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Wo war der Motor verbaut?


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Azur:

Motornr suchen und hier gucken:

https://www.scooterhelp.com/

 

Falls es ein Hoffmannmotor ist, könnte das nicht zielführend sein.

Die Frage in einem anderen Topic des TE nach einem Pallasvergaser

könnte ein Hinweis sein.

 

Ja das Bild sagt eher nichts aus.

Keine Logos oder Nr. zu sehen.....

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Ist ein 125er.

Sieht man am Zyl. Kopf.

V98 hat den Sternförmigen.

 

Wie beim Vergaser auch:

Du hast hier nix was mit v98 zu haben könnte.

Auch wenn du das doch sooo gerne hättest....

Reich wirst du also nicht :whistling:

  • Haha 3
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Acma hat auch Vespa-Schriftzüge im Gehäuse.

Es kann auch ein 150er sein, ja. Nach der Nummer gucken oder zumindest weitere Bilder einstellen würde helfen.

 

Edit sagt, den "Original Vespa" Schriftzug habe ich bisher noch nie wahrgenommen. Bin mir aber sicher, dass er bei allen ACMA- und italienischen Vespa-Motoren, bzw. Zylinder die ich hier liegen habe, nicht vorhanden ist.

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 4 Stunden schrieb Kebra:

Ist ein 125er.

Sieht man am Zyl. Kopf.

V98 hat den Sternförmigen.

 

Wie beim Vergaser auch:

Du hast hier nix was mit v98 zu haben könnte.

Auch wenn du das doch sooo gerne hättest....

Reich wirst du also nicht :whistling:

Hallo

Thema v98 kommt vom Vorbesitzer 

Reich bin ich schon,aber nicht durch Erst-Serien -Rah:-Dmen 

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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