechts. Es wird unter der Kaskade mit dem Kabelbaum verbunden, der von deinem Blinkerschalter kommt. Es wird ein Lila (Violett) Kabel verbunden. 

Es gibt nochmal Lila zwischen Scheinwerfer und  Scheinwerferanzeige am Tacho. Aber da gibts kein Weibchen und das Kabel ist kurz.

 

Weiß gibt es beim Zündschloss, Anlasser und Blinkerrelais.

Schwarz ist Masse und gibt es mehrfach für alles mögliche.

 

Nu sagst du du hättest nen Elestart und alles funktioniert (also auch der Elestart)!

Das einzige was mir jetzt irgendwie in denn Sinn kommt ist das irgendwann mal dein Zündschloss von 4 Kabel auf 2 Kabel gewechselt wurde.

Wieviele Kabel gehen in dein Zündschloss?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündschloss ist dieser Multistecker Lusso. 

Fahre nenn 200Lusso Motor ohne e Starter. Habe aber noch die Batterie drin.

Was mich halt wundert, die Kabel scheinen keinen Gegenpart zu haben!

 

Hier noch ein Bild vor der Montage der Anschlüsse. Rechts unten ist Hupe mit nem Stromdieb fürs Handschuhfach. 

20191004_221618.jpg

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt es. Ich hatte ja bewusst gefragt: “Nu sagst du du hättest nen Elestart und alles funktioniert (also auch der Elestart)!”

 

Wenn du den nicht hast, dann fehlen Kabel vom Starterschalter, vom Kuplungshebel und vom Anlasserschutz. Das passt dann farblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, diese Anlasswiederholsperre gab es nur bei der 200er und nicht bei den kleineren Motoren. War hier https://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/181086-Wo-kommt-das-Anlasser-Relais-hin?#entry1066356864 auch schon mal Thema.

 

Mehr finde ich im Moment per Mobilgerät nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Kabel vom Starter und Kupplungsschalter wieder verbaut.  Von der Kupplung der ist pink.  Was heisst Anlasserschutz, das bei laufenden Motor bei gezogener Kupplung kein Startimpuls gegeben werden kann? 

Hat meine andere 200 Lusso mit Starter definitiv nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information