Zum Inhalt springen

Hat gestern jemand OI! Warning gesehen?


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hab' ihn mir auch letzten Winter im Kino angesehen. Also auf jeden Fall eine recht realistsische Darstellung von Jugendlichen. Hat mich auch ein kleines bischen an Qudrophenia erinnert. Auf jeden Fall sehenwert. Der Soudtrack ist auch nicht übel, obwohl die beiden Soul-Stücke vom Anfang (Benny Spellman - Fortune Teller und keine Ahnung wie das heist) nicht drauf sind. aber dafür Filmauschnitte und bilder als Muti-Media Files.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wunderts nur dass es die Lambretta vom Bodensee bis nach da oben in den Norden geschafft hat. Sehr unrealistisch :-D Der Regisseur wollte offensichtlich Quadrophenia nachdrehen. Hats aber irgendwie nur zur Haelfte geschafft. Nichtsdestotrotz beeindruckende Leistung von noname Darstellern.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, vor allem "Ich bin druchgefahren in einer Tour, ich hab ihn auf gemacht, mei Roller, der ist genauso schnell wie deiner..."

Druchfahren vom Bodensee bis nach Dortmund in Eins (ohne Nachzutanken)  auf 'ner LI 125 nja nettes gefährt. Kein wunder das die karre hinterher nicht mehr lief, kein Sprit!

Aber jetzt mal spass bei seite, ich würde auch sagen, dass es eine wirklich Grandiose Leistung der Laiendarstelle ist. Waren ja (bis auf Sandra Borgmann)  keine Profis!

Interessant sind auch das Interview und das Making of, das gibts als bonus auf VHS / DVD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arne: Was heisst denn Norden? Dortmund ist doch nicht Norddeutschland :-D

....zum Run am Bodensee bin ich auch mit dem Roller hin...an einem Tag.

Habe mir vom Film auch mehr erwartet, fands nur lustig, da ich fast alle Drehorte wieder erkannt habe.

Zum Thema Ruhrpott-Filme sag ich nur:

Bang Boom Bang!!!

Das ist ein Realkrimi-komödie aus dem Pott!!!

...da trittst du nur einmal leicht aufs Gas..und Bääääng haste die Schallmauer durchbrochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab oi warning auch gestern im fernsehn gesehn, des lief auf ARD, also ich fand den Film im großen und ganzen sehr gut. Bis auf einige ausnahmen, aber welcher film is schon perfect?????

Bang Boom Bang is auch ein geiler Film, hab ich mal auf Video gesehn.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich jemand mit Geschmack, Oi!-Warning ist echt der beschissenste Film und unrealistischte Film, den ich je gesehen habe. Allein die Dialekte, die diese tollen Laiendarsteller sprechen, lassen einem das Messer in der Tasche aufgehen. Nehmen wir z.B. den Hardcore Bodenseeschwaben Janosch, der schwetzt ja alles außer Schwäbisch "Hab ich mir im Internat auf Sylt abgewöhnt". Seine Mutter redet einen südbadischen Dialekt und die Alte von Koma fällt die ganze Zeit in einen Berlinerdiakekt.

Übrigens sollte der Film eher Gay-Skin!-Warning heißen. Denn ist euch aufgefallen, daß die einzigste nackte Frau, die man in diesem Film sieht von einem nackten Jüngling überdeckt ist und im ganzen Film sonst nur nackte Typen gezeigt werden.

Übrigens ist es ja auch ganz "normal" sich mit seinen Kumpels zu knutschen und daß in jedem Steinbruch in Deutschland Dynamit rumliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da sind wohl so ein Paar kleinigkeiten die nicht ganz passen (obwohl Sandra Borgmann soviel ich weiss aus Essen kommt, und deshalb auch wohl Ruhrpott-Dialekt sprechen kann). Seltsam fand' ich, dass bei klein Janosch (17) nie die Polizei vor der Tür stand, wo seine Mutter ihn doch so vermisst.  Aber alles in allen würde ich mal dagen ein erfrischend abwechselder Film, der "der Sache" schon etwas näher kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Allen Leuten die diesen Film mögen kann ich nur die Frage stellen ob sie ein Ei am wandern haben!

Die deutsche Filmindustrie hat ja in den Neunzigern schon eine Menge Dreck verzapft, mit Grausen erinnere ich mich an Machwerke alà "Hass im Kopp", "Kahlschlag", "Wut im Bauch". Der einzige Film der den dahinterstehenden Way of Life wenigstens ein bisschen eingefangen hat war der ARD-Zweiteiler "Die Bombe tickt". Wo RonWilliams den Bruder einer Radiokollegin aus dem braunen Sumpf ziehen wollte. Das einzig gute war die Szene wo sie auf einen MrReview-Konzert nach "Neonazis ohne Haare" gesucht haben und ein Kaaskopp meinte das es nicht NUR rechte Skins gäbe. Genug dazu. Aber ist es nicht vielmehr bemerkenswert das in sämtlichen Skinheadfilmen plötzlich jemand auftaucht der noch weniger in die Normalspießbürgerlichegesellschaft passt als die Skins? Bei RomperStomper ist es eine unter Epilepsie leidene Schnitte, bei Oi-Waschweib ist es ein Kettenhemd-Stahlhelm-tragender, Uralt-Motorrad-fahrender (woher hat der das Geld für das geile Mopped????), stockschwuler Pseudopunk.

Und plötzlich -wunder-oh-wunder- wird dieser Eindringling zum Feind erklärt und halbtot geschlagen.

Vater Biedermann denkt sich nun, hach wie vorurteilbehaftet sind nur die bösenbösen Neonazis, wir hätten das ja niiiiiieeee gemacht. Faxenkram! Gesellschaftliche Probleme werden nur in eine nicht zugängliche Szene verlagert um das werte Publikum nicht zu verschrecken.

Schaut euch in diesem Zusammenhang mal "Made in Britain" an.

So, das wars!

Dokma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Film !!

Bin damals (im Winter) extra mit dem Roller von Mannheim nach Mainz gefahren. Der lief ja nur sporadisch.

Total unrealistisches Klischee. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie denn der Regisseur behaupten konnte er seie Szenekenner ! Man nehme eine total schlechte Story, etwas Soul, viel Ska und Oi! , zwei Roller und einen Haufen hohler Glatzen und Punks... schon hat man die ganze Vielfalt einer Subkultur erfasst !?  Kein Wunder, daß die Bevölkerung bei nem Scooterrun immer noch denkt es handele sich um einen NPD-Aufmarsch. Der Film hat nicht gerade dazu beigetragen Vorurteilen abzubauen.

Auf dem Rückweg hab ich mich mit meiner Ex noch voll in nem Kreisverkehr gewickelt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Film (Doku) über Skins machen würde, dann bekäme jede noch bekannte Skene-gruppierung für nen Monat eine Video-Kamera. Unter der Auflage keine Werbung zu machen, dürften diese dann alles zu den Themen : Musik, Alltag, Probleme, Liebe, Hass, Freunde, Werte  und die jeweils anderen Gruppierungen sagen und filmen. Ich würde mir natürlich eine gewisse Zensur vorbehalten (speziell wenn irgendwelche Fachos dies als Propaganda nutzen würden).

Ist doch bestimmt interessant was da so Buntes zusammenkommt. Vor allem wenn man bedenkt, daß doch eigentlich alle der selben Wurzel entspringen.

Ich denke das man nur so wirklich verstehen kann was es bedeutet Skin zu sein. Vor allem, da es ja nicht nur ne pubertäre Modeerscheinung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information