Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde die PX Gabel kürzen.

 

PK hat den Lenkanschlag vorne.

 

Und ansonsten macht das auch wenig Sinn. Wegen der Bremse vielleicht, aber okay.

Am besten gibst du hier mal mehr Details raus.....was, wie und warum du das machen willst.

Geschrieben

Weil mir die px vorne zu hoch ist. Möcht da gerne etwas runter damit und erhoffe mir hier Antwort zu finden wie ich das machen könnte. Vor allem Low Budget mäßig. 

Ein paar tips nach welcher Gabel und Dämpfer ich suchen soll um sie vorne 7 cm runter zu bekommen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Jesse0815:

Weil mir die px vorne zu hoch ist. Möcht da gerne etwas runter damit und erhoffe mir hier Antwort zu finden wie ich das machen könnte. Vor allem Low Budget mäßig. 

Ein paar tips nach welcher Gabel und Dämpfer ich suchen soll um sie vorne 7 cm runter zu bekommen.

 

 

 

Die PX Gabel um 6cm Kürzen und ein ZIP Dämpfer rein. Der ist um 7cm Kürzer als der orginal PX.

Den ZIP Dämpfer gibts auch von YSS...

Der ist Preisleistung eigentlich super.

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Oder nur 4-5cm kürzen und nen PK-Dämpfer rein.

Aus allgemeiner Erfahrung hier hat sich gezeigt, dass es sinnvoll ist, etwas weniger zu kürzen als der Dämpfer kürzer als der PX-Dämpfer ist. Damit steht dann die Schwinge etwas flacher.

Es gibt auch ein Topic zum Thema:

Da kannst du dir auch anschauen, wie es aussehen könnte... :-)

 

Außerdem wurde hier neulich zum Thema diskutiert:

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Ja, zu tief vorne in das Ganze fährt sich total kippelig....

 

Oder dann hinten halt auch nochmal am dämpfer das Distanzstück tauschen bzw. Gleich ganz drausen lassen.

Dann kommst du hinten auch nochmal 30mm bis 40mm tiefer....

Dann passt das mit der gekürzen vordergabel besser zusammen und vom Fahrverhalten passt das dann auch wieder.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AIC-PX:

Ja, zu tief vorne in das Ganze fährt sich total kippelig....

 

Oder dann hinten halt auch nochmal am dämpfer das Distanzstück tauschen bzw. Gleich ganz drausen lassen.

Dann kommst du hinten auch nochmal 30mm bis 40mm tiefer....

Dann passt das mit der gekürzen vordergabel besser zusammen und vom Fahrverhalten passt das dann auch wieder.

 

 

 

Dann kann es aber wieder Probleme mit flachschiebervergaser geben.

 

 

Geschrieben

Oder einfach nur nen Zip/Pk Dämpfer vorne rein und mit 3cm Distanzstücken unter der Auflageplatte ausgleichen. 

Und das hintere kurze Distanzstück der Oldies fährt sich das wunderbar, dank flacheren Winkel und tieferen Schwerpunkt. Und kost fast nix. 

 

LG ikearoller 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
    • Den Umbau auf massefrei und Vollwellenregler habe ich auch schon überlegt, wollte das bei der Alltagsratte aber eigentlich vermeiden.  Da ich keine R2 P45T mit 12V 35W finden kann werde ich es mal mit einem Adapterring PX43T auf P45T probieren. Die HS1 mit 35 Watt funktionieren ja normalerweise recht gut mit der Lussoelektrik. 
    • Anlaufscheiben nicht plan, Pakethöhe passt nicht (zu hoch!) Kupplung falsch "eingestellt" am Hebel
    • Ich habe bei meiner T5 gerade die originale Kupplung durch eine Cosa 2 Kupplung ersetzt (Nachbau mit aufgeschweißtem Ring). Unterlegscheibe ist unverändert geblieben (ca. 1,5 mm dick), Beläge habe ich in Getriebeöl geschwenkt. Jetzt ist es so, dass entweder der Kickstarter durchrutscht oder die Kupplung nicht trennt. "Nicht trennt" bedeutet, dass sie ganz leicht schiebt, Schalten klappt, aber im Stand muss ich die Bremse treten, wenn ich den Gang drin lasse.  Abwarten, bis die Beläge sich "eingeschliffen" haben oder gibt's da ein generelles Problem? 
    • Lange nix los hier. Ich hab dieses Jahr mal den Fuffi aus dem Schuppen geholt, gereinigt und neu zugelassen (50cc offen). Will an dem ganz entspannt mal bissl rumspielen. Wurde vor fast 15 Jahren so aufgebaut. Ausgangsbasis: HP Zylinder, 1mm Fudi, Kopf abgedreht für mini-Quetschspalte (Verdichtung weiß ich nicht mehr), Steuerzeiten gemessen: 165/116 Rennwelle Mazzucchelli, wenn ich mich recht erinnere, leicht optimiert Einlass minimal optimiert, alles recht nah an der Original SR-Spezifikation 19er SHB mit entsprechendem Ansaugstutzen (HD95, ND42, Schieber .1) PK Luftfilterbox mit selbstgepfriemeltem Sportlufi-Schaumstoffeinsatz und zusätzlichen Bohrungen (aus einem anderen Projekt) HP Lüfterrad, Zündung auf 16° geblitzt SS/SR Auspuff, muss irgendein alter Nachbau sein, keine Prägung gefunden aber gutes Innenleben Standard-Kupplung und Viergang So bin ich dann erst mal auf die Rolle bei Posch-Performance (danke Jürgen) und war doch positiv überrascht. Wobei die Leistung auch zu früh anliegt, ab 65 wirds halt nur noch mit Rückenwind oder Berg runter schneller. Ist aber schon mal nett zu fahren. Der Sprung von 3. zum 4. ist zu groß, sieht man auch gut im Diagramm (rot im 3., schwarz im 4.) Gut das ich hier auch AFR appliziert habe, war bisher viel zu mager unterwegs (HD80), der Zylinder hats weggesteckt.   Der Nächste Schritt: Auslass 1mm hochziehen, evtl. ET3 Banane testen (liegt noch rum)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung