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Steuerzeiten


Magicerich

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vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

vielleicht wäre eine 51er welle ja deutlich zielführender.

So seh ich das auch. Oft geht das mit dem Mehrhub nach hinten los, weil dermaßen sinnfreie Zeiten rauskommen. Dann muss entweder ordentlich gefräst werden, oder läuft es noch schlechter als mit 51 Hub. 

 

An nen Tourer bin ich halt Fan einer ungefragten Beschichtung.

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vor 46 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

schwierig 

Wenn die Zylinderbohrung oben keine ausgepräge Fase hat und der Feuersteg des Kolbens (ich kenne den nicht) >3,5mm hat, könnte der Kolbenüberlauf akzeptabel sein.

Ich befürchte aber, die Situation ist nicht so kommod. :satisfied:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 17 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

:-D alles gut hab mir eine vespa gekonnt.

In meine Jugend alle macha hatten eine gutünte vespa.  Ich könnte in der 80 mit 1000,00 Lire n et3 kaufen.  jeder Familie in Italien hatte eine vespa in Keller 

Woher kommst du?

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  • 2 Jahre später...

Servus

ich versuche genaue steuerzeiten zu ermitteln mithilfe vom ddog rechner.

nach mehrfachen nachdenken bin ich nun verunsichert bzgl. kolbenüber/unterstand für den rechner

 

heißt das 1)  maß zwischen zylinderoberkante und kolbenkante( kante zwischen feuersteg und kolbendach) im OT

        oder 2) maß zwischen zylinderoberkante und höhsten punkt am kolbendach im OT?

 

 

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vor 50 Minuten hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

Servus

ich versuche genaue steuerzeiten zu ermitteln mithilfe vom ddog rechner.

nach mehrfachen nachdenken bin ich nun verunsichert bzgl. kolbenüber/unterstand für den rechner

 

heißt das 1)  maß zwischen zylinderoberkante und kolbenkante( kante zwischen feuersteg und kolbendach) im OT

        oder 2) maß zwischen zylinderoberkante und höhsten punkt am kolbendach im OT?

 

 

1)

 

 

Der höchste Punkt am gewölbten Kolben wirkt sich weder auf Auslass- noch auf Überströmkanalsteuerzeiten aus.

  • Thanks 1
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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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