Zum Inhalt springen

Vespa Cosa Sondereintragung


Fixerflix

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung damit hat, eine getunte Vespa Cosa per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Ein Kumpel hat eine Cosa 1 in der Garage und überlegt sich, diese etwas zu modifizieren.

 

Folgendes war der Plan:

Touring Motor als Daily-Bitch.

MHR Malossi ohne Langhub und kein umbau auf Membran

LTH Box 

anderer Luftfilter 

 

Gibt es da eine Chance diese Geschichte eintragen zu lassen oder ist es Baujahrbedingt (bj89) und hald weil es eine Cosa ist nicht möglich?

 

grüße aus Stuttgart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kneitinger:

Pinasco 213 ist die cosa dabei. 

Und das Gutachten gilt lt. Unserem TÜV bis Baujahr 2000. Da hier ece r40 Nachtrag 1.

Download beim Sip. 

 

Da kannst aber auch den original Zylinder drauf lassen. Viel weniger bringt der auch nicht.

 

Und den Abgastest musst du trotzdem Bestehen.

Wie bei alle ab 89.

 

Was aber durchaus kein Problem ist.

 

 

Bearbeitet von dr.sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der pinasco nicht das gelbe vom Ei ist eh klar. Geht ja mmn darum irgendwas auf der cosa einzutragen, damit was im Schein steht. 

Ob der pinasco tatsächlich verbaut ist oder jemals verbaut war und aus Versehen ein polini oder malossi unter der Zylinderhaube steckt spannt doch sowieso keiner und nachsehen tut auch keiner. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 
Und den Abgastest musst du trotzdem Bestehen.
Wie bei alle ab 89.
 
Was aber durchaus kein Problem ist.

Diese CO2 Messung ist doch ein Witz. Die besteht meine rauchende T5 mit Malossi und zu fettem vergaser jedesmal ohne Probleme.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso es geht um eintragungen ohne mehrleistung?naja das nützt denn ja auch eher wenig. aber geht das dann wirklich? und Werte einhalten? das muss ja gemessen werden.  und nein die normale abgasuntersuchung reicht da meines Wissens nach nicht.

also mal Butter bei die Fische. Wer hat sowas? was ist genau eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb heizer:

Ahso es geht um eintragungen ohne mehrleistung?naja das nützt denn ja auch eher wenig. aber geht das dann wirklich? und Werte einhalten? das muss ja gemessen werden.  und nein die normale abgasuntersuchung reicht da meines Wissens nach nicht.

also mal Butter bei die Fische. Wer hat sowas? was ist genau eingetragen?

Ich bin mit nem 135er DR auf PX80 zur AU und hab nix gesagt. Alle Werte im grünen Bereich. Das meinte ich. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb PK-HD:

Ich bin mit nem 135er DR auf PX80 zur AU und hab nix gesagt. Alle Werte im grünen Bereich. Das meinte ich. :blink:

und was hat das mit einer Eintragung zu tun?

das bei einer normalen au nichts auffällt ist klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb heizer:

und was hat das mit einer Eintragung zu tun?

das bei einer normalen au nichts auffällt ist klar. 

Frage mich nur ob ein Prüfer im Rahmen seines Ermessensspielraums einen Zylinder eintragen kann wenn die Werte bei der AU eingehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb PK-HD:

Frage mich nur ob ein Prüfer im Rahmen seines Ermessensspielraums einen Zylinder eintragen kann wenn die Werte bei der AU eingehalten werden.

nein. dazu braucht er ein richtiges Gutachten. Preis hat crank-hank ja geschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Crank-Hank:

Hier mal lesen:

 

Da ist auch einer mit voller Hütte mit BJ96

 

und hier auch noch lesen

 

 

Leistungsgutachten erstellen

Abgasgutachten ca 900euro

Schallpegelmessung ca 300euro

 

Also für rund 1400euro kannst du alles bis Baujahr 96 (oder 99?) eintragen lassen

 

Wenn du bereit bist das alles zu machen ist das eintragen nach 96 auch kein Problem, nur die Gefahr das es nicht klappt wird größer. Auch das „wo“ kann man dann ja problemlos rausgeben, weil es eine vernüftige komplette Prüfunge war. Dein Post implementierte aber das es bis 96 Problemlos ist, dem ist nicht so, da es vielleicht 10 Abgasprüfstellen in Deutschland gibt, wenn überhaupt.

Gesucht wird vom Feld/-Wald und Wiesen Rocker aber der kompetente Prüfer der es Dir mit Handauflegen für nen Hunni macht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb heizer:

nein. dazu braucht er ein richtiges Gutachten. Preis hat crank-hank ja geschrieben. 

Habe vorhin mit meinem TÜV Mann gesprochen. Er meinte das geht auch ohne Abhashutachten. Er misst mit irgendeinem Gerät quasi eine erweiterte AU und prüft ob die Werte schlechter als original sind. Sind sie es nicht trägt er den Zylinder ein. Also, so ganz offiziell. :???:

Kostenpunkt 250-300 €.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb PK-HD:

Habe vorhin mit meinem TÜV Mann gesprochen. Er meinte das geht auch ohne Abhashutachten. Er misst mit irgendeinem Gerät quasi eine erweiterte AU und prüft ob die Werte schlechter als original sind. Sind sie es nicht trägt er den Zylinder ein. Also, so ganz offiziell. :???:

Kostenpunkt 250-300 €.

das wäre gut. mach mal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Habe vorhin mit meinem TÜV Mann gesprochen. Er meinte das geht auch ohne Abhashutachten. Er misst mit irgendeinem Gerät quasi eine erweiterte AU und prüft ob die Werte schlechter als original sind. Sind sie es nicht trägt er den Zylinder ein. Also, so ganz offiziell. :???:

Kostenpunkt 250-300 €.

 

Super, ich hab da auch noch ein paar Sachen zum eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information