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Nuova 125 Maße


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Servus GSF

Kann mir jemand, der eine 125 Nuova VMA1T hat, mal den Rahmen vermessen??

 

Sprich was alles ander ist zur V50 erst Serie und PV bzw. spätere V50 Modelle. 

 

Hab die suche und google schon befragt und leider nicht wirklich was gefunden außer, dass es der kurze Rahmen sein soll und das Beinschild breiter sein soll.  

 

Nur finde ich dazu keine genauen Maße dazu. 

 

Also falls wer eine hat, bitte mal nach messen und hier reinschreiben. 

Super wären auch Fotos wo man sieht was alles anders ist. 

 

Danke 

Gruss Stefan 

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vor 21 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Da gibt es ja die Maße der Homologation:

 

STO_Vespa_Nuova_125_VMA1T.pdf 2 MB · 18 downloads

Geil als PDF....von den Heften habe ich nen ganzen Stapel.

Da sind einige Vespas drin. Vielleicht sollte ich das mal online stellen.

  • Thanks 3
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vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das Beinschild ist 1,5 cm je Seite breiter.

 

Die Maße der Beinschildverstärkungsstrebe oben kommt......

Besten Dank für die Info 

 

Hat jetzt die Nuova den kurzen Rahmen sprich kurzen Radstand oder nicht?!

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vor 2 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Geil als PDF....von den Heften habe ich nen ganzen Stapel.

Da sind einige Vespas drin. Vielleicht sollte ich das mal online stellen.

Wenn du es soweit hast bitte melden. 

Würd die gerne haben wollen als PDF

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Hier die Verstärkungsstrebe oben am Beinschild:
Unbenannt-Scannen-03...thumb.jpg.42a792fbac01b99acefe56826f9451fa.jpg

Danke fürs abmessen und die tolle Skizze [emoji1417]
Hast eventuell ein Foto, wie dass am Rahmen aussieht im Detail?
Geht das oben beim Rahmen vorbei oder wird es einfach links und rechts am Rahmen angeschweißt?
Danke
Stefan
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Am 23.8.2019 um 22:10 hat vespa50ccm folgendes von sich gegeben:

Will mir eine Nuova replika bauen auf Basis einer V50 Special. 

 

Ich weis, dass es nicht der kurze Rahmen ist bei der Special. 

Ist halt die Frage ob die Nuova wirklich den kurzen Radstand hat wie die erst Serie. 

 

Danke 

Gruß 

 

Der Lenker ist auch anders aber das weisst du bestimmt schon oder?

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Wo wir grad bei digitalen Homolgenisationen sind: Hat wer die noch detailiertere Homolgenisation von irgendeiner Smallframe? Sowas wie von Rainer als Kunstdruck

 

vespa_feb-04.jpg

Hätt ich gern in der Wohnung hängen :) Für nen guten (!) Scan würd ich nen Doppelzirkel springen lassen :)

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Hab ich es richtig verstanden, dass das Beinschild Lonis und rechts jeweils um 15mm breiter ist?!
Also ingesamt ist das Beinschild also um 3cm breiter als von den späteren V50 Modellen.
Kann mir jemand das genau maß sagen was das Beinschild bzw. Trittbrett hat?
Bitte auch ein Foto von der Versteifung oben am Beinschild wo Kebra die gute Skizze gemacht hat.

Danke

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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