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Startverhalten px 177 grauenhaft


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Moin! 

Mein Kumpel hat eine PX Lusso mit folgender Peripherie gekauft. 

 

-125er Block

-177er Polini GG mit GS Kolben, 12-100stel Kolbenspiel

-Überströmer im Gehäuse angepasst.

- Orinignalwelle

- Einlasszeiten am Gehäuse nicht verlängert

- Zündung laut Anleitung geblitzt (18 Grad glaub ich) 

- Polini Zylinderkopf, geplant und dicht (Fuß auch dicht) 

- SIP Road 2.0

 

- SI 24 ohne Getrenntsfhmierung

- Schwimmer, Nadel neu, Nadelsitz schick 

- Ultraschallgereinigt

- Dichtfläche geplant 

- Dichtfläche Wanne geplant

- luffi ohne Löcher 

- 125 HD, 160/BE3, 140/52

- Bohrung zum Düsenstock erweitert

- Optisch kein Blowback

- ZK NGK br8es (neu) 

- Schieber weiß ich gerade nicht. 

- CDI neu (blaue BGM) 

 

Problem:

Der Ofen springt kalt extrem mies an. Wenn er warm ist manchmal auch, manchmal aber auch gut. 

Reagiert auf Veränderung der LLG Schraube. Fährt sich wunderbar. Standgas ist fix wieder erreicht.

Nebenluft zu mindest mit Bremsenreiniger nicht spürbar. 

Drehschieberdichtfläche unbekannt aber eben kein deutlicher Blowback. 

 

Zum Startverhalten nochmal. Mind. 10 mal kicken, eher mehr. Dann total abgesoffen. 

 

Kerzenbild ist o.k. Gewinde ölig, der Rest rehbraun. Wenn sie beim Starten absäuft natürlich pitschenass... 

Wahlloses abmagern hab ich nicht bemerkt. 

 

Wo sollte ich als nächstes Ansetzen? Macht ein defekter Kulusiri sich nicht durch gehend bemerkbar oder nur beim Kaltstart?

Bearbeitet von das-phantom
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vor 9 Stunden schrieb kbup:

Hört sich für mich "abgesoffen" an: Dichtet die Schwimmernadel ab?

Das ist ja was ich beschreibe. Die Nadel und der Schwimmer sind neu. Der Nadelsitz sieht o. K. aus. Ich hab jetzt mal einen anderen Schwimmerkammerdeckel verbaut. Test steht aus. 

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vor 1 Stunde schrieb das-phantom:

Das ist ja was ich beschreibe. Die Nadel und der Schwimmer sind neu. Der Nadelsitz sieht o. K. aus. Ich hab jetzt mal einen anderen Schwimmerkammerdeckel verbaut. Test steht aus. 

 

Habe auch mal eine neue Schwimmernadel verbaut gehabt, Optisch alles Tip Top! War trotzdem nicht dicht, hab dann die alte wieder rein und dann war ruhe!

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Auch, wenn es nicht unbedingt zum Fehlerbild passt - aber der Teufel ist ein Eichhörnchen:
bR8es ist doch eine entstörte Kerze, oder? Was für einen Stecker hast du? Den schwarzen NGK? Der ist meist auch entstört. Verträgt sich oft nicht.
Wie gesagt, passt zwar nicht ganz zum Fehlerbild - würd aber trotzdem ne andere Kerze nehmen um das auszuschließen.

Jan


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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
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