Jump to content

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

Ich bin der Steven Und möchte mit diesem Topic, die Restauration meiner im Januar gekauften Special dokumentieren und teilen. 

Insgesamt sind es jetzt 4 Vespen, alles SF in meinem Besitz.

 

Vorab ab kurze Infos...

Wie gesagt 50 Special aus ’77 ursprünglich aus Italien. Wurde dann nach Deutschland gebracht und von mir anschließend gekauft.

 

Folgendes wurde bereits von mir erledigt:

 

Vespa wurde gestrahlt

Rahmen etwas in Form gebracht und ausgebeult

gespachtelt 

gefüllert

lackiert (verde mela 302) von mir selber... nicht perfekt aber mit ein bisschen Zuneigung dennoch in Ordnung

PK Gabel gekürzt

 

Arbeiten am Motor werden demnächst gemacht. 

 

Setup:

 

Block um 1mm geplant

Einlass und Überströmer auf

Quattrini M1B 60 unbearbeitet

RD 350 Membran und MRP Rüssel 30mm 

Mazzu Race 51/97 - 24 Konus

VMC Zündung

Auspuff steht offen (Franz oder Ares)

27/69 und kurzer 4 Falc

Sonne Kupplung

Dellorto PHBH 30

 

Anbei noch Bilder der bisherigen Arbeiten...

F49F4805-6FC4-452B-8307-75A7445600E1.jpeg

 

3D5C9C56-ACA1-4477-A449-520009518AF3.jpeg

B8B6D420-5DC8-4845-A4BF-2BA9B6F89F18.jpeg

11BFBB9D-A669-4185-B85F-DB0498B42E62.jpeg

B4DC91B2-3396-4182-9223-D5EEC90FBAF5.jpeg

Edited by Vespista50

Share this post


Link to post

Heute mal noch rangegangen und die Rotznasen mit Schleifpapier und Politur rausgezaubert... mühsam ging aber ganz gut.

45320DFF-449F-4FD7-A6C0-4583925A8246.jpeg

Share this post


Link to post

Meine PK Gabel wurde um 30mm gekürzt. Da ich absolut keine Lust auf Lagersitz abdrehen hatte (und auch absolut keine Möglichkeit hatte) musste ich den Koti hochsetzen. Habe also die Auflagefläche etwas Plan geschliffen und anschließend mit einer sehr robusten Gummimatte aus dem Baumarkt unterlegt. Hat perfekt gefunzt. Kommt nirgends an und hat nen tollen Abstand zur Kaskaden. 

 

Ausserdem bilde ich mir ein, dass Vibrationen und kleinere Schläge dank dem Gummi besser „abgefangen“ werden. Mal sehen....

ABDF111D-885C-411E-87C8-A42B242E943E.jpeg

C04ED299-B175-4C14-B044-64847AFE543E.jpeg

Edited by Vespista50

Share this post


Link to post

Hab gerade nochmals die Bilder vom lackieren angeschaut. Dem koti hast ja übelst eingeschenkt. Sieht eher nach übergießen als lackieren aus. :muah:

Share this post


Link to post
vor 26 Minuten schrieb benny.79:

Hab gerade nochmals die Bilder vom lackieren angeschaut. Dem koti hast ja übelst eingeschenkt. Sieht eher nach übergießen als lackieren aus. :muah:

Ohje... 

um ehrlich zu sein war der Koti ziemlich gut lackiert, als plötzlich  ein Stück Papier auf den Rand kam:wallbash:. Aus Frust dann Papier entfernt und  ein mal dick über Die Ränder... Oberfläche ist top. Ist jetzt aber nach dem schleifen gut geworden. 

Alles halb so wild.

Edited by Vespista50

Share this post


Link to post

Heute kam endlich mein Auspuff an. Gebrauchter @FalkR Ares... einfach nur Geil das Teil. Mehr gibts nicht zu sagen

517F98E4-529A-4766-A34E-E0A3DFFE2A80.jpeg

Edited by Vespista50

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.