BootBoyVienna Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hab zwar schon im 4 Rad Thread gefragt, is aber anscheinend untergegangen.....Habe das Angebot für nen T4, BJ 91, 115 tkm um 3000?......Optisch sehr gut, innen pippifein, handelt sich um den 110 PS Benzin(Is das die 2 Liter MAschine?)Was haltet Ihr davon?Bitte um Feedback.....Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 (bearbeitet) Nakig oder irgendwie ausgebaut ?Der Preis scheint aber auf alle Fälle günstig.Rost ?Hoffentlich 5-Gang. Bearbeitet 12. April 2004 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BootBoyVienna Geschrieben 12. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2004 (bearbeitet) Also alles orischinal, würde ich mal behaupten......Rost is auf den ersten Blick keiner zu sehen....Wäre halt optimal für Band, meine Roller, Kind, Hund und so..... :grins: Ja, 5 Gang.... Bearbeitet 12. April 2004 von BootBoyVienna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 lass die finger davon...braucht mind. 16 ltr in der stadt, überland ganz zu schweigen...wenn t4 dann nur in diesel!! spreche aus erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BootBoyVienna Geschrieben 12. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2004 Das würde mich nicht so sehr schrecken....Ausserdem denke ich mir, dass eine halbwegs moderate Fahrweise die Kosten durchaus senken kann, oder lieg ich da jetzt ganz falsch?16 Liter hat nich mal mein alter Volvo gebraucht, der hatte nen Vergaser...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 (bearbeitet) Wenn das Buschen keinen großartigen Falzrost hat, der Motor kaum Ölverbraucht und nicht in den Halterungen wackelt ( kommt oft beim5-Zylinder vor ), das Getriebe einwandfrei schaltet und keineGeräusche macht hast du einen guten Bus für wenig Geld.P.S. Falzrost beim Bus kommt immer aus der Tiefe ! ( tief in den Falzen schlummert der Rost ) Das Getriebe ist unterdimensioniert !! Ganz genau hinhören oder 800Euro für evtl Instandsetzung zurücklegen. ( Verschleißgrenze 100 - 250 tkm je nach Fahrweise ). Motorwackeln außer beim 5 Zylinder läßt auf extrem mangelhafte Wartung schließen. ( Wird normalerweise bei den Service-Terminen von VAG festgezogen). Bearbeitet 12. April 2004 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 du musst es ja nicht glauben...sorry...willste tipps haben, aber dann nicht akzeptieren, was ich schreibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BootBoyVienna Geschrieben 12. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2004 He, fühl Dir nich gleich auf den Schlips getreten, kam mir nur etwas viel vor.....Bin ja dankbar für jeden Tip!!!!!!War keinesfalls bös gemeint..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 (bearbeitet) In der Stadt kann der Verbrauch sicherlich in Richtung 20l gehen.z.B. HH im Berufsverkehr.Auf der Bahn sollte der Bus nicht mehr als 13l bei 140kmh verbrennen.Der Diesel schluckt dann ca. 11-12l. Bearbeitet 12. April 2004 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BootBoyVienna Geschrieben 12. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2004 Wie schon erwähnt.....In der Stadt wird das Teil aller Voraussicht nach nicht wirklich viel bewegt werden....Sollte in erster Linie der Band als "Tourbus" dienen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 Langer oder kurzer Radstand ?(Bei lang ist der Preis noch besser) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BootBoyVienna Geschrieben 12. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2004 Puah.....Sind 3 Sitzreihen drin und hinten nochmal fast ein Meter Stauraum....Ich schätze mal lang..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonny Moped Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 ich würde ihn als "gang bang bus" einsetzen...ne spaß beseite, wir sind schon des öfteren mit so nem t4 nach belgien gefahren, der blubbert ganz schön was wech und dann bei den spritpreisen...ich favorisier da ja den 2,4 liter diesel mit um die 70 ps... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BootBoyVienna Geschrieben 12. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hast Du sowas für den gleichen Preis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 Wieso so günstig ?Pieckfein hört sich ja fast nach Omas Einkaufwagen an und nicht nach VW Bus.( vieleicht wollte die Oma ja nur alle 6 Monate einkaufen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BootBoyVienna Geschrieben 12. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2004 Is ein Kollege von mir aus der Fahrschule.....HAt sich gerade ne Maschine gekauft und seine Frau drängt nun darauf, dass der Bus weg kommt...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 ich favorisier da ja den 2,4 liter diesel mit um die 70 ps...Lohnt sich ,wenn Du wirklich viel fährst ( 150tkm/j) undregelmäßig alle Motorenhalter überprüfst.( der Dieselmotor rappelt sich lose und VAG übernimmt keine Folgekosten ( gerissener Motorträger, def Motor/Rahmen)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 (bearbeitet) Wenn Du den Bus auflastest ( 2,8t ) zahlst Du ca 170 Euro Steuern.Die meisten T4 haben entweder schon 2,8t oder werden mit derFreigabe von VW ohne weitere Anderungen als Kombinations KFZ abgenommen.Schone die Umwelt - fahr mit dem Bus Bearbeitet 12. April 2004 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 lass die finger davon...braucht mind. 16 ltr in der stadt, überland ganz zu schweigen...wenn t4 dann nur in diesel!! spreche aus erfahrung.Also mein T3 Bj 80 mit luftgekühltem 70 PS Benzinwecker braucht daselbe. Dafür komm ich damit auch fast nicht vom Fleck (120 kmh Spitze). Der Aspekt, das Dieselbusse wirtschaftlicher seien, kann ma heutzutage auch nicht mehr sagen, denn der Diesel wird auch immer teurer. Ausserdem bekommst Du fürn Dieselmotor kaum gebrauchte E-Teile. Ich denke als Band Bus ist der auf jeden OK! Da beteiligt sich eh jeder am Sprit, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BootBoyVienna Geschrieben 12. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2004 Was is VAG?Bei uns in Ö is da ja alles wieder anders...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BootBoyVienna Geschrieben 12. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2004 Natürlich.....Sprit wird geteilt und im Moment spielen wir für Spritkohle, Bier und was zu Essen.....Aber ich denke mir, auch für Runs wäre der Bus interessant.....Einer mit Bus, der Rest der Gang mit dem Roller....So als "Aufklauber", falls einer liegenbleibt...Und dann zum Pennen.....Is doch optimal..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 braucht mind. 16 ltr in der stadt, überland ganz zu schweigen...wenn t4 dann nur in diesel!!Wenn du mit dem Bus überland mehr brauchst als in der Stadt, wohnst du entweder in den Bergen, fährst in der grünen Hölle oder kennst den 5. Gang nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 VAG ist in D der Volkswagen und Audi Partner.Oftmals ist der Porsche-Dealer auch integriert.Volkswagen Aktien GesellschaftIn den Vororten gesellt sich dann noch Skoda dazu.Bugatti habe ich noch nicht bei meinem VW-Apotheker gesehen.P.S. VAG ist in Deutschland teurer als Egay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 ich fahr seit nun mehr 2 jahren nen t4, aber den mit den 150ps...davor eben den mit dem benzinermotor. ganze 6 wochen war ich damit unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 . ganze 6 wochen war ich damit unterwegs.Und dann ?Motorschaden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 (bearbeitet) dann verkauft, weil so was von unwirschaftlich!!! Bearbeitet 12. April 2004 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BootBoyVienna Geschrieben 12. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2004 150 PS Diesel??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 (bearbeitet) Ich hab mich gebessert und bin zum T3 TD zurück gekehrt, der mittlerweilemodifiziert bei 160kmh mit 11l Diesel zufrieden ist. Bearbeitet 12. April 2004 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollof Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 Is das die 2 Liter MAschine?Nee, das ist der 2,5 Liter Fünfzylinder.Mit dem hohen Verbrauch ist Blödsinn. Ich fahre so ein Ding auch gelegentlich als Firmenwagen, der verbraucht mit 2t-Anhänger bei Durchschnitt 110km/h um die zwölf Liter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 Meine Eltern haben den gleichen (2,5L - 5-Zylinder Benziner) und ich finde daß das mit dem Verbrauch nicht soo schlimm ist. Ich bin mit dem Bus selber schon ca. 150.000km gefahren und komm im Schnitt auf ungefähr 12l / 100km. Klar braucht er bei Dauervollgas mehr, aber im Vergleich zu nem T3 Benziner ist es (unter Berücksichtigung der deutlich besseren Fahrleistungen) sogar ein relativ sparsames Auto. In 12 Jahren war bis auf Auspuff, Wasserpumpe und irgendwas an der Zündung noch nix kaputt. Bin absolut zufrieden. Nur die markentypischen Geschichten wie abfallende Innenverkleidungen und daß alles klappert was klappern kann nervt unglaublich. VW halt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden