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Geschrieben

hallo

also da ich bei meiner PV eh die reifen wechseln muss, stell ich mir die frage ob ich da auch die 3.50-10 montieren kann oder nicht. denn der tacho sollte da danach schon noch übereinstimmen. passt das so oder was gäbs da für alternativen zum 3.00-10?

danke

grüße

v50_r. :-D

Geschrieben

der Tacho wird weniger anzeigen (5%, abrollumfangsrelativ :-D halt) bei 105 wird er dann halt 100 anzeigen. Aber weil der eh immer optimistisch nach vorne stürmt wird er dadurch noch genauer! :-(

Ob hinten ein 3,5er passt weiss ich nich, meistens hängts vom Krümmer ab. Der sollte noch genügend Abstand zum Reifen erlauben, fingerbreite. Kann sein dass der Reifen sonst bisi warm wird und schneller abgefahren ist? Evtl Unterlegscheiben unter der Bremstrommel und an der Scheingenverstrebung bisi was fräsen ist nötig, je nach Motor. Bei manchen gehts auch einfach so.

Geschrieben (bearbeitet)

3,00 - 10 ONLY

Asphaltschneiderrules

edit: höchstens hinten 3,50er wegen mehr Topspeed!

Bearbeitet von solo
Geschrieben

pah dasmitdem tacho ist eh für'n Arsch! Die PK (hat ja auch 3.00) hat den gleichen tachoantrieb wie die PX mit 3.50.Genau ist da nix!

Hin´ten passt ein 100/80 10er,musst nur das Führungsblech für die Züge etwas wegbiegen ,ist unter Umstaenden 10mm breiter als der 3.00, hat aber auch ca.10mm weniger Radius

Geschrieben

Ich hab bei mir 90/90 iger Reifen drauf das passt auch. Musste nur die oberen Schrauben am Kupllungsdeckel gegen Senkkopfschrauben tauschen, damit der Reifen ein bischen mehr Platz zur Seite hat und nicht so lleicht scheuert.

Geschrieben
Ich hab bei mir 90/90 iger Reifen drauf das passt auch. Musste nur die oberen Schrauben am Kupllungsdeckel gegen Senkkopfschrauben tauschen, damit der Reifen ein bischen mehr Platz zur Seite hat und nicht so lleicht scheuert.

sind die 90/90er nicht die gleichen wie die 3,00er? bei mir passen die 90/90er ohne probs.

Geschrieben

es geht sogar ein 110/70-10, allerdings muss man am kuludeckel etwas material wegnehmen und unter die zwischen felge und bremstrommel unterlegscheiben von 0,3mm unterlegen. wird aber sehr knapp, wenn das rad einen leichten schlag hat, dann schleifts. mim krümmer gibts keine probleme, da der reifen vom umfang wieder kleiner ist.

Geschrieben

wenn man keine zu dicken scheiben verwendet, passt das schon. ich meinte übrigens unterlegscheiben mit 3mm dicke, und nicht 0,3 mm. also bei mir habe ich die 3mm nicht bemerkt, das einzige war, das man nicht mehr so gut freihändig fahren kann.

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