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Auspufffrage 75ccm v50


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der suche nach dem besten auspuff für mein kleines setup.

lautstärke und unauffälligkeit spielt keine rolle. Sollte nur am meisten rausholen bezüglich beschleunigung.

 

zur auswahl steht:

polini schnecke (banane)

sip road banane 

leo vince banane 

bin auch für andere auspuffanlagen offen.

 

nun zum setup.

75ccm polini sport grauguss

19/19 shb dellorto

mslossi luftberuhiger ohne filtereinsatz

lüra v50 abgedreht auf 1760g

verstärkte kupplungsfeder

original kontaktzündung 6v

original 3 gang mit original primär

 

vielen dank schon mal.

 

 

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vor 5 Stunden schrieb Jackrusselflo:

Ets banane mit kurzhubkrümmer.

Grüsse

Warum eine ETS Banane an eine V50 frikeln? Eine ET3 Banane mit Kurzhub krümmer . Piaggio Logo dazu Leise und unauffällig.  Zündung kontaktlos empfehlenswert. 

 

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Hallo zusammen,

 

ich habe einen V50 Motor fertiggestellt, der eine Polini Banane bekommen soll. Hierbei ist das Problem, dass die Banane nicht weit genug in den Krümmer reicht (siehe Bilder) und somit die ganze Geschichte undicht ist.

Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Oder kann jemand ein paar Bilder schicken?

 

 

Vielen Dank.

 

P.S.: Der Kabelbinder ist nur zum Test.

 

IMG_20190623_172327.thumb.jpg.23a75aed1309259031294a75984868e7.jpgIMG_20190623_172303.thumb.jpg.2c250732a4dc16f56a90202196324c3a.jpg

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Am 18.6.2019 um 23:55 schrieb Kosmoped:

Diesen Proma!

 

CIMG0538.thumb.JPG.86162e406a3f122bb280438ef3e1c5b4.JPG

CIMG0539.thumb.JPG.82f6da5cf1b96587e6c2097aa9b14dac.JPG

 

Alternativ Polini.

Bin sowohl Proma als auch Polini Banane auf einem 75er- Zylinder gefahren.

Proma ist besser im Anzug aber auch lauter. (Hab allerdings den Proma mit Kunststoffendschalldämpfer)

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vor 26 Minuten schrieb Kosmoped:

 

Vermutlich ist es ein Langhubkrümmer für die 125er.

 

Das hab ich anfangs auch gedacht und die Banane an einem 130er Polini ausprobiert.

Mal abgesehen von dem zu langen Stehbolzen passt das genau so wenig oder noch schlechter, wenn der Krümmer vollständig am Zylinder anliegt - seht selbst.

IMG_20190625_190833.jpg

IMG_20190625_190840.jpg

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vor 15 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Ist das die V50,oder PK Banane mit dem abgeflachten Krümmer?

 

Ich bin der Meinung, dass die Banane für eine V50 ist - zumindest hat man sie mir so verkauft.

Was bedeutet denn, abgeflachter Krümmer?

Bisher war ich der Meinung, dass die Karosserie der PK enger im Vergl. zur V50 unter dem Seitendeckel ist, jedoch der Abstand vom Zylinder bis zur Schwinge identisch ist mit der V50.

 

Hat nicht jemand mal ein Bild von einer verbauten Polini-Banane insbesondere vom Krümmer bzw. kann ein machen? Danke!

 

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vor 16 Stunden schrieb balloener:

 

Ich bin der Meinung, dass die Banane für eine V50 ist - zumindest hat man sie mir so verkauft.

 

Irgendetwas paßt da ja offensichtlich nicht zusammen.Vielleicht der Grund,daß er sie verkauft hat... ;-)

Unterschied zwischen Pk und V50 ist neben dem Krümmerrohr auch noch die Halterung/Bohrung an der Schwinge.

Ob es ein Pk ist erkennst Du ganz leicht,und sofort am etwas abgeflachten Krümmer des Endschalldämpfers.

PV/V50 ist so wie mein oben gezeigter Proma,überall schön rund.

Polini Banane habe ich nur von der PK 50.Aber auch momentan sowieso nicht verbaut.

Ob die ESD der 125er Bananen wegen dem dickeren Zylinder vielleicht etwas länger,zumindest die untere Halterung sind,

oder die Krümmung/Radius,oder das Anschlußstück des ESD anders/kürzer angeschweißt ist,

kann ich Dir leider wegen mangelnder Vergleichsstücke nicht sagen.

Das wäre für mich zumindest eine plausibele Theorie. Z.B. V50 Krümmer,mit PV ESD.

Eigentlich müßte der 125er ja auch einen dickeren Krümmer haben?!

Fuffi ist jedenfalls 23mm.

 

 

 

 

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VMC? Würd ich nicht machen.....bei dem Setup würd ich auf eine orig. Ducati setzen.....außerdem könnte ich mir vorstellen das das jetzige Setup in der Zukunft den Reiz verliert und dann weiter getuned wird, und dann kommt man um eine Kurbelwelle mit großen Konus irgendwann nicht mehr herum.

 

Mein Tipp, wenn die jetzige 6v Zündung keinen weg hat und das Licht ausreichend ist, solange fahren bis die nächsten Tuning Schritte anstehen und die Kurbelwelle fällig wird.

Bearbeitet von ganja.cooky
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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