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Geschrieben

Img0449.jpg

Wie der Name schon sagt, nach 14 Jahren Rollerfahren habe ich mein Gefährt endlich auch einmal von innen gesehen.

Unter fachkundiger Anleitung habe ich den Motor zerlegt, Simmeringe, Lager etc getauscht und auch wieder zusammengebaut.

Leider fährt sie nicht :-D

Aber das is angeblich nur mehr eine Kleinigkeit (Wackelkontakt beim Zündfunken)

Die komplette Fotostory findet ihr hier

(falls es jemanden interessiert)

Geschrieben

Die Fingernägel werden glaub ich NIE wieder sauber, aber egal, ich papp einfach neue drauf :-D

Kopfbedeckung war sehr wichtig, wollte doch nicht, daß ein haar in meinen Motor kommt und vielleicht meine 2 PS mehr zunichte macht (aber soviel is es ja gar net, hab nur ein wenig gefeilt).

besser spät als nie.

EBEN, bin jetzt auf den Geschmack gekommen und bald is die Lambretta dran :-(

Geschrieben

EBEN, bin jetzt auf den Geschmack gekommen und bald is die Lambretta dran  :-(

hilfts mir dann bei meiner? :-D

i mach dann den fotograf :-(:-(

*klingelfeeüberholtlammimotorin45minutenund8ballstehtfassungslosdaneben*

Geschrieben
Ach, machen kann man doch eh alles, wenn man nur gesagt bekommt, was man zu tun hat.

Wobei Seile einziehn kann ich jetzt schon in Eigenregie (is das nicht großartig *g*)

Jaja, und was dabei so alles rauskommt, kann man hier sehen :-D:-(:-(

war eh saubere arbeit ! :-(

weiss net was du hast ;)

Geschrieben

Fürs erste Mal schaut die Werkstatt aber sehr gut ausgestattet aus . .

Da solls Leute geben die so ne Motorrevision mit nem Schraubendrehen, ner Kombizange, nem Hammer und ner Dose Bremsenreiniger angehen :-D

- gonzo

Geschrieben

Gratulation Lisi!

Hatte das zweifelhafte Vergnügen mit "My first Murl" letzten Sommer...ein halbes Jahr Rollerfahren und es war soweit...was solls, war interessant.

Den Dreck unter den Fingernägeln hab ich noch immer...

Ciao!

Geschrieben
Da solls Leute geben die so ne Motorrevision mit nem Schraubendrehen, ner Kombizange, nem Hammer und ner Dose Bremsenreiniger angehen  :-D

Aber genau das ist eine richtige Herausforderung :-(

Mit möglichst minimalen Hilfsmitteln ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen!

Geschrieben
Die Fingernägel werden glaub ich NIE wieder sauber, aber egal, ich papp einfach neue drauf  :-D

Da habt ihr Mädels nen echten Vorteil...

Ich habe vorletzte Woche, nach einwöchigem Einweichen im Meer vor Thailand, überraschend festgestellt, daß ich saubere Finger habe. Das erstemal seit nem halben Jahr oder so...

Seit So. bin ich wieder da und die Nägel sehen schon wieder aus...

Muss jetzt erstmal den Grind rausschaben, damit ich morgen net ne Runde Spaß mim Chef krieg...

Chili

Geschrieben

gegen dreckige fingernägel sind latexhandschuhe zu empfehlen. ok, die werden sonst nur von medizinern, krankenschwestern, in der formel 1 ODER bei extremeren sexualpraktiken verwendet.

aber auch bei montage an vespamotoren sehr zu befürworten ;) hehehhe

ktf

marc

Geschrieben

i weiss net,

1. schwimmen dann die hände weil man schwitzen anfangt

2. stinkens dann nach gummi

3. gehns dann bei mir am zeigefinger immer kaputt dann sinds erst recht dreckig

( geht mir so zumindest )

Geschrieben

Das Moped fährt jetzt, hatte nur keinen Funken, da die kleine böse schwarze Box kaputt war.

Und meinen ersten Strafzettel hab ich auch schon bekommen auf dem Weg von der Garage nach Hause :-D

  • 2 Monate später...

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
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