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Bester Motor


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Da macht doch nen neuen Beitrag mit mehr Motoren (Vespa, Lambretta, 4-Takt ? , Automatik, Diesel ? )zur Wahl.

Ich hab nicht so die Erfahrung mit Lambretta-Motoren.

Meine Meinung :

Man kann gut dran schrauben, TS1 ist schon was verdammt gutes, Ankicken ist schlechter als bei der Vespa.

Gute Gewichtsverlagerung. Teile zu teuer.

Vespa : Teile sind schön günstig, Gewichtsverlagerung miserabel, Schrauben ist (speziell bei Smallframe) ein Krampf. Verdammt zuverlässig (meine Erfahrung).

Beide Motortypen haben ihre für und wieder. Somit möchte ich hier noch nicht werten.

Später evtl. mal, wenn ich mehr Erfahrungen mit der Lammie habe.

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hab für Smalframe gestimmt mit Kurzhub weil was andres schraub ich nicht :-D

Kann da eigendlich nicht abstimmen weil ich keinen Plan hab - macht am Ergebnis aber auch nicht viel - die einzige Stimme für SF mit KH

*schämmichschoabisserl*

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    • Wenn die Kiste okay ist sollte es nirgends ein Problem geben. Die Zeiten wo man einen Gott im Blaukittel angetroffen hat sind ja zum Glück vorbei. Verstehe deshalb diese Panik nicht. 
    • Nix besonderes, Vespa, Auto, Haushalt, Discman. Ich hab‘s einfach satt, dass ich irgendwas messen will und beim Einstecken der Messspitzen steht da schon 3.6. oder 7.8. Und dann nehm ich das andere und das misst 0.4.   Das war dann sogar …und trotzdem misst es Klump. 
    • Ich bin ja auch Lince Liebhaber, also wenn dir die Optik gefällt ist das eine super Option. Die Elektrik kann ein bisschen tricky sein, je nachdem wer da schon herumgebastelt hat.   Was mir bei dem angebotenen Roller auffällt, die hinteren Blinker sind nicht original, und die Griffe. Vielleicht hat der Verkäufer die Teile noch, andernfalls gibts die bei Jockey's Boxenstopp.   Das originale Plastik-Handschuhfach fehlt, ist schwer zu kriegen, aber auch nicht sehr belastbar. Mir hats mal eines durchgerissen, weil mein Bordwerkzeug scheinbar zu schwer war. Aber vielleicht willst du den stehenden Reservereifen eh beibehalten.   Sitzbank und Sprint Rack sind aus dem Zubehör. Original ist da ein Sitz in Toastblock-Optik drauf, der aber zu den bequemsten seiner Art zählt, und ein Madrid-Gepäckträger. Sieht dann so aus. Auch eher selten zu bekommen.     Der Scheinwerfergrill ist schwer sexuell, hab ich so noch nicht gesehen für diesen Lenker.   Ein großes Plus bei dem Roller aus dem Inserat ist der Motor. Wenn der vernünftig zusammengebaut ist, hast du ein gut laufendes Aggregat, der auch für Anfänger in der Materie gut zu handeln sein sollte. Komponenten wie die BGM Superstrong Kupplung und Casa Kettenspanner zeigen, dass der Erbauer wohl Wert auf einen gewissen Qualitätsstandard legt. Allein die Komponenten kommen da auf fast 3.000,- zum Regulärpreis. Und wenn der Hunger nach Leistung größer wird, spricht auch nichts gegen ein Upgrade auf Quattrini oder ähnliches. Der spanische 150er Block hat genug Fleisch um die Überströmer, und die Peripherie ist auch auf mehr Leistung ausgelegt.   Ansonsten halt das übliche vor Ort checken, Unterboden, Rost, Bremsen, Probefahrt.        
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