Gti-racing92 Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Hallo, bin auf der suche nach dem besten auspuff für mein kleines setup. lautstärke und unauffälligkeit spielt keine rolle. Sollte nur am meisten rausholen bezüglich beschleunigung. zur auswahl steht: polini schnecke (banane) sip road banane leo vince banane bin auch für andere auspuffanlagen offen. nun zum setup. 75ccm polini sport grauguss 19/19 shb dellorto mslossi luftberuhiger ohne filtereinsatz lüra v50 abgedreht auf 1760g verstärkte kupplungsfeder original kontaktzündung 6v original 3 gang mit original primär vielen dank schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 polini 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 12v Zündung und polini banane 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gti-racing92 Geschrieben 18. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Danke, also wird es wohl die polini banane Zündung 12v hab ich auch noch vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gti-racing92 Geschrieben 18. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb gtw: 12v Zündung und polini banane Zündung hab ich im mom von 19 auf 17grad vor ot gestellt, passt das soweit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 Diesen Proma! Alternativ Polini. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackrusselflo Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 Ets banane mit kurzhubkrümmer. Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb Jackrusselflo: Ets banane mit kurzhubkrümmer. Grüsse Warum eine ETS Banane an eine V50 frikeln? Eine ET3 Banane mit Kurzhub krümmer . Piaggio Logo dazu Leise und unauffällig. Zündung kontaktlos empfehlenswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gti-racing92 Geschrieben 22. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 So polini banane ist nun drauf, läuft genial. et3 banane mit kurzhubkrümmer hatte ich bisher... allerdings läuft er jetzt mit der polini um welten besser. durchzug ist kein vergleich. danke nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balloener Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Hallo zusammen, ich habe einen V50 Motor fertiggestellt, der eine Polini Banane bekommen soll. Hierbei ist das Problem, dass die Banane nicht weit genug in den Krümmer reicht (siehe Bilder) und somit die ganze Geschichte undicht ist. Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Oder kann jemand ein paar Bilder schicken? Vielen Dank. P.S.: Der Kabelbinder ist nur zum Test. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Leo Vince Schnecke hat die beste Performance von den kleinen Auspuffanlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Am 23.6.2019 um 18:46 schrieb balloener: Hierbei ist das Problem, dass die Banane nicht weit genug in den Krümmer reicht Vermutlich ist es ein Langhubkrümmer für die 125er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Am 18.6.2019 um 23:55 schrieb Kosmoped: Diesen Proma! Alternativ Polini. Bin sowohl Proma als auch Polini Banane auf einem 75er- Zylinder gefahren. Proma ist besser im Anzug aber auch lauter. (Hab allerdings den Proma mit Kunststoffendschalldämpfer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balloener Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor 26 Minuten schrieb Kosmoped: Vermutlich ist es ein Langhubkrümmer für die 125er. Das hab ich anfangs auch gedacht und die Banane an einem 130er Polini ausprobiert. Mal abgesehen von dem zu langen Stehbolzen passt das genau so wenig oder noch schlechter, wenn der Krümmer vollständig am Zylinder anliegt - seht selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 11 Stunden schrieb balloener: Das hab ich anfangs auch gedacht Ist das die V50,oder PK Banane mit dem abgeflachten Krümmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balloener Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 15 Stunden schrieb Kosmoped: Ist das die V50,oder PK Banane mit dem abgeflachten Krümmer? Ich bin der Meinung, dass die Banane für eine V50 ist - zumindest hat man sie mir so verkauft. Was bedeutet denn, abgeflachter Krümmer? Bisher war ich der Meinung, dass die Karosserie der PK enger im Vergl. zur V50 unter dem Seitendeckel ist, jedoch der Abstand vom Zylinder bis zur Schwinge identisch ist mit der V50. Hat nicht jemand mal ein Bild von einer verbauten Polini-Banane insbesondere vom Krümmer bzw. kann ein machen? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 vor 16 Stunden schrieb balloener: Ich bin der Meinung, dass die Banane für eine V50 ist - zumindest hat man sie mir so verkauft. Irgendetwas paßt da ja offensichtlich nicht zusammen.Vielleicht der Grund,daß er sie verkauft hat... Unterschied zwischen Pk und V50 ist neben dem Krümmerrohr auch noch die Halterung/Bohrung an der Schwinge. Ob es ein Pk ist erkennst Du ganz leicht,und sofort am etwas abgeflachten Krümmer des Endschalldämpfers. PV/V50 ist so wie mein oben gezeigter Proma,überall schön rund. Polini Banane habe ich nur von der PK 50.Aber auch momentan sowieso nicht verbaut. Ob die ESD der 125er Bananen wegen dem dickeren Zylinder vielleicht etwas länger,zumindest die untere Halterung sind, oder die Krümmung/Radius,oder das Anschlußstück des ESD anders/kürzer angeschweißt ist, kann ich Dir leider wegen mangelnder Vergleichsstücke nicht sagen. Das wäre für mich zumindest eine plausibele Theorie. Z.B. V50 Krümmer,mit PV ESD. Eigentlich müßte der 125er ja auch einen dickeren Krümmer haben?! Fuffi ist jedenfalls 23mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gti-racing92 Geschrieben 3. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Am 18.6.2019 um 12:06 schrieb ganja.cooky: polini Auf welche 12v Zündung bau ich im am besten um? Hab im Moment die original kurbelwelle mit 19mm Konus. was ist empfehlenswert? danke Schonmal im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Die VMC Zündung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gti-racing92 Geschrieben 3. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Hast du mir zufällig nen link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Frag den @egig der hat die. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) VMC? Würd ich nicht machen.....bei dem Setup würd ich auf eine orig. Ducati setzen.....außerdem könnte ich mir vorstellen das das jetzige Setup in der Zukunft den Reiz verliert und dann weiter getuned wird, und dann kommt man um eine Kurbelwelle mit großen Konus irgendwann nicht mehr herum. Mein Tipp, wenn die jetzige 6v Zündung keinen weg hat und das Licht ausreichend ist, solange fahren bis die nächsten Tuning Schritte anstehen und die Kurbelwelle fällig wird. Bearbeitet 3. Juli 2019 von ganja.cooky 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Naja für 150€ gibts keine Ducati Zündung. Wenn man eine neue kaufen will, dann ist die VMC die mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis. Außerdem hat man dann auch ein agileres Ansprechverhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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